Alles anzeigenHi,
Sino hat jetzt knapp 3 Jahre Cytopoint bekommen, 1 Spritze im Monat, wobei man die letzten 3-4 Tage innerhalb dieses Cyclus schon genau merken konnte, dass die nächste Spritze fällig ist.
Kosten ca. 110 Euro im Monat bei einem 30 kg Hund. Leider wirkt es nicht mehr richtig, Sino hat jetzt bereis seit ca. 4 Monaten immer wieder Ohrentzündungen, leider auch heftig. Die Pfoten sind nach wie vor ganz gut. Und anscheinend jucken die Lefzen neuerdings etwas, 2 Stellen sind gerötet.
Wir werden wieder auf Apoquel umsteigen, es supprimiert etwas das Immunsystem, von daher würde ich es ihm nicht geben, wenn Cytopoint möglich wäre, aber so ist es nunmal. 100 Tabletten a 16 mg für einen 30 Kilo Hund kosten ca. 300 Euro. Die ersten 14 Tage bekommt er 2 davon, danach nur noch eine am Tag ( hoffentlich reicht das). Das reicht dann für etwas über 3 Monate, tut sich also finanziell gesehen nichts mit Cytopoint.
Nur Cytopoint und zusätzlich Ohrenbehandlungen die letzen 4 Monate waren aber bestimmt 800-900 Euro, von daher ist es schon eine Entlastung wenn Apoquel denn funktioniert. Vor ein paar Jahren war das so, ich hoffe das funzt wieder.
LG
Danke für deine Antwort und die Informationen, sowohl was die Behandlung als auch den Preis von Cytopoint betrifft. Da habe ich einen Anhaltspunkt und bekomme keinen Schreck.
Ich drücke die Daumen, daß Apoquel bei Sino wieder hilft.