Beiträge von Fiarego

    Leberwurst braucht es gar nicht, sagt zumindest ein wählerischer Ole. Der mampft Apoquel einfach so weg :nicken: Zumindest die Kautabletten - die anderen hatten wir zwischendurch auch schon, gibt es aber laut meiner TA-Praxis jetzt nicht mehr.


    Das Argument "lieber einmal im Monat als jeden Tag" gilt für viele sicher trotzdem, wollte das nur nicht so stehen lassen.

    Ohne Leberwurst oder Nassfutter verschmäht er die Kautablette :pfeif: .

    Die einzige Tablette, die er so nimmt, ist die Schilddrüsentablette.

    Naja müssen muss man nicht. Der Hersteller gibt eine Wirkungszeit zwischen 4-8 Wochen an. Das ist also von Hund zu Hund unterschiedlich und muss man ausprobieren. Ist wie bei Librela (selber Hersteller), bei einigen hilft es bei anderen nicht. Bei einigen hält es nur 2-3 Wochen bei anderen 4-8 Wochen.


    Calle bekam seine am 15.12. und ist immer noch Juckfrei. Ich glaube auch nicht das es Punkt am 15.01. nicht mehr wirkt. Ich werde so lange nicht nachspritzen lassen solange er sich nicht vermehrt kratzt. Und ich muss sagen: ich bin eher der Fan von lieber einmal etwas geben müssen als jeden Tag 🤭 auch wenn Calle es wohl lieben würde jeden Tag mit Leberwurst verpackt ne Tablette. 🤭


    Wir haben übrigens für einen knapp 9kg Hund ca 41€ bezahlt (ohne Steuern).

    Danke für deinen Erfahrungsbericht und den Preis bezüglich Cytopoint. Da kann ich nur hoffen, daß es bei einem dreimal so schweren Hund nicht das dreifache kostet |) .


    Mein TA sieht das auch nicht dogmatisch - wenn es länger wirkt, umso besser.

    Danke für deine schnelle Antwort, das macht mir Hoffnung, daß es nicht für immer sein muss.


    Wir sind wegen der Librelaspritze sowieso jeden Monat beim TA :fear:...

    Figo geht es mit den Apoquel-Tabletten gut - endlich kein Juckreiz mehr, jippieh.


    Nun hat das aber auch einen stolzen Preis. Wenn ich ihm jeden Tag eine Tablette gebe (16 mg), bin ich am Ende des Jahres ca. 1000 Euro los :ugly: .


    Versteht mich bitte nicht falsch - wenn das das einzige ist, was hilft, bekommt er die Tabletten natürlich. Ich bin aber auch auf der Suche nach Alternativen:

    - reicht eigentlich eine halbe Tablette pro Tag?

    - was kostet Cytopoint für einen ca. 27 kg schweren Hund?


    Habt Ihr da Erfahrungen?


    Nächste Woche bin ich ohnehin mit ihm beim TA wegen der Librelaspritze und der Zahnsteinentfernung, da werde ich den Doc auch fragen, ich würde aber gerne vorbereitet sein. Danke.