Beiträge von Tobie

    Ich hasse Rosen.

    Und ich habe hier son paar Büsche mitgemietet, die irgendwie kicht richtig geschnitten worden sind. Ich weiss garnicht wo ich Anfangen soll :loudly_crying_face: ...

    Da freu ich mich gerade besonders, dass ich Dir (und allen Rosenmisanthropen) diesen Link empfehlen kann. Falls Du ihn noch nicht kennst. James ist einfach irre unterhaltsam, lustig, macht gute Laune und hat unfassbar viel Ahnung und Wissen, das er ganz einfach und leicht umsetzbar weiter gibt. Auch was andere Pflanzen betrifft, schau ich da gerne rein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich krieg da gar nicht genug von :smile:

    Es gibt noch viele weitere Videos zum Thema Rosen:

    https://www.youtube.com/@jamesdergartner2726/videos

    Meine Gedanken dazu (nicht böse gemeint) - ich finde das Pensum, das der Kleine mit knapp sieben Monaten absolviert, enorm. Ich habe gerade eine acht Monate alte Hündin, die bei dem Programm überschnappen würde:

    Ausgelastet ist er definitiv, über tägliche Spieleinheiten und mindestens 1-2 Std. Auf der Hundewiese und zusätzlichen Spaziergängen von 20min.

    Es sind immer die selben Hunde und es sind auch nicht stundenlang sondern ne Stunde maximal auch mal mehr als ne Stunde aber inkl. Hin und Rückweg zu Fuß, nicht soviel rein interpretieren.

    Und nein der Hund wird nicht nur durch die Wiese ausgepowert sondern größtenteils durch spielen zu Hause, schnüffeln lassen und halt das Training.

    Was denn noch für ein Training?

    Das kann gut sein, das ich zu viel will in kurzer Zeit

    Das auf jeden Fall. Ihr seid erst knapp drei Monate zusammen. Da würde ich mich auf Rückruf und Leinenführigkeit auf jeden Fall aber Kennenlernen konzentrieren. Am besten nur ihr zwei. Ab und zu mal mit einem oder zwei bekannten Hunden (in ähnlicher Größe) spielen lassen ist ja ok, und ansonsten allein was mit dem Hund unternehmen. Hier dauert das Spiel mit einem anderen Hund idR ca. 10 Minuten. Wenn ich merke, dass meine Hündin anfängt zu überdrehen, dann wird das Spiel noch früher beendet.

    Also auf der Hundewiese Versuche ich Ihn halt schon abzurufen ihn mit bleib bei mir zu behalten und die Wesentlichen Dinge um ihn einfach trotz Reize bei mir zu behalten. Nur manchmal eben sind die Reize halt so stark das er eben nicht hört.

    Das wird ihn vermutlich überfordern. Abruf, Sitz, usw übt man am besten erstmal ohne Ablenkung. Über Wochen. Manchmal auch Monate. Gleichzeitig lernt der Hund dann auch sich auf dich zu fokussieren. Um das richtig aufzubauen würde ich auch eine Hundeschule oder einen Trainer empfehlen. Vor allem für Dich, damit Du weißt wann du wie reagieren musst. Da kommt es auf das richtige Timing an.

    ...es ist halt unangenehm dann wenn er seinen Tag hat wo er gar nicht hört und dem Hund hinterher läuft. Ich habe damit kein Problem nur ich bin mir sicher nicht jeder Hundehalter findet das Super.

    Viele Hundehalter und auch viele Hunde finden das überhaupt nicht gut. Zu Recht. Deswegen besser anleinen. An solchen Tagen macht ihr dann halt mal was zu zweit ohne Rambazamba auf der Hundewiese.

    Hab ich damals schon versucht. Da passiert nichts. Das Ding ist ja aus, und ich kann es auch nicht entsperren, weil das Display schwarz bleibt. Der Versuch am PC ist daran gescheitert, dass ich irgendwas am Handy machen musste, was aber ja nicht ging. Hatte schon die Idee, mal nach einem Fachmann/-frau zu suchen, aber da sind halt auch private Geschichten drauf (die ganzen WA-Verläufe etc) :verzweifelt:

    26.02.: Nenne eine Sache, die du nicht wegwerfen kannst.

    Nur EINE?? :lepra:

    Also was wirklich Schrott ist, von was ich mich aber nicht trennen kann, ist ein altes Handy, das Pinchen in ihrem jugendlichen Leichtsinn kaputt gekaut hat. Das Display ist schwarz - es tut sich gar nichts mehr. Aber in diesem Handy befinden sich unheimlich viele und schöne Bilder von meinem verstorbenen Lebenstraum Rafid. Ich kann sie nicht mehr sehen, aber ich warte wohl irgendwie auf ein Wunder, dass man sie wieder sichtbar machen kann.

    Fietze

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie lautet denn Detlefs Fazit? Hat der nicht selbst eine Bulldogge?

    Und ist das derselbe TA bei dem Rütter vor ein paar Jahren schon mal, auch zum selben Thema war? Kommt mir iwie bekannt vor.

    Bei unserem TA (Klinik) ist es so, dass vor einer Zahn-OP noch Herz- und Blutwerte untersucht werden aufgrund der bevorstehenden Narkose. Der Termin bis zur OP hat dann auch immer ca. eine Woche gedauert (müssen ja auch noch die entsprechenden Mitarbeiter vor Ort sein). Für die Zeit gab es dann Schmerzmittel und entsprechend angepasstes Futter.

    Wenn es möglich ist, würde ich wohl warten und bei dem TA meines Vertrauens bleiben damit - es wurde ja heute bereits gecheckt und der TA weiß was los ist. Schmerzmittel bzw Entzündungsmittelchen erhalten?

    edit: Hat der TA erklärt, warum es noch zehn Tage dauert?