Wenn man gesehen hat, wie jemand auf der Straße mehrfach seinen Hund getreten, am Stachelhalsband stranguliert und durch die Luft geschleudert hat - wie packt man es am besten an? Erst Ordnungsamt? Erst VetAmt? Polizei (wobei ich von denen am wenigsten überzeugt bin und außerdem annehme, die verweisen an OA)? Selbst ansprechen ist nicht möglich, weil Gefährdung der eigenen Sicherheit. Ich bin gerade emotional überfordert.
Beiträge von Tobie
-
-
09. Wo fühlst du dich am meisten zu Hause?
Bin mir nicht ganz sicher, aber würde auch sagen - eigentlich wohl daheim mit Garten und Tieren
10. Eine Pflicht/Hausarbeit, die du heute ignoriert hast?
Hab ich gestern und werd ich heute ignorieren - Bodenwischen (wir haben Sommerhaus inkl Endreinigung gebucht
) -
07. Welche Farben trägst du?
Gestern Blue Jeans und schwarzes Longsleeve
08. Was ist deine geheime Leidenschaft?
Sag ich nicht -
05. ______ war inspirierend.
Die Auswahl beim Fischhändler am Hafen___
06. Was war das letzte Essen (zum Mitnehmen), dass du bestellt hast?
Siehe oben. Von allem etwas und zwar reichlich 💸 🙈
-
Unabhängig von dieser Sache, finde ich es ganz generell eine schlechte Entwicklung, dass man immer mit dem Schlimmsten rechnen muss weil man Rücksichts- und Kopflosigkeit anderer nicht nur einkalkulieren muss (das war immer schon so), sondern damit schon fast rechnen muss.
-
aber ein 7-jähriger, der allein mit dem Familienhund spazieren geht?
Gibt ja auch verantwortungsbewusste 7-jährige, die vom Kräfteverhältnis her auch mit einen kleinen Hund gehen können. Man weiß ja auch nicht, wie weit das überhaupt von einer Siedlung entfernt war. Man weis ja eigentlich ohnehin mal wieder zu wenig. Ich glaube dennoch, dass sowas nicht leise abläuft. Und es hätte auch ein Wildtier treffen können. Find ich nicht besser. Da wird gepfiffen und man latscht weiter. Kenn ich hier vor der eigenen Haustür auch. Und wenn der Hund wirklich auf das Pfeifen reagiert hat, gehe ich davon aus, dass das keine Ausnahme war, ihn alleine laufen zu lassen. Aber man kann ja eh nur mutmaßen.
-
Und laut Artikel der Halter des tötenden Hunds, der wohl in der Nähe war, nicht mal den anstand hatte, dem kleinen jungen beizustehen.
Allein für das herrenlose Rumstreunern im Wald außerhalb des Einflussbereiches des Halters wäre eine Strafe schon verdient. Und da der Junge das Pfeifen gehört hat, wird der Halter auch vom Vorfall was mitbekommen haben. Mal davon abgesehen wird der Hund nicht erst in dem Moment seine Abneigung gegen andere Hunde entdeckt haben. Könnt kotzen! So eine riesen Schweinerei. Der Vorfall stand hier heute auch in der Tageszeitung.
-
Dabei ist dann auch der erste Wildkräutersalat der Saison entstanden, mit Giersch, Winterportulak, Winterkresse, Schafgarbe, Knoblauchrauke

😵 Bin gerade wahnsinnig neidisch. Von Giersch, Schafgarbe und Knobirauke ist hier noch nicht mal was zu erahnen 😳
Oh wie lecker!
-
02. Wem fühlst du dich am nächsten?
Bin mir zurzeit selbst am nächsten
-
01. Wem machst du etwas vor / Wem spielst du einen Streich?
Letzte Nacht sage und schreibe 4 Stunden geschlafen und heute früh knapp 2 Stunden im Stau gestanden um Mutti zur Chemo zu bringen. Mir ist so gar nicht lustig heute.