Beiträge von der_wutzmann

    Hast du es denn schon ausprobiert, ob es wirkt?

    Meines Wissens ist das Präparat ist nicht gerade billig.

    Was sagt denn der TA?

    Vielleicht gibt es für Tiere noch ein anderes Mittel.

    Sorry, ich kann deine Beweggründe verstehen, leider aber nicht recht weiter helfen.

    Ich hatte es ihm vor einer Zeit mal kurz gegeben, aber wahrscheinlich zu niedrig dosiert und nur kurz. Ich wollte es jetzt nochmal richtig testen.

    Mit dem Tierarzt habe ich noch nicht gesprochen, das werde ich noch machen.

    Leider sagt er denen auch so gut wie nie, dass sie es lassen sollen. Er scheint zwar nicht sonderlich gestresst, aber trotzdem würde ich das gerne allen ersparen.

    Dann halt sie ihm doch einfach vom Hals.

    Das mache ich bereits.

    Hallo zusammen, es geht um Chewie, Labrador, 4 Jahre alt. Er ist kastriert und riecht für andere Rüden (sogar für ebenfalls kastrierte) scheinbar unglaublich verlockend.

    Leider sagt er denen auch so gut wie nie, dass sie es lassen sollen. Er scheint zwar nicht sonderlich gestresst, aber trotzdem würde ich das gerne allen ersparen.

    Aktuelles Blutbild ist gemacht, es steckt also nichts Gesundheitliches dahinter.


    Mein Trainer empfahl mir nun Stozzon. Er ist Allergiker (Futter- und Hausstaubmilben), das nur der Vollständigkeit halber.


    Ich habe etwas Bedenken, ihm das nun als Dauergabe zu verabreichen.

    Sind die Bedenken berechtigt? Ich lese eigentlich überall nur, dass es außer grünem und evtl. festerem Output keinerlei Nebenwirkungen haben soll...

    Ja, so kann ich mir das auch vorstellen. Andererseits wurde der gesamte Youtube Auftritt ja durch den Online-Kurs und die dadurch involvierte Firma insgesamt etwas professionalisiert. Kann man finden wie man möchte, ich fand es früher etwas heimeliger 😇. Ich bin gespannt was noch kommt, aber da ich Dirk persönlich kenne und viel von ihm halte, bin ich sicher, es wird gut 🙂.


    Die Gruppengröße war, durch offenes Kurskonzept, bei uns immer recht groß. Aber wenn ich mitbekomme, dass im Schnitt täglich 5 neuen potentiellen Kunden abgesagt werden muss, kann ich mir vorstellen, dass es woanders derzeit ähnlich aussieht.

    Wisst ihr was mit der Rassecheck Reihe von Hundeschule Stadtfelle ist? Ich warte und warte aber da kommt nichts. Das letzte Video ist von vor 6 Monaten über den Appenzeller. Mit ihm sollte die Reihe der Sennenhunde beginnen. Bin schon so gespannt auf Berner und Entlebucher. Hat er was zu den Rassechecks in irgendeinem Video gesagt?

    Ob er was dazu in einem der Videos gesagt hat, weiß ich gerade nicht.

    Allerdings wird wahrscheinlich im Moment einfach die Zeit für Rassechecks fehlen. In der Hundeschule ist einiges im Umbruch, dazu kommen die TGHs und die beiden Online-Kurse. Gerade das Erstellen und Betreuen der Online-Kurse war natürlich unglaublich zeit- und arbeitsintensiv. Rassechecks kamen ja nie unbedingt regelmäßig.

    Schade, dass sie (wir) so einen Eindruck hinterlassen 😲.

    Ich bin seit 4 Jahren dort Kunde und sehr zufrieden.

    Eigentlich sind immer mindestens 2 Trainer vor Ort, gerade bei großen Gruppen. Bisher hab ich auch immer alles mitbekommen und konnte ordentlich trainieren 😁.

    Sollten wir mal in der Gruppe negativ aufgefallen sein, entschuldige ich mich hier mal stellvertretend 😇.

    Darf ich fragen, was du gegen die Qualität seiner Hundeschule hast?

    tinkar Gute Besserung, ich drücke Euch die Daumen!


    Chewie scheint seine erste Simparica Tablette gut vertragen zu haben. Er war heute vielleicht etwas müde (wir haben hier im Moment aber auch extreme Wetterumschwünge, da hänge ich selbst auch etwas in den Seilen), aber kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen :smile:.

    Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich eine winzig kleine, halb tote Zecke zwischen den Ballen (das ist irgendwie eine bevorzugte Stelle bei ihm) gefunden. Simparica gab es gegen 16 Uhr. Tritt die Wirkung so schnell ein?

    Scalibor hat bei uns dieses Jahr eher schlecht als recht funktioniert. Zwar hatte Chewie nur wenige Zecken, aber dafür, dass er ein Halsband voll mit wasserschädigenden Wirkstoffen trägt, für meinen Geschmack zu viele.

    Außerdem wurde es im Alltag immer lästiger, wenn er fast jeden Tag schwimmen geht und der Kragen langsam trocknet... Hätte ich in Kauf genommen, hätte es weiter gut funktioniert.

    Also gab es heute die erste Simparica. Ein bisschen mulmig war mir schon, muss ich gestehen, ich habe ihn die ersten 2 Stunden mit Argusaugen beobachtet :pfeif:. Mal gucken, ob es Durchfall gibt oder er alles gut verträgt.