Beiträge von Tobie
-
-
Wie sind denn die von Trovet in der Konstistenz?
Die sind hart. Typische Kekse. Und auch recht groß. Die eignen sich nicht so gut als "Taschenleckerli". Ich würde sagen so ungefähr wie ein 2-Euro Stück, aber eckig.
Dann würde ich die von Advance ausprobieren. Die kannst Du brechen. Die von Hills kann man auch brechen, sind klein, in Knochenform, aber halt eher hart.
-
Ich persönlich mische nicht gerne verschiedene Sorten, auch wenn sie sich ähnlich im Aufbau sind.
Sehe ich prinzipiell auch so. Allerdings ist es mit einem Hund, der nicht auf einzelne Proteinquellen sondern auf Proteine im Allgemeinen unverträglich reagiert, ziemlich kompliziert passendes Futter, Leckerli, etc zu bekommen. Es gibt auch einfach nicht sehr viel, das darauf ausgelegt ist (insbesondere was Leckerli usw angeht).
Ich habe mich auf das Hauptfutter und zwei Sorten Leckerli eingeschossen. Aber manchmal (sogar relativ häufig) ist eine Sorte nicht erhältlich und dann ist es schön, wenn man auf ein anderes Produkt ausweichen kann. Es geht ja in erster Linie um die Spaltung der Proteinketten.
Es ist aber ein großer Unterschied ob verdauungssensibler Hund, oder echte Allergien/Unverträglichkeiten.
👍
in kleinen Mengen Mini-Käsewürfel (max. 40g/Tag), reine Lammfleischwürfel von VetConcept und gekochtes Hühnchen als Superbelohnung.
Jargo wird schon vom Lesen krank
Weil es eben völlig egal ist, woher die Proteine kommen oder ob sie gekocht sind oder sonst was damit gemacht wurde vorm Füttern.edit: Nein, nicht völlig egal.... wir haben vor ein paar Monaten Strauß für uns entdeckt und tasten uns nun langsam an die verarbeiteten Formen ran. Terra Canis (dank an @Alana3010 ) verträgt er gut bislang. Allerdings gebe ich es nur als Topping auf das Trofu. Und mal in getrockneter Form abends als Knabberei funktioniert auch sehr gut.
-
Liste wär toll
- https://www.tierarzt24.de/trovet-multi-p…-mht-leckerchen
- https://www.tierarzt24.de/advance-hypoallergenic-snack (Die sind ein wenig weicher. Ähnliche Konsistenz wie Brot, das 'ne Woche alt ist)
- https://www.tierarzt24.de/hills-hypoallergenic-hundesnack
Ich bestelle das RC Hauptfutter auch dort (man kann viel sparen). Und im Einzelhandel ist der ganze Kram ja leider ohnehin nicht erhältlich.
-
Die darf ich unbeschränkt füttern? Also auch Leckerli von Hills von RC Hypoallergen mischen?¨
Ist die gleiche Grundlage. Bei RC Hypoallergenic geht's ja primär um die gespaltenen Proteine und die hast Du bei allen entsprechenden Leckerli der drei Firmen. Mein Hund ist total sensibel was das angeht, verträgt alle drei aber neben dem Hauptfutter auch durcheinander uneingeschränkt gut. Ich benutze die zB auf dem Hupla. Da geht schon mal 'ne Handvoll weg.
Wenn Du unsicher bist, kannst du aber ja auch einfach erstmal das Trockenfutter als Leckerli nutzen und dich etwas durchprobieren. Ich kann Dir morgen am PC auch gerne mal die Links schicken. Dann kannst du dir die Zusammensetzung genau ansehen.
-
-
Schautraining mit dem Nachwuchs an der Straße.....
Soll noch mal einer sagen, beim Hundesport bewegt sich nur der Hund

Ich bin vor ihr her gejoggt, hab mich in den Büschen/Koppeltoren versteckt und hab gerufen wie 'ne Irre. Kopfschüttelnde Passanten habe ich freundlich ignoriert (
"hallo......und sonst so?")Hat sie ganz toll gemacht. Gerade gelaufen, sich aufgerichtet, Gewicht auf die Hinterhand genommen und kräftig Schub entwickelt. Nicht gekläfft oder sinnlos an der Leine gezerrt.
Prima kleine Maus
Da macht man sich gerne zum Trottel. -
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Hypoallergen Futter von Royal C.?
Ich füttere das seit knapp 2 Jahren durchgehend. Hat sofort geholfen. Ab dem Tag der ersten Fütterung kein Durchfall, Magenschmerzen, etc mehr. Gibt es als Trocken- und Nassfutter. Ich habe beides und es wird beides gleich gut vertragen. Es gibt auf gleicher Basis (hydrolytisch gespaltene Proteine) Leckerli bspw. von Hills, Advance und Trovet.
Ich bin eigentlich auch kein Freund der Inhaltsstoffe, jedoch ist es das einzige, was hier vertragen wird. Und damit find ich es gerechtfertigt. Der Hund hat wieder glänzendes Fell, Lebensenergie und Appetit.
-
Ich weiß nicht für sotbrennen fehlt mir das aufgestoße
Muss auch nicht mit Aufstoßen verbunden sein. Macht mein Hund auch nicht und hat trotzdem Sodbrennen und vor kurzem auch eine Gastritis.
-
Ich kenne den Hergang bis zu diesem neuen Thread jetzt nicht, würde jetzt mal schlussfolgern, dass sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat (?) und Du auf der Suche nach dem passenden Futter bist (?)
Hast Du mal eine strickte Ausschlussdiät versucht? Gibt es ein Basisfutter, dass sie wenigstens verträgt und auf dessen Grundlage Du starten kannst?
nun nimmt sie es weder trocken noch mit Wasser. Rennt aber durch die wohnung und sucht alles ab ob sie was klauen kann oder ob bei den Katzen was runter gefallen ist
Hier würde ich vermuten, dass sie "durchgefuttert" ist.
Das angebotene Futter schmeckt ihr nicht, anderes würde sie aber gerne nehmen? Dann scheint sie satt zu sein. Hast Du es mal ein paar Tage durchgezogen und ihr nichts (gar nichts) anderes angeboten? Wie sieht sie denn gewichtsmäßig aus? Edit: natürlich nur, wenn Du weißt, dass das Futter das Richtige ist und sie es verträgt. Das konnte ich nicht rauslesen.
Hier ist es so, dass mein Rüde nur eine Sorte Trofu verträgt, die ihm alle Nas' lang mal zu den Ohren rauskommt. Dann gibt es halt nichts. Ich biete es zu den Futterzeiten an, wenn es 'ne halbe Stunde später unangetastet dort steht, ist es weg.
Natürlich ist das immer ein wenig mit Fingerspitzengefühl verbunden, weil er auch zu Sodbrennen neigt (äußert sich durch Geschmatze und Grasfresserei). Um das zu verhindern bekommt er in dem Fall der Futterverweigerung etwas Trockenfutter oder seine Allergikerkekse aus der Hand. Aber nur so viel, dass der Magen ein wenig zu tun hat. Da wir trotzdem in Bewegung sind hat er dann idR nach einem Tag Verzicht am nächsten Tag Hunger und frisst.
Ich habe das schon vor einiger Zeit in den Griff bekommen und konnte nach und nach zu dem Trofu verschiedene Dosensorten testen. Geblieben ist Strauß und Büffel, was ich ab und an mal als Topping übers Trofu gebe um den Appetit ein wenig zu fördern. (Nebenher erhält er noch ein Medikamt gegen Dermatitis)
Also besorgten wir vorgestern heilmoor für ihr Magen
Hat der TA ein Statement bzgl. einer evtl. Gastritis abgegeben?
Noch eine Bemerkung zum Futter: Ich habe lange lange rumprobiert bis ich was Passendes fand. Sämtliche Futtersorten, die der Einzelhandel unter "Diät" anbot, haben - wenn überhaupt - nur ein paar Tage Erfolg gezeigt. Dann gingen Magenschmerzen, Durchfall und weiteres von vorne los. Am Ende kam raus, dass mein Hund nicht auf die Proteinquellen, sondern auf die Proteine an sich reagiert. Alles was er erhält (bis auf das o.g. Dosenfutter), besteht aus hydrolytisch gespaltenen Proteinen. Darauf zu kommen hat laaaange gedauert.