Beiträge von Alex92

    Welches Modell ist das genau?


    Looking

    Danke für die Einschätzung. Bisher sitzt es gut, mal abwarten. Habe bisher ein Geschirr von Grossenbacher gehabt, das kann man super einstellen, aber das Rutsch wie du sagst am Rücken hin und her

    Das ohne Schnalle am Hals aber dafür mit geteiltem Bruststeg plus Ring an der Brust. Normales Gurtband. Hab dasselbe auch noch als Biothane Version und als reflektierendes Teil - für uns das erste und einzige angeschirrte welches kaum noch rutscht.


    Danke für den Tipp.

    für den Moment macht sich das Annyx ganz gut. Ich weiss ja auch noch nicht wie gross sie wird, ich denke später gibt es dann noch eins mit so geteiltem Bruststeg. Ich frage dann wahrscheinlich nächsten Sommer nochmal hier :D

    Gibt es ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg, verstellbarem Halsbereich und zusätzlich ein Ring vorne an der Brust, an dem die Leine eingehangen werden kann?

    Dogfellow bietet all diese Extras auch - wir haben es genau so:


    Welches Modell ist das genau?


    Looking

    Danke für die Einschätzung. Bisher sitzt es gut, mal abwarten. Habe bisher ein Geschirr von Grossenbacher gehabt, das kann man super einstellen, aber das Rutsch wie du sagst am Rücken hin und her

    Ich kann mir vorstellen, dass zwei Dinge zusammen kommen: Wohnung ist neu. Und Hund ist abends fit.


    Meine verschläft/döst den ganzen Tag im Home Office und ist dann ab 16/17 Uhr aktiv und knödelt hier durch die Bude. Ist ja auch logisch, irgendwann muss sie ja wach sein. ;)


    Ich kanns jetzt nicht richtig rauslesen: was macht ihr denn nach Feierabend?

    Jo, das ist sicher so. Ist aber ja auch super, tagsüber soll sie ja faulenzen damit ich arbeiten kann :lol:


    Nach der Arbeits gibts dann jeweils einen Spaziergang. So 30 Minuten, wenn es mehr wird merkt man ihr noch an, dass sie überdreht. Entweder im Wald wo niemand unterwegs ist und dann Freilauf oder im Moment eher in einem Wald wo mehr los ist. Da soll sie sich dran gewöhnen dass nicht jeder Mensch oder Hund der kommt begrüsst werden muss (klappt auch so langsam) und dann natürlich an ner langen Leine.

    Wenn es nach dem Spaziergang nach hause geht wird da noch gespielt und bisschen Übungen gemacht , aber nicht alles auf einmal sondern mit Pausen dazwischen.

    Wenn ich abends noch unterwegs bin kommt sie mit und kann meistens dabei sein und wenn nicht dann kann sie mittlerweile problemlos im Auto bleiben

    Danke für eure Einschätzungen :smile: dann bin ich einfach etwas zu ungeduldig :pfeif:die letzten Tage wurde es auch zuhause immer besser, sie springt zb. nicht sofort auf wenn ich aufstehe und in einen anderen Raum gehe oder fiepst weniger wenn ich im Bad bin.

    Im Büro ist sie wahrscheinlich einfach überdurchschnittlich entspannt, so dass mir das normale Verhalten zuhause mehr auffällt. im Büro liegt sie seit Tag 1 einfach auf ihrem Kissen und pennt. auch wenn ich aus dem Raum gehe und auch mal länger (10min - 1..2 Stunden) woanders bin, sie schläft einfach weiter. Dass das auch anders hätte sein können war mir klar und ich drauf vorbereitet. Sie ist aber offensichtlich Büroschläfer :D

    Hallo Zusammen


    ich hole mal etwas aus, dann ist hoffentlich klar was ich meine:


    Seit Ende Mai habe ich meinen Vizsla bei mir. Sie ist jetzt ziemlich genau 6 Monate alt.
    Bis Ende August habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt wo sie dann entsprechend auch war. Gearbeitet habe ich auch die 3 Monate von "zuhause" aus, hatte mein Büro in der alten Praxis meiner Eltern die ans Wohnhaus angehängt war.

    Dort war sie auch ziemlich schnell super entspannt und hat sich auch sehr schnell an den Garten gewöhnt. nach 2..3 Wochen war sie stubenrein und wusste genau was sie im Garten zu erledigen hat.

    Ende August bin ich jetzt ausgezogen und bin auch gleichzeitig wieder normal ins Büro umgezogen. Im Büro bin ich extrem überrascht, sie hat sich von Tag 1 sofort auf ihr Kissen in die Ecke gelegt und schläft dort 4..5 Stunden durch. Ich mache es meistens so dass ich entweder so um 7 Uhr aufstehe und mit ihr von 7.15 uhr bis 7.45 Uhr laufen gehe und dann ins Büro. Oder ich stehe um 6 Uhr auf, dann nur kurz raus auf die Wiese zum Pinkel mit ihr und 6.30 Uhr ins Büro. dann gibt es so zwischne 9 und 10 Uhr die Runde, je nach dem wann sie wach wird. Mittags bin ich dann bei meinen Eltern zum essen, da gibts meistens so 15 Minuten Runde zum laufen und beim essen spielt sie meistens mit dem Dackel meiner Eltern. Abends nach der Arbeit dann wieder laufen und zuhause dann spielen, üben usw.

    Im Büro kann ich auch mal aus dem Raum gehen (zweier Büro) und 30min oder auch 1..2 Stunden in einem anderem Raum sein, sie liegt auf ihrem Kissen und pennt.

    Zuhause sieht das etwas anders aus.. hier ist sie auch total entspannt so lange ich mit auf der Couch sitze. so bald ich aufstehe werde ich verfolgt und sie kann sich nicht in Ruhe einfach mal hinlegen. Wenn ich mal kurz aus der Wohnung gehe um zb. was aus dem Auto zu holen wird sofort gebellt. Sie ist einfach ziemlich unentspannt sobald ich nicht bei ihr sitze hier.

    draussen vor dem Haus ist ziemlich viel Wiese (ist ein Mietshaus auf einem Bauernhof) wo sie eigentlich gut ihr Geschäft erledigen könnte.. das will sie sich aber nicht wirklich angewöhnen. Sie macht dort schon, aber nur wenn es wirklich dringend ist. dass heisst pinkeln alle 5..6 Stunden (sie hält schon immer sehr lange aus) und nen Haufen maximal 2 mal am Tag. meistens macht sie dass dann aunterwegs auf den Runden, so dass sie sich das nicht so recht angewöhnen will hier. Bei meinen Eltern rennt sie immernoch in den Garten und pinkelt innerhalb von 30 Sekunden, auch wenn sie erst vor 1..2 Stunden war.

    Meine Idee dazu, liegt es vielleicht daran dass ich ja den ganzen Tag unterwegs bin auf der Arbeit (teilweise auch auswärts auf Baustellen, da bleibt sie auch problemlos alleine im Auto, auch mal 2...3 Stunden und pennt entspannt) und sie gar nicht genug Zeit hat um sich an das neue zuhauase zu gewöhnen?
    habt ihr Tipps wie ich sie an das neue zuhause gewöhnen kann damit sie entspannter in der Wohnung ist und auch im "Garten"? Oder sind 3 Wochen einfach eine zu kurze Zeit?


    Danke schonmal! :smile:

    Ich hab mal eine etwas dumme Frage.

    Kann ich, mit nem frisch gezogenen Weisheitszahn, sehr weich gekochte Nudeln essen? Was anderes weiches hätte ich gerade echt nicht da und ich hab eeeeecht hunger. :ugly:

    Einkaufen geht nicht, weil mein Kreislauf noch nicht so ganz wieder auf der Höhe ist und mein Mann ist noch auf Arbeit.

    Wenn zb rechts gezogen wurde kannste auf der linken Seite recht normal kauen. Mein Zahnarzt hat extra damals erst die eine und dann die andere Seite gemacht damit ich essen kann.

    Die Bissen müssten dann recht klein sein weil ich den Mund nicht sehr weit auf machen konnte :tropf:

    Danke dir! Ich hasse nämlich Rätzel :headbash:

    Hab ich auch schon probiert, lässt sich nicht ziehen oder drücken :denker:

    Hast mal oben auf der Platte getippt?

    Gibt's da "geheime Hieroglyphen" ?

    Bei mir sind Funktionen so zuschaltbar

    Und das ist auch schon ein älteres Modell

    da finde ich leider auch nix.


    anna8p hab ich mir auch schon überlegt :tropf: muss mal die Vermieterin fragen wenn ich die das nächste mal sehe, vielleicht weiss die mehr.

    das ist mir auch noch aufgefallen dann, oben in der Ecke vom Kochfeld steht dann nochmal was anderes (Schott).

    Wenn niemand noch nen geheimtipp hat ist das vielleicht so :hushed_face: