Beiträge von Murmelchen

    Hier wird in erster Linie das gefuettert, was vertragen wird. Ob da jetzt RC, Happy Dog oder Josera drauf steht, ist mir wumpe. Und sobald ich einen kranken Hund habe, gehts eh recht fix in Richtung RC und Co.

    Katzenfutter hab ich seit einiger Zeit auch immer etwas da. Damit kann ich Pan anfuettern und wenn das zieht, dann nutz ich es. Thema Ende. Da kann sich sonstwer noch so sehr drueber aufregen, ist nicht mein Problem..

    Joa.. Es ist also nicht das selbe wie im Zoo.

    Was genau sollte also der Vergleich.

    Stimmt, Raubkatzen hattest du nicht geschrieben. Allerdings gelten in Zoos bei allen Tieren gewisse Regeln und wenn wir von gefaehrlichen Hunden reden, dann vergleichen wir die bitte nicht mit dem Streichelzoo..

    Mit den allerwenigsten Tieren findet ein direkter Kontakt statt, im Gegensatz zur HHF.

    Ich kenne den ueblichen Weg um gefaehrlichen Hunden einen MK aufzuziehen, damit hab ich auch kein Thema.

    Mein Problem ist der sinnlose Vergleich.

    Die Hunde mit der größten Verhaltensanomalie werden maßgeblich von Vanessa betreut und da läuft es dann auch so ab, wie du vermutest.

    ? Du weisst, was ich vermute? Bezweifle ich ;)

    Die TÄ meint, dass Gio aktuell gefährdet ist durch die niedrige Zahl der Blutplättchen, da kleine Wunden dadurch sehr stark bluten können. Auch eine Einblutung in die Bauchdecke wäre möglich. Ich habe da keine Ahnung von, aber es klang schon ernst.

    Blutbild ist bis auf diese Plättchen und etwas am Nierenwert in Ordnung.

    Ja, wenn der Wert arg sinkt, nennt es sich Thrombozytopenie und ist richtig gefaehrlich!

    Fou hat damals Blut gepinkelt und in der TK hat sie beim warten Einblutungen bekommen (im Maul, in den Ohren und am Bauch, meine ich).

    Hat deine TAe nichts von TK oder so gesagt?

    Ich drueck die Daumen!

    Werden bei der HHF nur Leute eingestellt, die eine abgeschlossene Ausbildung haben, in der u.a. der Umgang mit gefaehrlichen Tieren (Hunden) gelernt wurde? Werden die Hunde dort aus dem Bereich entfernt, in den der Mensch muss? Gibt es keinen direkten Kontakt zu den Hunden (also Kontakt nur mit mind. den Gehegegittern dazwischen)?

    Wenn nein, ist der Vergleich mit den Tierpflegern im Zoo (bei den Raubkatzen, etc.) einfach hinfaellig.

    Seltsam, dass es andere Projekte gibt, die nicht gefuehlt 3x die Woche im Netz bei ihren Fans betteln muessen, die nicht immer wieder umziehen muessen, bei denen die Hunde nicht so leben muessen, dass meine Hunde z.B. eher die Spritze bekommen wuerden, die ihre eigenen Grenzen kennen und daher nicht deutlich mehr Hunde als erlaubt haben, bei denen nicht die Raeumung durchs Amt bevor stand, usw.

    Aber jeder gibt sein Geld fuer die Dinge aus, die er gut findet. Kann und darf jeder selbst entscheiden und sofern er sich wirklich bewusst ist, was er da unterstuetzt, ist ja alles fein.

    Ich finde für den nächsten Collie ja eigentlich Bel(l)canto sehr schön, das würde auch toll zu Bolero passen und wir würden im musikalischen Bereich bleiben. Allerdings habe ich jetzt entdeckt, dass es Belcando Hundefutter gibt. Also habe ich den Namen von der Liste gestrichen:muede:

    Ach... Es gab mal ne Hundefuttermarke mit Name Marengo. Und das ist/war auch der Name von Napoleons Lieblingpferd..

    Mach doch wie du willst, egal ob der Name auch fuer was anderes genutzt wird..


    Meine Liste ist um viele, viele Namen gewachsen. Mal gucken welcher es beim naechsten Hund wird..