Das mit dem jaulen find ich schon seltsam...aber evtl. weiß Tamora da was dazu??
Beiträge von Murmelchen
-
-
Also ganz ehrlich, ich würde da nicht bis zum 3. Biss warten! Da wär spätestens nach dem ersten Biß meine Trainerin da!! Ich red ned von zwicken im Spiel o.ä., sondern von einem gezielten Beißen! Meine kl. Cousine ist 3 und darf auch alles bei den 2 Hunden. Ihr Bruder ist 6 da wird nicht mehr alles geduldet, das ist auch ok. Aber ich werde bei beiden Hunden niemals ein Beissen dulden und dann noch ne Zeitlang abwarten!! (das mein ich nicht böse!! Fühl dich bitte nicht angegriffen!!)
-
Pierot nee ist es nicht. Bei meinem Praktikum wurden zig Tiere eingeschläfert...keiner hat es ins Herz bekommen!
-
Also zucken ist normal... Hühner fliegen auch noch kurz nachdem der Kopf abgetrennt wurde. Das sind die Nerven, die senden/empfangen oft noch Impulse.
Das Jaulen find ich allerdings nicht normal. Der Hund muß zur Euthanasie doch in Vollnarkose liegen....wie kann er da auf etwas reagieren?? Oder reicht da schon ne leichte Sedierung??
Klar muß ein Hund zur Vollnarkose nüchtern sein, damit er nicht an erbrochenem erstickt...aber ganz ehrlich? Das ist beim einschläfern nicht notwendig! Die Euthanasie erfolgt sehr sehr schnell, der Hund hat kaum Zeit sich zu erbrechen!!
-
-
Sleipnir an sich denk ich auch so "ich hab Hunde und keine Babys" aber mir geht es eigentlich hauptsächlich um diese Krankheit. Ich kenn ein paar Hunde die daran krepiert sind und darauf hab ich keine Lust!
Ursprünglich hab ich unterbunden, weil die große wegen jeder Kleinigkeit Durchfall bekommt!
-
Öhm nur mal nebenbei.... Die Hunde können sich dort Leptospirose holen http://www.welpen.de/service/venzl/01.htm
An Feldern darf meine aus keiner einzigen Pfütze trinken. An anderen Stellen laß ich es auch nicht zu, wir laufen eh immer in der Nähe von (sauberen) Bächen, da soll sie zum saufen in den Bach!
-
Ja sagt mal....erzieht mal eure Hunde...tztztz Biss-Spuren etc. Ihr spinnt wohl!!
Im Ernst: Meine große war nach 8 Wochen stubenrein, die kleine ist nach knapp 5 Wochen zu 98% oder 99% stubenrein!
Mit der Leine würd ich es anfangs ausgewogen machen. Also 50% Leine 50% frei. So mach ich es jedenfalls. Bei meiner großen wurde das an der Leine laufen etwas vernachlässigt....da hatte ich später mehr als Arbeit!!
-
Ups das hab ich ja total übersehen *schäm*
Sleipnir jap ich wollte umsteigen und hab es jetzt auch gemacht! Bis jetzt hab ich nichts negatives merken können. Sie fressen es beide gerne, keiner pupst o.ä., der Kot ist super (Konsitenz und Häufigkeit), usw.
Da meine kleine extrem gewachsen ist und es auch für Welpen geeignet ist, wurde die kleine auch umgestellt (in Absprache mit dem TA...bitte keine Diskussion darüber! Mein TA kennt sich mit Futter aus und er kennt meinen Hund!)
Bis jetzt find ich das Futter echt klasse!! Selbst bei der Umstellung hat meine große nur ganz, ganz leicht Durchfall gehabt (und das will was heißen!!). Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top!!
Sollte meine große das Futter weiterhin so super vertragen, hab ich endlich unser Futter gefunden!!
Danke für eure Antworten!!
-
Wenn ich nicht schon 2 hätte....
Ich hab ihr die Links mal geschickt, mal gucken was sie sagt *g*