Beiträge von Murmelchen

    Ja aber er will zum Züchter. Und das sollte doch akzeptiert werden. Ich meins nicht böse, ich versteh das nur nie. Nicht jeder will einen Hund vom TH. Ja, nicht alle Hunde dort haben einen an der Waffel, da sitzen viele supertolle Hunde. Aber wenn jemand keinen TH-Hund will, ist es doch seine Entscheidung. Ebenso wie wenn einer sagt "Nur TH-Hunde und nie einer vom Züchter!". :nixweiss:

    Sandra das zeigt Lee momentan, wenn wir einen Hund treffen, uns mit dem HF unterhalten und dann gehen wollen. Sobald "tschüß" kommt, rennt sie zurück, weist den Hund kurz zurecht und rennt wieder in meine Richtung :kopfwand:

    Da hab ich auch das Gefühl, das sie ein Ventil braucht (warum auch immer) und das ist dieser Hund.... :motz:

    Ich muß sie die ganze Zeit beobachten und schon im Ansatz unterbrechen. Wir üben daran jetzt seit 2 Wochen oder so gezielt und siehe da...Madame benimmt sich wieder zu 90%....die restlichen 10% werden auch noch klappen!

    Weiber :no: *tztz*

    Wieso gibt es hier den ne Diskussion? Einer der nen Hund aus m TH holt, wird gelobt und wehe die "Zucht-Partei" wagt etwas zu sagen! Andersrum gilt das aber nicht!? :???: Seltsam....

    Zurück zum Thema:

    Wie Kasha geschrieben hat, wartet bis euer 1. Hund erwachsen ist und hört! Ich habe auch 2 Hunde, die sich später wohl in Größe und Gewicht nichts nehmen werden (die Große hat 66 cm Schulterhöhe und wiegt 34 kg, die kleine hat (noch) 56 cm SH und wiegt knapp 23 kg...ist aber erst 6 Monate alt).
    Meine große war 2 Jahre alt, als die andere eingezogen ist. Ich sag's Dir, Du wirst froh sein wenn der eine Hund hört!! Meine hatte ganz schnell raus auf wem die Aufmerksamkeit lag und meinte das ausnutzen zu müssen. Durch den Grundgehorsam haben wir das aber schnell in den Griff bekommen!

    Wartet bis der 1. Hund richtig gut hört und dann holt euch einen 2. dazu! EIn Welpe ansich ist schon anstrengend, aber ein Welpe und ein älterer der nicht hört....Holla die Waldfee.....

    Lee hat das auch gemacht und weil ich sowas nicht haben will, hab ich dran gearbeitet.

    Ich hab es so gemacht: Ins Platz geschickt und den anderen gestreichelt. Nur kurz, war sie ruhig, Lob und fertig. Die Dauer des streichelns hab ich immer weiter ausgedehnt. Ich hatte dabei die ganze Zeit sie im Blick, sobald sie den kleinsten Ansatz zu zicken geziegt hat, gabs ein "Schluß!", war sie danach ruhig, sofort ein Lob.

    Mittlerweile ist es ok für sie. Sie kommt zwar an und schaut wen ich streichle, mehr aber auch nicht.