Beiträge von Fiarego

    Uih, das ist doch eine Menge.

    Also wir dachten an zwei Übernachtungen, sie fahren auch nur knapp 2 Stunden hin. MEine Mama ist sehr lauffreudig, mein Vati eher weniger weil ihm immer mal die Beine weh tun oder der Rücken. Das ist etwas tagesformabhängig.

    Ja Technik interessiert ist er, hat alte Traktoren. Alte Verkehrsmittel kommt drauf an, aber ich kann ja online schon mal stöbern.

    Ich würde nicht alles streng durchtakten wollen, weil halt auch beide gern spontan entscheiden. Ich schau mir alle Tipps mal an.

    Wenn es nur zwei Übernachtungen sind, dann würde ich da auch nicht zuviel reinpacken.

    Das empfohlene Hotel ist auch nicht allzu weit von der Elbe und auch der Straßenbahn weg (für deinen Vati, damit er nicht soviel laufen muss).

    Zum Watzke fällt mir noch ein: es gibt das Stammhaus, dort gibt es auch Brauereiführungen, es gibt aber auch ein Lokal auf der Hauptstraße, direkt am Goldenen Reiter, was wiederum nicht allzu weit vom Hotel entfernt ist.

    Letzter Tipp: der Mathematisch-Physikalische Salon im Zwinger ist auch sehr interessant.

    Wenn du weitere Fragen hast, raus damit :nicken:

    Hey,

    habt ihr Tipps für einen Trip nach Dresden? Meine Mama wollte gern mal nach Dresden uns ins Grüne Gewölbe. Nun haben beide Elternteile runden Geburtstag und es würde sich anbieten so etwas zu verschenken.

    Beim Grünen Gewölbe habe ich schon angefragt und kann einen Gutschein über einen Wunschbetrag via Mail kaufen.

    Nun suche ich nach einem Hotel in der Nähe und damit es auch was für meinen Vati wird, dachte ich noch an eine Führung durch eine Brauerei oder irgendwas "männlicheres", weil er sich das Museum zwar ansehen wird, aber Kunst nicht soooo 100% sein Fall ist. Wobei ich denke er wird da auch Freude dran haben.

    Klar suche ich via Google nach Hotels, aber es ist auch immer schön jemand vor Ort gehabt zu haben.

    Huhu :winken: ,

    ich wohne in Dresden.

    Wie lange bleiben sie?

    Wie gut sind deine Eltern zu Fuß? Welche Vorstellungen oder Ansprüche haben sie? Was wegfällt, ist das Taschenbergpalais (direkt gegenüber vom Schloss), das wird gerade renoviert.

    Ich hatte vor gut einem Jahr Freunden das Hotel Martha Dresden empfohlen (ist auf der Neustädter Seite), sie waren sehr angetan.

    Hat Dein Vater Interesse an Verkehrsmitteln? Da wäre das Verkehrsmuseum was für ihn. Ist auch nicht weit vom Grünen Gewölbe. Alternativ die Rüstkammer (ist auch im Residenzschloss). Wenn deine Mutter sich das Historische Grüne Gewölbe ansehen will, dann auch gleich das Neue Grüne Gewölbe, was mMn sowieso die interessanteren Exponate hat.

    Brauerei oder ähnliches - da fällt mir das Watzke ein. Oder eine Fahrt nach Radeberg, die Brauerei habe ich aber noch nie besucht.

    Wenn sie sich auch einmal treiben lassen wollen, wäre eine Fahrt mit dem Schiff etwas, z. B. von Pillnitz nach Dresden. Da können sie mit der Bahn oder dem Bus hinfahren und dann zurück mit dem Schiff (Hin- und Rückfahrt wären mir zu lange).

    Das als erste Ideen :roll:

    Danke für deinen Erfahrungsbericht und den Preis bezüglich Cytopoint. Da kann ich nur hoffen, daß es bei einem dreimal so schweren Hund nicht das dreifache kostet |) .

    Mein TA sieht das auch nicht dogmatisch - wenn es länger wirkt, umso besser.

    Für unseren 23kg Hund zahlen wir für eine Dosis Cytopoint (30mg) ca. 100 Euro.. inkl. Spritzen und Steuern. Würde sich aus Kostensicht also wahrscheinlich nicht lohnen, es sei denn bei deinem Tierarzt ist es wesentlich günstiger.

    Da lag ich ja mit dem dreifachen Preis gar nicht so falsch.

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort und die Info.

    Ich werde ihn nächste Woche mal fragen, wobei ich bisher immer dachte, daß die Preise für die Medikamente/Spritzen überall gleich sind.

    Danke für deine Antwort und die Informationen, sowohl was die Behandlung als auch den Preis von Cytopoint betrifft. Da habe ich einen Anhaltspunkt und bekomme keinen Schreck.

    Ich drücke die Daumen, daß Apoquel bei Sino wieder hilft.

    Leberwurst braucht es gar nicht, sagt zumindest ein wählerischer Ole. Der mampft Apoquel einfach so weg :nicken: Zumindest die Kautabletten - die anderen hatten wir zwischendurch auch schon, gibt es aber laut meiner TA-Praxis jetzt nicht mehr.

    Das Argument "lieber einmal im Monat als jeden Tag" gilt für viele sicher trotzdem, wollte das nur nicht so stehen lassen.

    Ohne Leberwurst oder Nassfutter verschmäht er die Kautablette :pfeif: .

    Die einzige Tablette, die er so nimmt, ist die Schilddrüsentablette.

    Naja müssen muss man nicht. Der Hersteller gibt eine Wirkungszeit zwischen 4-8 Wochen an. Das ist also von Hund zu Hund unterschiedlich und muss man ausprobieren. Ist wie bei Librela (selber Hersteller), bei einigen hilft es bei anderen nicht. Bei einigen hält es nur 2-3 Wochen bei anderen 4-8 Wochen.

    Calle bekam seine am 15.12. und ist immer noch Juckfrei. Ich glaube auch nicht das es Punkt am 15.01. nicht mehr wirkt. Ich werde so lange nicht nachspritzen lassen solange er sich nicht vermehrt kratzt. Und ich muss sagen: ich bin eher der Fan von lieber einmal etwas geben müssen als jeden Tag 🤭 auch wenn Calle es wohl lieben würde jeden Tag mit Leberwurst verpackt ne Tablette. 🤭

    Wir haben übrigens für einen knapp 9kg Hund ca 41€ bezahlt (ohne Steuern).

    Danke für deinen Erfahrungsbericht und den Preis bezüglich Cytopoint. Da kann ich nur hoffen, daß es bei einem dreimal so schweren Hund nicht das dreifache kostet |) .

    Mein TA sieht das auch nicht dogmatisch - wenn es länger wirkt, umso besser.

    Bei uns war es ähnlich. Jumi hat pro Tag eine Tablette bekommen und das ca. 1 1/2 Jahre lang.

    Um erstmal komplett Ruhe rein zu bringen. Dann bin ich übergangsweise auf eine halbe Tablette runter gegangen und nun bekommt sie seit gut drei Monaten gar nichts mehr und ist symptomfrei.

    Es kann natürlich sein, dass es zum Frühjahr wieder schlimmer wird und wir wieder was geben müssen aber da warte ich nun ab.

    Man kann versuchen die Dosis zu reduzieren aber ich würde es schon eine Weile geben damit erstmal richtig Ruhe einkehrt.

    Cytopoint wirkt ja anders, man muss jeden Monat zum TA und mit neuer GOT macht das finanziell glaube ich absolut keinen Sinn… :verzweifelt:

    Danke für deine schnelle Antwort, das macht mir Hoffnung, daß es nicht für immer sein muss.

    Wir sind wegen der Librelaspritze sowieso jeden Monat beim TA :fear:...

    Figo geht es mit den Apoquel-Tabletten gut - endlich kein Juckreiz mehr, jippieh.

    Nun hat das aber auch einen stolzen Preis. Wenn ich ihm jeden Tag eine Tablette gebe (16 mg), bin ich am Ende des Jahres ca. 1000 Euro los :ugly: .

    Versteht mich bitte nicht falsch - wenn das das einzige ist, was hilft, bekommt er die Tabletten natürlich. Ich bin aber auch auf der Suche nach Alternativen:

    - reicht eigentlich eine halbe Tablette pro Tag?

    - was kostet Cytopoint für einen ca. 27 kg schweren Hund?

    Habt Ihr da Erfahrungen?

    Nächste Woche bin ich ohnehin mit ihm beim TA wegen der Librelaspritze und der Zahnsteinentfernung, da werde ich den Doc auch fragen, ich würde aber gerne vorbereitet sein. Danke.