Beiträge von Noora


    :gut:

    Zitat


    Aber er hat sich nun für heute, spätestens morgen entschieden. Nachdem er mir das gesagt hat, bin ich zur Arbeit gefahren und hab' geheult, weil ich nur den Gedanken im Kopf hatte: Gott sei Dank, er muss nicht mehr länger leiden.

    Der Kleine hat es bald überstanden....


    Ginge mir auch so. Jetzt hat er es hoffentlich bald geschafft. :gott:

    Zitat

    Egal, was dein Mann dazu sagt oder davon hält ... rufe den TA an und lass ihn kommen oder fahr selber hin, notfalls wenn dein Mann nicht da ist, das ist Tierquälerei!!!


    Den Gedanken hab ich ja auch, ich glaube, mir wäre es auch egal, was das für Konsequenzen hätte, aber so wie es beschrieben wurde, ist es echt nur noch Quälerei für den armen Hund. :???:

    Zitat

    Ich bin am Ende, denn von alledem will er nichts hören, umkippen ist normal, das schnoddern aus der Nase kennen wir ja schon..., das sind alles Dinge die er dazu zu sagen hat. Wie kann man das alles ignorieren, dem armen Tierchen geht es so schlecht, der röchelt nur noch, kann kaum laufen, stolpert ständig und zu Hause liegt er nur auf seiner Decke rum. Mein Mann behauptet aber immer noch, er nimmt teil....
    Was soll ich sagen ?......


    Was sagt denn TA zu alledem? Könnte der nicht mal mit Deinem Mann sprechen? Oder geht er gar nicht mehr mit ihr zum TA?? Ich verstehe wirklich nicht, wie man sein Tier, das man doch liebt, so sehr und sol lange leiden lassen kann. :???: Ich könnte das nicht ertragen. :(
    Kannst Du nicht notfalls den armen Hund erlösen lassen? Sag Deinem Mann, dass Du am Ende bist. Warum will er nicht sehen, wie schlecht es dem Hund geht?

    Was hattet ihr schon für positive/negative Erlebnisse mit Kindern (0-16?) bezüglich euren/m (oder auch fremden) Hund(en)?
    Negative mehr als genug, Kinder warfen mit Steinen nach unserem Hund, Kinder ärgern ihn am Gartenzaun (Eltern sind manchmal sogar dabei und greifen nicht ein, sondern motzen, weil der Hund dann bellt), Kinder fahren ihn mit Fahrrädern von hinten fast an, Kinder behaupten, von ihm gebissen worden zu sein, obwohl es nachweislich nicht so war usw.
    Positive ..... :???: so gut wie gar nicht, ganz selten mal. Es scheint, als hätte man sich auf unseren Hund "eingeschossen". :hust:
    Haltet ihr Hunde generell von Kleinkindern (unter 4 Jahre?) fern?
    Ja ..... schon allein, weil er sehr stürmisch sein kann und nach o.g. Vorkommnissen sowieso.
    Wie reagiert euer Hund auf Kinder?
    Oft will er zu Ihnen hin, was ich aber grundsätzlich nicht mehr zulasse. Die wollen ihn streicheln, evtl. versucht er, an ihnen hochzuspringen und dann heisst es wieder, er hat gebissen. Nicht mehr mit mir!!! Die sollen uns gefälligst fern bleiben.
    Hund als Kindersatz?
    Würde ich nicht sagen, ist eher ein Familienmitglied, wird aber nicht als Kinderersatz angesehen.
    Sollten Kinder vor Hunden geschützt werden oder andersrum?
    Beides, ich habe schon oft meinen Hund vor irgendwelchen :mute: schützen müssen.

    Zitat


    Aber was mich eben total gefreut hat: ich habe gesehen wie der Junge den Hund eben aus dem Zwinger gelassen und im Garten (als niemand daheim war) die Sachen ausprobiert hat, die ich ihm gezeigt habe.
    Ich hoffe das Beste und berichte natürlich weiter. Sollte sich nichts ändern habe ich mit meinen Eltern eben besprochen, dass sie Protokolle führen (mein Vater schreibt es tagsüber in Englisch auf und meine Mutter übersetzt es dann fürs Amt) damit was geschieht.


    Sambär, da hast Du schon eine ganze Menge geschafft! :gut: Finde ich super, dass Du dranbleibst und auch Deine Eltern. Ich befürchte leider, dass der Junge da nicht viel ausrichten kann, wenn die Eltern so eine komische Einstellung haben. Berichte doch bitte, wie es weiter geht.

    Zitat


    Immer nur höchstens 15min. Mir wär's halt auch wichtig, wenn ich ihn kurz vor dem Einkaufsladen anleinen könnte, dass er dort auf mich wartet, wenn ich mal ganz schnell was einholen muss.


    Ist nicht böse gemeint, würde ich aber nicht machen, sind schon zu viele Hunde dabei weggekommen oder geärgert worden. :???: