ZitatAuf jeden Fall! Ich sag dann immer "Bei mir macht sie das nie!"
Na was meinste, was ich sag!? Meinst ich geb zu das sie bei mir genauso ein freches Vieh ist? Nie im Leben....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAuf jeden Fall! Ich sag dann immer "Bei mir macht sie das nie!"
Na was meinste, was ich sag!? Meinst ich geb zu das sie bei mir genauso ein freches Vieh ist? Nie im Leben....
Jap...zum Bsp. der 1. Termin beim neuen TA und der Hund wälzt sich schön in Sch**** und man kann vorher nemme heim. Das der Hund sich aber vorher fast 1 Jahr nemme eingesaut hat, glaubt einem keiner *hmpf*
Bin ich froh, das meine 2 ins Bett und auf's Sofa dürfen...etwas weniger Streß für mich
Man kann es später schon wieder abtrainieren, aber das finde ich unsinnig! Entweder er darf auf's Sofa oder nicht. Wieso soll ich mir in 3 Monaten die Mühe machen und etwas abtrainiren, was ich schon mit 8 Wochen unterbinden hätte können!?
Hmm willst Du sie später auf's Sofa lassen oder nicht? Wenn nicht, würd ich es jetzt schon nicht erlauben. Ich find, der Hund lernt es so einfacher. Wenn sie dann hoch will, immer wieder nein und Hund runter. Das dauert evtl. etwas, aber sie blickt es auf jeden Fall!
ZitatMir wird gerade ganz anders - was hat dich dazu bewegt dir eine Kamera für diesen Preis zu kaufen? Außer das die Bildqualität der Hammer ist!
DAS hab ich gerade auch gedacht.... Die macht echt klasse Bilder, aber bis ich mir die leisten kann ist Pepper Oma
Sven deine kleine ist echt super süß!! Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Maus und weiterhin soviel Glück (bzgl. Stubenreinheit etc.)
ZitatAlles anzeigen:lupe: Ich sehe ja auch durchaus das Verletzungsrisiko! Diese "Wolfskrallen" an den Hinterbeinen stehen manchmal ziemlich ab, und da kommt es schon vor, daß die Hunde hängen bleiben und die Kralle ein- oder abreissen. Das ist in dem Moment schmerzhaft, aber hauptsächlich verursacht es Panik weil der Besitzer denkt, der Hund verblutet gleich, das blutet wirklich wie Sau...
Warum ich trotzdem dagegen bin?
Weil es möglich, aber nicht garantiert ist, daß der Hund sich verletzt.
Weil es in der Regel ohne Narkose beim Neugeborenen gemacht wird. Das ist für mich einfach nicht akzeptabel.
Ich finde allerdings das Fehlen dieser Zehen an sich nicht so schlimm wie das Fehlen von Ohren und Rute, da sie i.d.R. keinen Bodenkontakt haben und so auch keine Funktion für die Fortbewegung erfüllen. Bei Ohren und Rute sehen ich doch ganz entschieden eine Funktion....
Frag doch mal einen Besitzer eines reinen Beauceron (ich hab es bestimmt falsch geschrieben..) wie häufig die Verletzungen sind. Die statten immerhin ihre Hunde mit 2 Wolfskrallen pro Hinterlauf aus. Würde mich mal interessieren. Sind die laufend beim Tierarzt?
Ich kann das aus meinem Klientel nicht beurteilen, denn die Rasse ist selten.
LG
Taraska
Du hast se richtig geschrieben :wink: Nee die sind nicht ständig beim TA (hab mit hanz vielen Kontakt weil ich nen reinrassigen will), aber klar die Gefahr ist da. Ich wollt nur mal eine weitere Meinung von nem TA hören und nicht nur die meiner 2 TÄ, weil eben (laut meiner Bekannten, soviele TÄ die einfach abmachen (allerdings unter Vollnarkose). Ich seh es aber dennoch nicht ein, an meiner Hündin ohne Grund rumschnippeln zu lassen....
Das es mit kupierten Ohren/Schwanz nicht zu vergleichen ist, ist mir klar. Wie gesagt, ich wollte nur noch mal ne Meinung aus Sicht eines TA!
Shoopy so hatte ich das auch nicht gemeint. Aber meine muß da durch wenn einer mal etwas stärker ist als sie und sie eben nicht der King ist. So wie sie es ertragen muß, auch mal von nem älteren Hund zurecht gewiesen zu werden. Sowas meinte ich :wink:
Klar wenn es in Richtung Mobbing geht (vorallem bei erwachsenen Hunden) wird eingegriffen, auch wenn es dann einfach zu wild wird, aber harmlose Kabbeleien soll sie schön alleine ausstehen!
Sorry OT, aber das muß sein *g*
ZitatGleiches gilt für das Abschneiden von "überzähligen" Krallen ohne Narkose bei jungen Welpen
Da muß ich doch gleich mal was fragen *fg* Würdest Du Afterkrallen abnehmen, ohne das der Hund sich je dran verletzt hat? Hab nämlich gerade eine Diskussion darüber im Bekanntenkreis, weil einige TÄ kennen die das machen, was ich nicht gut find (meine hat ebenfalls Afterkrallen...Beacueron-Mix). Begründet wird es mit der Möglichkeit einer Verletzung (meine hat sich schon an allen Krallen verletzt, nur nicht an der Afterkrallen). Wie sieht das denn ein TA??
Jap, ich hab au eine mobile Trainerin. Die Stunde kostet 20 Euro (+ 10 Euro Fahrtkosten). Mir haben die HuSchu hier nicht wirklich zugesagt (um es mal vorsichtig auszudrücken :wink: ) und da meine Hündin auf dem Platz anständig war und "draussen" nicht, hab ich angefangen mit ihr zu trainieren (also der Trainerin). Mir macht es viel mehr Spaß als auf dem Platz, das Training ist nicht nur strenge UO, sondern es wird immer wieder aufgelöst, gespielt, apportiert etc.