Beiträge von Noora

    :reib:

    Wenn die gesagt haben, "dann holt sie doch wieder ab" und haben ihn euch anstandslos mitgegeben, dann versteh ich das, was die da jetzt mit dem RA abziehen, ehrlich gesagt nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass die gute Aussichten haben, Xenia wiederzubekommen. Aber wie schon gesagt, man weiss ja nie, ich würde mich damit auch an einen RA wenden.
    LG Noora und Jerry

    Wir gehen die letzte Runde so ca. um 20.00 Uhr und dann morgens die erste um 06.00 Uhr, am Wochenende so ca. um 8.00 Uhr. Jerry kann aber so gegen 23.00 Uhr nochmal in den Garten.#
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Hallo,

    also euer Hund ist noch nicht wirklich alt und ich würde auch zum Tierarzt gehen um sie durchchecken zu lassen.

    Ist da alles ok, dann lasst einen Hundetrainer kommen, der euch hilft.

    Ist es nichts Körperliches was unheilbar ist, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund den Hund einzuschläfern.

    Seh ich auch so! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man schon von vornherein davon ausgehen kann, das Tier einzuschläfern, wenn man noch so gar nicht weiß, was es überhaupt hat und warum diese Vorfälle passiert sind. :motzschild: Ich hoffe nur, der Tierarzt tut das nicht.
    Lasst ihn bitte erstmal gründlich durchchecken, ehe ihr an so etwas überhaupt nur denkt. Ich weiß, das haben hier schon viele geschrieben, aber ich bin entsetzt, das musste jetzt nochmal raus.
    Gruß Noora und Jerry

    Zitat

    Den blauen Paß gibt es nur zusammen mit dem Chip/Tätowierung. Ungechipte (oder eben ohne Tätowierung) Hunde/Tiere bekommen den EU-Paß nicht, sondern einen gelben Impfpaß. Zumindest kenne ich keinen einzigen Hund, der ohne Chip den EU-Paß bekommen hat..

    Doch, Jerry hatte den EU-Paß und keinen Chip. :lachtot:
    Ich habe dann diese Tierärztin noch angerufen und sie hat mir gesagt, sie hätte das ausnahmsweise gemacht, weil der "Züchter" ihr versprochen hatte, den Hund noch chippen zu lassen, ehe er ihn verkauft.
    Und dann sagte sie noch, sie hätte diesen Hund nie gesehen :schockiert: , sondern nur die Daten aus einem Russischen Impfpass übertragen :headbash:
    Schon alles sehr merkwürdig :hust:
    Gruß Noora und Jerry

    Zitat


    Naja es muß ja jemand eingetragen werden, wenn die Hunde geimpft/gechipt werden.

    Hab grade mal nachgeschaut, in unserem steht auch als 1.Besitzer mein Mann, obwohl Jerry schon geimpft war, als wir ihn bekamen.
    Die Impfungen sind auch eingetragen, allerdings Handeinträge, sonst gibts doch immer diese Klebchen. Ist das okay? Wir hatten damals schon den Verdacht, das da evtl. etwas nicht stimmt ... aber da ein Tierarztstempel drin war, war es wohl in Ordnung.
    Gruß Noora und Jerry