Beiträge von Murmelchen

    Ich glaub das mit dem brüllen wurde hier falsch verstanden! Ich würd au brüllen wenn n 50kg Hund auf Pepper zugeschossen kommt. Hier war aber das brüllen der HF gemeint, deren Hund auf den angeleinten zurennt! Oder eben auf den freien Hund. Jedenfalls geht es um die HF, deren Hund nicht abrufbar ist, aber kein Kontakt zu anderen haben soll/darf und frei läuft!

    Ich überlege mir gerade ob das echt mit der Größe des Hundes zusammen hängt. Also wieviel Angst ich habe. Wenn was passiert zieht der kleine natürlich den kürzeren. Vielleicht sehen die HF von großen Hunden es deshalb evtl. etwas gelassener?? :gruebel:

    Mein Hosenscheißer bläfft grad au jeden und alles an. Vorallem wenn sie Rückendeckung von Lee hat. Sie wird jetzt mal 2 Wochen komplett ignoriert beim bellen und - wenn möglich - abgeleint. Und dann wird da super cool dran vorbei marschiert (nicht gerannt und nicht geschlichen). Fremde Hunde hat sie von Anfang an angebellt, da das selbe Spiel. Ignorieren und keinerlei Einwirken von mir. Tagsüber geht das mittlerweile gut, nachts noch nicht so gut, aber das wird schon noch.

    Geb ihr Zeit Zoe ~. Du hast sie in der Angst bestärkt und das abzubauen dauert und fordert viel Zeit und Geduld von Dir!!


    Welpengruppen sind normalerweise so aufgebaut das die kleinen da spielen und spielerisch der Grundgehorsam geübt wird (abrufen, sitz, Platz evt. Fuß). Ich bin in keiner Welpengruppe, weil Pepper sowohl zu ihren Wurfgeschwistern als auch zu anderen Welpen und Hunden Kontakt hat. Ich hab also auch meine private Welpengruppe :wink:

    Kein Thema :)

    Ich akzeptiere es vollkommen wenn einer nen riesen Bogen macht, mußte ich mit Lee auch (und muß es teilweise immer noch, nur noch ganz ganz selten), weil sie einen gewissen Abstand braucht um ruhig zu bleiben (nicht bei allen Hunden). Ich versteh nur nicht, wie man den Hund frei laufen lassen kann, wenn man es nicht wünscht das er zu anderen geht (warum auch immer). Dann nehm ich ihn an die Leine oder lauf dort wo sehr wenig Hunde unterwegs sind. Hier ist es jedenfalls so, das es Gebiete gibt, wo viele Hunde laufen und das weiß jeder Hundebesitzer. Die sind zum Teil in den Plänen der Stadt drin!

    Ich lein meine auch an! Wenn ich einen Hund hab, der evtl. nicht alle anderen Hunde mag (was vollkommen ok ist) lein ich diesen an und schrei nicht blöd rum bzw. versuch ihn abzurufen. Ich weiß was hier gemeint wird. Nur, sobald ich meine 2 anlein, heißt es ich hätte Angst etc. pp. Nein ICH habe keine Angst, ich gehe verantwortungsvoll mit meinen Hunden um! Lee wird angeleint, eben weil sie auf fremde Hunde zustürmt! Dobi hat ja geschrieben das die anderen Hunde zu ihrem hinrennen und die Besitzer ausflippen. Ja wer hat dann das Problem?

    Und es hier tatsächlich so! Jeder große schwarze Hund wird gemieden! Das ist keine Einbildung oder Übertreibung!! Und zwar auch von Leuten, deren Hunde sich super mit anderen verstehen! Diese Hunde dürfen zu jedem Hund hin, nur nicht zu den Monstern!!! Das ist in dieser Stadt echt ein Problem!! Und wenn man den Hund anleint und der dann knurrt ist man selber der Arsch! Es gibt auch andere Leute hier in der Stadt, keine Frage! Aber der Großteil verhält sich wirklich so!!

    Generell sind hier Schäfer, Rottis, SoKas und alle anderen großen schwarzen Hunde ungern gesehen!!
    Dobi, wenn ich weiß, wo wir morgen laufen, kann ich Dir ja Bescheid sagen!? Pepper geht's soweit super, hat nur n bissel Durchfall. Geht ja grad rum! Oh und bei Beaglen muß man eh aufpassen, das sind die reinen Killerbestien :freude: