Dominica hier waren 3 so Fälle (einer frei, der andere angeleint), in allen 3 Fällen haben die Versicherung max. 50% übernommen. Begründungen waren u.a., das der Hund an der Leine provoziert hat, weil er durch die Leine nicht richtig kommunizieren kann! Das ging über Anwälte, war aber nichts zu machen! Einer der gebissenen Hunde (der an der Leine war) hat nicht überlebt!
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich hab auch noch ne Frage

Wenn er schon fletscht und knurrt, wieso wird er dann nicht in Ruhe gelassen?
Ist ned böse gemeint!!! Ich versteh nur grad ned so ganz 
-
Wann passiert das? Das passiert sicher nicht aus heiterem Himmel, irgendwas muß da voran gehen.
Habt ihr schonmal einen Trainer daheim gehabt, der sich die Situation vor Ort angeschaut hat? Wir hier sehen das nicht und können es auch nicht wirklich einschätzen!
-
Jessica bei uns gab es in der Gegend hier nie Ärger wenn beide frei oder beide an der Leine waren. Anders sah es aus, wenn einer frei und der andere an der Leine war! Da haben die Versicherungen sich quer gestellt!
-
Was heißt "er beißt"? Ist das zwicken, reißt er die Haut auf, kommt Blut?
Wann genau macht er das, in welchen Situationen?
-
Hinfahren würde ich auch nicht! Das mit der Mitteilung an den Zuchtverband find ich ne gute Idee! Unser alter Hund hat Herztabletten bekommen, ich weiß aber nemme wieviel die gekostet haben. Waren aber nicht allzu teuer!
-
Ulli such nach "Attacke", der erste Thread der dann erscheint!
So, jetzt hören wir lieber auf mit OT, sonst wird der Thread noch geschlossen!
-
Superboss das kann man so nie sagen!! Es gibt Hunde, die würde ich länger tragen, als andere....!
ulli: Klar, sag ruhig Murmel, das passt schon. Solange es nicht Murmelhof ist
Jap, neues Ava, süß gell!? Hab auch ganz viel neue im Foto-Thread 
-
Bei uns war es so, das einmal die Rechnung direkt an die Versicherung ging (der andere Hundebesitzer war direkt beim TA mit dabei und hat die Versicherungsdaten angegeben. Er hat am nächsten Werktag dann die Versicherung informiert und gut war's).
Beim anderen mal, hab ich eine Rechnung vom TA bekommen, die ich dem anderen Hundebesitzer gegeben habe. Dem TA war es egal ob die Versicherung direkt an ihn zahlt, oder ich zahl und die Versicherung es mir dann überweist. Wir haben zweiteres gemacht.
Ich würde sie anrufen und ihr sagen, das am Ende der Woche die Schlußuntersuchung ist und wie ihr das dann regeln wollt/sollt.
-
Ich sag ja, ne AKU für Hunde wäre nix schlechtes! Dann wüsste man wenigstens was auf einen zukommt...
Deine Mama behält sie aber schon oder? Was meinte der TA wegen dem Herz? Sie muß sicher Tabletten nehmen, oder?