Beiträge von Alex92

    Ich hab hier son Hundeparfüm von Natures Specialties, vor Jahren mal aus Neugier mitgekauft. Das ist meine Geheimwaffe gegen richtig schlimme Arren-Pupse! :lol:


    Das wäre auch noch was, alle paar Tage kommt da eine ziemliche Giftgaswolke von ihr :mute:


    Kissen waschen wollte ich eigentlich letztes Wochenende machen und hab es vergessen, dafür dann aber sicher jetzt. Die flocke ist nicht mehr wirklich weiss :pfeif:

    Mal sehen wie es danach ist

    wie und wie oft würdet ihr einen Vizsla duschen?

    Habe Sie seit Ende Mai und bisher nie was gemacht, weil ich nicht den Eindruck habe es wäre notwendig. Jetzt hat der aber der Arbeitskollege mit dem ich das Büro teile (wo der Hund auch ist) schon 2..3 mal was gesagt wegen Hundegeruch. Nicht allzu kritisch, aber möchte mich ja auch nicht unbeliebt machen.

    meine Idee also mal ab und zu den Hund zu duschen (mal sehen wie sie das mag, sollte man eh mal üben..). aber wie oft und womit würdet ihr das machen?

    Was passiert in einer HuTa?

    Sind die Hunde da den ganzen Tag Remmidemmi in der Gruppe?

    Sind das eher feste Gruppen oder wechselt das ständig?

    (lese gerade einen Thread im Junghundeforum und da wird viel darüber gesprochen, dass die Hunde danach so platt sind. Ich war noch nie in einer und kann mir nicht vorstellen, was da in der Zeit gemacht wird...)


    Mein Vizlsa geht ab und zu in der Huta. Jetzt gerade erst von Mittwochabend bis Freitagabend weil ich Donnerstag/ Freitag viel unterwegs war und sie zwar im Auto bleiben könnte den ganzen Tag, aber da hat sie ja nix von.


    Da wo sie hingeht ist ein altes Bauernhaus. Da kann Haus und Garten jeweils in so 4 oder 5 Teile/ Räume aufgeteilt werden, so werden Hunde zwischen Verträglichkeit und Aktivitätsdrang sortiert. Sie schaut auch dass die Hunde jeweils genug Ruhe kriegen, mein Junghund bekommt also immer wieder Pausen verschrieben und wird nach drinnen gebracht, entweder alleine in einem Raum oder mit nem erwachsenen Hund der sich nicht nerven lässt.


    Ich weiss natürlich nicht Punktgenau wie der ganze Tag dort abläuft, aber wenn ich Sie abhole scheint sie fröhlich und zufrieden zu sein. Sie ist jeweils deutlich müde (ist natürlich schon spannender als den ganzen Tag bei mir im Büro rumzuliegen), aber nicht überdreht. Anschliessend schlafen ist absolut kein Problem und sie war noch nie aufgedreht anschliessend.


    So, ganz schön länger Text :pfeif:



    Meine eigene Frage, hat wer Tipps zum Mäuse fangen? :wallbash:

    ich wohne in einem alten Holzhaus auf einem Bauernhof, da gibts halt ab und zu auch Mäuse. Habe schon alles essbare in der Wohnung versteckt, aber eine Maus ist im Moment immer wieder da. Die lässt sich auch nicht wie die letzten mit Nutella oder Speck davon überzeugen in eine Falle zu laufen.

    Was kann man denn alternativ noch probieren um das Vieh zu fangen oder andrs los zu werden?

    Sind bestellt, mal sehen ob das besser geht :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Mit dem Staubsauger würde ich mich wohl sehr unbeliebt machen bei ihr :pfeif:

    Und meine Hosen taugen auch nicht so recht auf dauer :tropf:

    Wie kriege ich die ganzen losen Haare im Moment am besten raus bei einem Vizsla?

    Habe schon eine Bürste mit ziemlich engen Metallstäben probiert, bringt nix. Gleiches bei einem Handschuh (allerdings nicht der oben verlinkte) und bei so einem Gummiding das ähnlich wie der Zoom Groom aussieht, nur nicht mit "spitzen" Gumminoppen.


    da kommt fast nichts mit raus.. wenn Sie dann einmal kurz an meiner Hose vorbeiläuft sind dann dafür da 500 Haare dran :roll:

    Und unter digitalem Wohlbefinden?

    Da gibts was das Konzentrationsmodus heisst, klingt zumindest ungefähr nach dem was du suchst, kenne ich aber selber nicht

    Danke für die ganzen Antworten! :gott:

    Hoffentlich vergesse ich nix..

    Box hab ich sowieso, die mit einer Decke noch bisschen einpacken hatte ich auch schon überlegt, nur vergessen zu schreiben.

    Yogamatte als unterstes ist auch ne super idee.


    Ich werde dann mal nach nem Mantel gucken wenn es kälter wird. Im moment bei 5-10°C ist es kein Problem.

    Sie kommt auch eigentlich immer trocken in die Box, auf Regen hat sie jetzt schon nicht so Bock und falls doch wird jeweils gut abgetrocknet.


    Bei einer Heizmatte hatte ich genau die gleichen sorgen wie ihr wegen Kabeln usw beim Hund. Deshalb wäre der Lüfterhitzer ne Idee den man vor dir box stellt, da kommt der Hund dann gar nicht dran. Scheint aber ja gar nicht nötig zu sein.


    Da ich eh gerade dabei bin ein neues Auto anzuschaffen muss ich mal gucken was dann wegen Standheizung ist. Kann ich evtl. Nachrüsten.

    Wenn ich weiss dass es ganz kalt ist und ich zb den ganzen Tag auf einer Baustelle bin (natürlich mit Pausen für den Hund) kann ich auch immer noch meinen Camper nehmen, da ist ne Standheizung drin.


    Bzgl. Luftaustausch, lasst ihr die Fenster etwas offen oder wie macht ihr das?

    Hallo Zusammen


    Ich bin beruflich öfters unterwegs, mein Vizsla bleibt dann jeweils im Auto (1-4 Stunden). War bisher kein Problem, im Sommer hab ich einfach das Auto in den Schatten gestellt und Fenster/Türen offen gelassen (bin zu 99% auf gesicherten Geländen), da lag sie entspannt im Auto.


    Jetzt für den Winter mache ich mir etwas mehr Gedanken. Ich vermute, dass wenn es mal wirklich kalt ist (kann hier auch immer mal wieder tagsüber unter 0°C sein) mit dem kurzem Fell das nicht mehr so gemütlich ist im Auto.


    Wer hat da Erfahrungen? reicht ein warmes Kissen und eine Decke? oder besser heizen?


    Wenn ihr heizt, wie? Ich hab da 2 Ideen, entweder mit einem kleinen 12V Lufterhitzer (so 100W) vor der Hundebox oder einer 12V Heizdecke unterm Kissen. Ich hätte noch eine grosse Batterie aus meinem Camper, damit könnte ich sowas eine Weile betreiben und Batterie auch jeden Abend zuhause aufladen (oder wahrscheinlich gleich fix eingebaut machen)


    Hat sowas schon jemand gemacht oder doch ganz anders?


    Danke schonmal für Eure Erfahrungen :smile: