Beiträge von Hank

    Da hast du natürlich völlig recht!
    @krin-solo:Sorry aber ich wollte mich oben eigentlich so ausdrücken, aber war irgendwie mal wieder zu faul so ausführlich zu schreiben!
    Natürlich sollte man Mischlinge kastrieren, denn ich finde es gibt so viele hunde auf dieser Welt, die im Tierheim sitzen...da braucht doch nicht noch jeder 10. HAushalt n Wurf Mischlinge zu machen oder?
    Das mit den Krankheiten sollte eher ein beispiel dafür sein wann man einen hund kastrieren sollte!
    MAn kann natürlich auch ohne irgendwelche Gründe die hunde kastrieren aber lohnt es sich dann????

    Ich denke, dass er nur euch als Boss akzeptieren will!
    Es ist sehr schwer einem Hund dass abzugewöhnen, aber geb den leuten die ihn nehmen doch einfach mal den Tipp, den Hund komplett!!!!Ignorieren!
    DAdurch wird der Hund in der RAngordnung nach unten gestuft! Er wird irgendwann ganz von selbst kommen...denn hunde sind rudeltiere und können nicht ohne ein Leittier bzw ein Rudel überleben!
    GAnz hilfreich könnte dir das folgende Buch sein:
    Mit Hunden sprechen von Jan Fennell
    Jan Fennell ist eine englische Hundetrainerin die nach dem Prinzip des Pferdeflüsterers hantiert!
    Das Buch ist sehr lehrreich und du kannst es bestimmt in einer Bücherei ausleihen!

    Ja dass wollteich auch noch fragen habe es aber vergessen :gruebel:
    Gibt es denn einen bestimmten Grund???
    Für mich war der einzige Grund füpr die Kastration schon der obengenannte aber dass war auch genug!Denn wenn der Trieb den hund von der Arbeit abhält, dann habe ich dafür kein verständnis!
    Ansonsten würde ich einen Rüden nur kastrieren, wenn er :
    a.)eine erbliche Augenkrankheit hat oder Probleme mit den gelenken, Knochen...
    b.)wenn er die obengenannten Probleme macht
    c.)wenn es ein Mischling ist und der Besitzer will die verantwortung für eventuelle Welpen nicht übernehmen oder der hund läuft frei herum und wird nbicht kontrolliert.(dann aber auch eventuell bei rassehunden.)
    Ich hätte meinen nicht kastrieren lassen, wenn das problem nicht so massiv gewesen wäre!

    Naja also manche schwören ja drauf es mit einem halben JAhr zu tun! DA hat der Hund dann noch keinerlei Trieb und es wird ihm nie etwas fehlen!
    Andere meinen dann so ab 1 1/2!
    Also meiner wurde nur aus dem Grund kastriert, weil er ohne ein ganz schlimmer Hund war! Er hat allesmögliche bestiegen! Von der LAterne bis zum Briefkasten und natürlich auch alle Hunde!
    Dass war dann meiner meinung nach zu viel und er musste unters Messer! DA war er 2 1/2. Ich denke so um 2 ist das beste Alter für eine Kastration!

    Ich putze meinem keine Zähne.
    Dass wär also das letzte was ich für meine Doggie tun würde!
    ich habe aber schon Zahnpflegeknochen und Spielzeug daheim!
    DA gibt es solche Football Dinger mit GummiBürsten dran! Die sind echt zu empfehlen und der Zahnstein bei meinem hund ist schon fast weg!

    Oh, ist das schlimm!
    Leider kann ich auch keinen Hund aufnehmen....
    Ich hoffe aber dass die 5 besonderen Notfälle noch irgendwie gerettet werden können! Es tut mir immer so leid um solch tolle hunde, die haben es doch gar nicht verdient! :help: :help: :help: :help:

    Ich frage weil ich ihn persönlich mit 3 unerzogenen hunden auf einem hundeplatz an einem Seminar gesehen habe und dann so von diesem Mann abgeschreckt war!
    Also die Mots sind ja gut(Spielzeuge) aber der rest......naja...sagen wir jetzt mal nichts dazu! :stumm:

    HAllo!
    Also ich wollte mal eure Meinung zu Ekard Lind persönlich von euch wissen, aslso nicht von Mot&Co!
    Was haltet ihr von ihm?
    Habt ihr schonmal ein Seminar von ihm besucht?
    Seit ihr damit zufrieden gewesen und schätz ihr ihn wirklich so ein wie er sich gibt????