Beiträge von Noora

    Zitat


    Aber du solltest auch verstehen können das die anderen Angst vor deinem Hund haben. Und ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich unverschämt das du etwas von abschieben der Kinder schreibst. Dazu hast du kein Recht.


    Der TS kennt die Nachbarn sicher soweit, um das besser beurteilen zu können als Du. Was bitte soll daran unverschämt sein?? Unverschämt finde ich das Ultimatum der Nachbarn!
    Aber Du findest ja auch in dem anderen Thread okay, dass der Hund íns TH abgeschoben wurde. :mute:

    Zitat

    Wie kann man nur tatenlos zusehen, wenn über das Wohl des eigenen Hundes entschieden wird?
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit


    Wie jetzt? Dein Freund gibt Deinen Hund im TH ab ohne Deine Zustimmung und ohne Dein Wissen, die hätten den Hund gar nicht ohne Deine Zustimmung übernehmen dürfen, und jetzt musst Du das Tierheim bitten, Deinem Wunsch nach Auskunft nachzukommen?
    Hilfe, ich versteh so langsam gar nichts mehr. Wieso ist er überhaupt noch im TH statt wieder bei Dir zu Hause? :(

    Zitat

    Rechtlich verstehe ich das gar nicht...wenn du als Eigentümerin eingetragen bist, hätte das TH den Hund gar nicht ohne deine Zustimmung annehmen dürfen...das gilt erst recht für eine Weitervermittlung.


    Seh ich genauso. Wenn Du mit dem TH in Verbindung stehst, weiss das TH sicher auch, dass die ganze Sache nicht korrekt abgelaufen ist?? :???:
    Wenn Du mit dieser Situation todunglücklich bist und sie nicht so hinnehmen willst, dann hol Dir Deinen Hund schleunigst zurück. Es gibt für alles Lösungen, nur die, die Dein Freund gewählt hat, kann es nicht sein. Ich persönlich könnte mit so einem Menschen, der solche Entscheidungen hinter meinem Rücken trifft und mich damit wie ein unmündiges Kind behandelt, nicht glücklich werden, da wäre kein Vertrauen mehr vorhanden.

    Zitat


    Rechtlich ist es MEIN Hund. Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben, Steuern und Haftpflichtversicherung laufen auf mich. Im Tierheim wissen die auch Bescheid, dass es mein Hund ist.
    Jedoch hat die Tierheimleiterin mir auch ans Herz gelegt, den Hund nicht zurück zu holen, wenn er wirklich nicht von allen Parteien willkommen ist, da es für den Hund auch keine schöne und angenehme Situation ist.


    Dann geht das ja schon mal gar nicht, was sich Dein Freund da geleistet hat. Ich hätte den Hund schon längst wieder zurückgeholt und den Freund rausgeschmissen. :explode:
    Wieso könntest Du allein dem Hund nicht gerecht werden, wie länge wäre denn der Hund allein?
    Ich finde es auch äußerst fragwürdig von dem TH, dass die den Hund genommen haben, obwohl der Besitzer nicht einverstanden war bzw. nichts davon gewusst hat. Ist das überhaupt zulässig?? :???:

    Zitat


    Es tut mir so unendlich weh, zu wissen, dass mein geliebter Hund im Tierheim sitzt, die Welt nicht mehr versteht und ich nichts für ihn tun kann. Es tut so unendlich weh, ich sehe ihn überall, höre ihn, kann kaum vor die Tür gehen, da mich auch dort alles an ihn erinnert.
    Ich bin völlig verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter.

    Die Situation mit meinem Freund ist ebenfalls sehr angespannt.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ihr mit der Situation umgehen würdet, was ihr machen würdet. Es würde vielleicht helfen.


    Bei allem Verständnis für Deinen Freund, er hätte den Hund nicht so eigenmächtig ohne Dein Einverständnis ins TH bringen dürfen!!! Wem gehört der Hund überhaupt? Dir oder Deinem Freund?
    Wer ist Besitzer des Hundes? Auf wen ist er angemeldet und versichert??
    Ganz ehrlich, bist Du der rechtmäßige Besitzer des Hundes, würde ich mir so etwas nicht gefallen lassen und mir den Hund wieder holen. :gott:
    Ist der Hund "Eigentum" Deines Freundes, würde ich noch einmal in Ruhe das Gespräch mit ihm suchen und ihm klarmachen, wie verzweifelt Du über seine Aktion bist. Wenn er so gar nicht versteht, dass Du mit seinem Handeln nicht klar kommst, kann ich leider auch keinen Rat geben. Das muss jeder für sich wissen, wie er da entscheidet.
    Ich finde jedenfalls die Reaktion Deines Freundes sehr voreilig .... aber wahrscheinlich hat er jetzt selbst Angst vor dem Hund und deshalb musste er so schnell weg. :???: :hust:

    Zitat

    Sag mal :???: was willst du denn lesen :???: das ist schon der zweite Post, wo du schreibst, das´dir der Ausgang dieses bedauernswerten Vorfalls nicht gefällt.
    Wie gut, daß nicht Leute wie du, zu entscheiden hatten :/ denn dann wäre der alte Hund schon tot.


    :gut:

    Schön, dass Du Dich nochmal meldest und dass es für euren Hund so gut ausgegangen ist und Du Dich so für ihn einsetzt. Zu den Nachbarn fällt mir auch nichts mehr ein ..... ist wohl die Rache, weil ihr auf dieses ominöse Ultimatum nicht eingegangen seid. :mute:

    Zitat

    Bitte am Sonntag morgen die Daumen drücken, dann fahren wir die kleine besuchen und nehmen sie auch mit, wenn sie alles passt.
    So wie es momentan aussieht gehen wir zumindest ganz stark davon aus, das wir sie mitnehmen, sie ist unwahrscheinlich süß und sowas von gut erzogen, zudem charakterlich genau passend zu uns.


    Klar werden die Daumen gedrückt, dass alles passt. Warum wird sie denn überhaupt abgegeben? Oder hab ich was überlesen?