Beiträge von Noora

    Zitat


    Aber ich möchte mal ein ganz großes Lob aussprechen, dass du dir so eine Mühe gibst, deinem Hund ein schönes Seniorenleben zu ermöglichen und dir jede Möglichkeit anhörst, alles ausprobierst und keine Arbeit, Zeit und Geld scheust es deinem Hund zu erleichtern. :gut:

    Denn ich denke es gibt viele Menschen, die einfach sagen, dann wird er halt jetzt eingeschläfert - weils einfach zu viel Arbeit ist, Mühe macht und Kosten hat. Und weil die Leute denken "für so einen alten Hund lohnt es sich doch garnicht mehr".

    Ich finde das echt toll! Ich wünsche euch beiden noch eine ganz tolle gemeinsame Zeit und dass dein Hund seinen Seniorenleben noch weiterhin genießen kann! :gut:

    Finde ich auch ganz toll von Dir und wünsche Euch weiterhin noch eine schöne Zeit! :gut:

    Zitat

    Ich wollt Euch unbedingt was erzählen...

    Heute morgen ist Meggie in Herrchens Bett gesprungen. Herrchen war noch drin, wohlgemerkt...
    Sie hat sich an ihn hingekuschelt und hat ihre Vorderpfote gehoben, damit er sie an der Brust und am Bauch kraulen soll. Eine halbe Stunde lang ist sie einfach da bei ihm liegengeblieben und hat mit ihm gekuschelt.

    Mein Mann und ich haben vor Rührung fast geweint...

    Das ist doch ein ganz toller Erfolg! :gut:

    Zitat


    In meinem Kopf schwirrte nur noch der Gedanke herum, dass man im Zweifelsfall mit Sicherheit den Kindern Recht geben würde, was mir heute, mit einigem Abstand absurd scheint.

    So absurd es sich auch anhört, es ist so!War bei meinem Vorfall auch so, es wurde nur den ca. 5- bis 8-jährigen Kindern geglaubt, die Eltern gingen wie die Furien auf mich los, ohne mal nachzufragen, was eigentlich passiert ist oder sich ihr Kind erstmal genauer anzusehen. Die Mutter sagte sogar noch: "Ich glaube nur meinen Kindern". Erst nachdem ich sagte, der Hund hätte den Jungen nicht mal berührt, sah der Vater sich den Jungen genauer an und sagte schließlich: "Nein, da ist kein Hundebiß zu sehen". Solche Leute sind für mich der letzte :zensur: .
    Nach diesem Vorfall fasst jedenfalls kein fremdes Kind meinen Hund an!

    Dafür sorge ich.


    EDIT:
    Mir wäre es in dem Moment auch nicht eingefallen, aber wenn die Mutter von Abknallen sprach, hätte ich jetzt ne Antwort parat. Ich würde ihr sagen, dass ich aufgrund ihrer Bemerkung davon ausgehen müsste, dass sie ständig eine Waffe zur Hand hat und dass es die Polizei bestimmt interesssieren würde, ob sie einen Waffenschein hat und ihren Namen und ihre Anschrift verlangt. Ich glaube, die wäre ganz schnell ganz ruhig gewesen. :headbash:

    Zitat

    lass dich nicht von deiner tochter terrorisieren! der hätte ich was erzählt von wegen sch...köter! :schockiert:

    wenn ihr euch beruhigt habt, würde ich ein vernünftiges gespäch suchen mit ihr, denn mir scheint, da brodelt was ... wegen so ner lappalie flippt man doch nicht gleich so aus... pubertät?

    :gut:

    [quote="Aruna"
    Denn was ist, wenn die Kids mal wieder glauben, sie könnten sich auf der Strasse alles erlauben. Fast glaube ich, dass sie von ihren Eltern so erzogen wurden, dass sie denken ihnen gehört die Strasse und alles, was sich darauf bewegt.
    Denn die gesamte Strasse war, wie mir eben wieder eingefallen ist, mit Kreide bemalt.
    Ich finde das nicht schlimm, denn Kinder sollen spielen, aber jetzt seh ich das Ganze mit anderen Augen.[/quote]

    Auf genau so einer Straße ist mir vor ca. 3 Monaten etwas ähnliches passiert. Ein kleiner Junge lief ganz dicht an Jerry angeleint) vorbei, Jerry wollte ihn freudig anspringen (hat ihn aber nicht berührt), der Junge läuft weinend auf das Grundstück, auf dem er mit seinen Elter zu Besuch war, die anderen Kinder kreischend hinterher, dann kamen die Eltern dieses Jungen und drohten mir mit Polizei, weil ich einen aggressiven Hund hätte, der ihren Sohn "angefallen" hat. Die Straße (total bemalt) wäre eine Spielstraße, auf der ich mit meinem aggressiven Hund nichts zu suchen hätte. Diese Straße ist nicht als Spielstraße ausgewiesen, sondern wird von den Kindern und ihren Eltern als solche betrachtet.
    Das schlimme war, dann kamen auch noch die Anwohner, bei denen diese Leute zu Besuch waren und die mich kannten und mit denen man sich auch schon mal unterhalten hat und hetzten ihren Besuch regelrecht auf, doch die Polizei zu rufen.
    Mich packt noch heute die kalte Wut über solche :zensur: .
    Ich kann Deine Wut und Deinen Ärger nachvollziehen.
    Wenn ein Kind Jerry zu nahe kommen will, schicke ich es weg, das passiert mir nicht noch einmal.
    Ich hoffe, dass da nichts mehr nachkommt, da sie Leute ja Deinen Namen haben.

    Zitat


    Er meinte, man sieht ihm an, dass er ein gesunder Kerl ist und auch ein ganz hübscher ist.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass er wirklich gesund ist!
    Jetzt mach Dir nicht zu viele Gedanken. ;)
    Und nachdem, was Du von dem "Züchter" geschrieben hast, hätten andere das auch nicht unbedingt durchschaut.
    War da nicht am letzten Sonntag bei "Tiere suchen ein Zuhause" ein Bericht drüber? Ich glaube, da gings um den Züchter.

    Zitat


    der Nachbar (wohlbemerkt "nur" Mieter im Gebäude, wie wir) hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
    Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spülen!!!

    Der hat ja wohl echt ein Rad ab! :schockiert: