Beiträge von Murmelchen

    Aber selbst in Rüde würde doch in dem Alter noch nicht solche Gesten aus Dominanz zeigen, oder? Sie ist jetzt 15 Wochen alt!

    Der Urin war gelb. Blasenentzündung hat sie keine mehr (wir haben sie am Dienstag extra nochmal deswegen untersuchen lassen, um sicher zu sein!).

    Also irgendwie ist das echt seltsam.

    Öhm ich hab da wohl ein kleines Problem. Pepper hat meinen Bruder jetzt schon 3x angepinkelt. Einmal beim runtertragen und 2x als er im Bett lag. Sie geht hin, freut sich, legt sich über seinen Arm und pinkelt!? Bei mir hat sie das noch nie gemacht, auch nicht während der Blasenentzündung! Hat irgendeiner von euch ne Idee, wieso sie das macht? Es sind nicht ein paar Tropfen, sie pinkelt richtig!!

    Ich hab hier eh immer 2 Hunde im Bett. Lee geht wenn sie will oder wenn sie runtergeschickt wird raus. Aber sie geht ins Bett rein wenn sie es will, ok ich hab es ja immer so erlaubt. Pepper steht vor m Bett und guckt mich an. Sag ich "na auf", dann hüpft sie rein. Sag ich nix, legt sie sich auf's Kissen. Mach das doch mit Befehl.

    EDIT: Ups bin zu lahm :)

    Ich bin ja die totale Futter-Niete, aber ich kann ebenfalls MM nur empfehlen (jedenfalls bis jetzt wird es perfekt vertragen)! Die Haufen sind weder dunkler noch größer (bei Timberwolf waren se auch schon dunkel) und Lee hat keinen Durchfall (hoffentlich bleibt es so!)! Lee trinkt etwas vermehrt, Pepper nicht. Aber es stört mich nicht, da Lee eh immer zu wenig trinkt!

    Meine bekommt nur die Afterkrallen geschnitten. Da wird immer nach Gefühl geschnitten, also der zeitpunkt wird nach gefühl fest gemacht. Alle anderen Krallen sind so wie sie sein sollten und müssen ned geschnitten werden (zum Glück!)!

    Also ich hab ja nen Ausnahme-Hund, aber ich schreib trotzdem mal! Lee bekommt Durchfall von: allem Knabberzeug außer Strauß und Hase (Wild), jeder Art von Wurst und Käse, fast allen Leckerlies, Milch (au wenn es nur im Tüten-Kapü drin ist durch die Herstellung), Fröschen (ja von Fröschen...man muß sie unbedingt essen), Pansen (egal ob frisch oder getrocknet), allem wo Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe drin sind, allem was vom Schwein ist.

    Pepper bekommt weichen Kot wenn sie draussen irgendeinen Mist gefressen hat (weil ich gepennt hab). Richtig Durchfall hat sie erst seit heute, aber gestern gab es nen Straußenschlund. Mein TA meinte eben es sei normal, weil sich die Verdauung der Welpen erst an die verschiedenen Dinge gewöhnen muß.

    Wenn es richtig Durchfall gibt, mach ich ne Diät. Entweder mit KaPü oder Reis (ja ich weiß das es Wasser enzieht, aber auch wenn Lee wenig säuft, beim Durchfall säuft sie wie dumm!). Dazu gibt es Hüttenkäse oder Magerquark und Pute/Huhn. Was bist jetzt echt am allerbesten geholfen hat, waren diese Babygläschen mit Karotten (die auf denen Stuhlfestigend steht).

    Wegen der Futtermarke... da kann ich nur von Lee sprechen und da ist es super einfach: Bis jetzt alles außer Markus Mühle!

    Also ich hab sie von hier http://www.tarifvergleich.de/versicherungsv…terhaftpflicht/ Da kanst es eingeben und bekommst dann Angebote!

    Bei mir sieht es so aus wenn ich die nehm:

    - 2 Hunde
    - 0 Euro SB
    - Versicherungssumme 10 Mio
    - Vermögensschaden versichert bis 10 Mio
    - Einsatz als Blindenhund mitversichert: ja
    - Auslandsaufenthalt in Monaten: unbegrenzt
    - Mietsachschäden mitversichert bis 300.000
    - Leinenzwang: nein
    - Hüten durch fremde Personen mitversichert: ja
    - ungewollter Deckakt mitversichert: ja
    - Eigenschäden mitversichert: nein

    Die Versicherung heißt einsurance (Spezialtarif 10 Mio.)

    @ Alina: Bei meiner großen würde ich es mir auch sehr gut überlegen. Bei ihr weiß ich das sie nur beißen würde wenn es definitiv nicht mehr anders geht (in der Ecke steht und auf sie eingeschlagen wird)! Bei einem Hund, der 1. vorbelastet ist und 2. nicht nur 1x geschnappt hat, sondern mehrfach richtig zugebissen hat, sieht die Sache anders aus! Ich bin nicht für ein abschieben der Hunde, aber hier stehen Kinder über dem Hund! Wie gesagt: er hat nicht geschnappt, er hat bis auf den Knochen durchgebissen! Und er hat die Kinder angeknurrt! Das ist kein Hund der als Welpe zu Kindern kam und ordentlich aufgewachsen ist!


    Maria: Das alles tut mir wirklich ganz arg leid für Dich! Ich kann mir nur in etwa vorstellen, wie es Dir geht! Wie der Großteil der anderen, bin ich auch dafür ihn abzugeben! Deine Lebensumstände passen einfach nicht um diesen Hund zu "therapieren"! Sei ehrlich zu Dir und such ein neues gutes Zuhause für ihn! Ich drücke Dir dafür die Daumen!!