Beiträge von Fiarego

    Bei mir lag es an den trockenen Augen. Tränende Augen sind wohl oft ein Symptom von trockenen Augen.

    Seit ich ganzjährig abends und in der kühleren Jahreszeit zusätzlich vor jedem Gassigang Augentropfen nehme, laufe ich nicht mehr grundlos weinend durch die Gegend. |)

    Bei mir waren es auch (medikamentenbedingt) trockene Augen.

    Mehrmals täglich Aufentropfen, nachts Augensalbe und eine Brille mit Fensterglas haben geholfen.

    Pinky4 und Selkie , danke schön für Eure Antworten.


    Muss ich für die Augentropfen und die Augensalbe zum Arzt oder gibt es das rezeptfrei in der Apotheke?

    Das wird spannend, das dann in die Augen zu bringen. Ich erinnere mich an eine Untersuchung beim Augenarzt vor einigen Jahrzehnten, bei der der Augendruck gemessen werden sollte. Ich wurde von 4 Leuten festgehalten, weil das Auge immer wieder zuging...

    Eine Brille tragen ich schon ;-).

    Fiarego bei diesen Brustlampen nur bedenken, dass du die abdecken musst wenn dir jemand entgegen kommt.

    Die blenden leider echt enorm weswegen ich zum Wohle meiner Mitmenschen nur noch Stirnlampen benutze bei denen man den Winkel einstellen kann.


    Ich finde es ganz grausam wenn mir ein entgegen kommender Jogger mit einer solchen Brustlampe die Sicht nimmt (mein Hund hasst es im Übrigen auch ziemlich und ist in solchen Momenten unter absoluter Vollspannung).

    Sollte man meiner Meinung nach bedenken ob man das selbst angenehm finden würde…

    Oh, danke für den Hinweis. Stimmt, das ist natürlich zu beachten. Ich mag es auch nicht, wenn ich z.B. beim Autofahren geblendet werde, weil die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

    Mir geht es auch wirklich nur um die dunklen Ecken, wo ich die Stolpergefahr minimieren will.

    Wie hängst du dir die Stirnlampe um den Hals?

    Na indem ich das Band einfach lang lasse und sie mir um den Hals hänge :lol: Wenn ich abends nur kurz mit Mico zum Pipiplatz gehe brauch ich die Lampe nur um den Haufen den Mico evtl macht aufheben zu können. Wenn ich richtig Gassi gehe nachts brauche ich die Lampe eig fast nie, also häng ich sie mir um den Hals falls doch und ansonsten hängt sie da eben und stört nicht. Vorteil wenn man in einem kleinen Kaff wohnt und dort spazieren geht wo man schon tagsüber kaum Menschen trifft bzw oft Monatelang auch gar keinen. Nachts trifft man dann erst Recht niemanden mehr und hat quasi den ganzen Berg für sich. An bewölkten Tagen brauch ich die Lampe doch öfter, aber in einer Sternenklaren Nacht reichen Mond und Sterne meistens tatsächlich aus :smile: Ich muss nur eben dafür sorgen das sowohl ich als auch Mico von theoretischen anderen Menschen gesehen werden würden.

    Achso, ich dachte, die hätten nur so Gummibänder, damit die am Kopf halten =) .


    Hier in der Stadt sind viele Bäume, die die paar Laternen z. T. auch noch verdecken. Ich finde es ja schön, daß die Straße nicht in Flutlicht getaucht wird, aber wenn ich im Quasi-Dunkeln, was jetzt schon so gegen 20:00 h ist, wie ein Maulwurf durch die Gegend stolpere :ugly:, will ich das Unfallrisiko gerne minimieren.