Und dafür gibt es keine guten Tipps!! Entweder der Schäfer kommt komplett durch oder nicht. Das ist abzuwarten!
Beiträge von Murmelchen
-
-
Erstmal macht das Ei den Hund nicht größer :wink:
2. wie Steffen schrieb, lass ihn langsam wachsen!!! Sonst besteht die Gefahr von ED und/oder HD (haste mal kurz 4000 Euro übrig um später beide Hüftgelenke ersetzten zu lassen???)! Den Hund nicht mit zum Sport nehmen und ihn nicht mit Zeug zufüttern, das ein Wachstum beschleunigt!!!
3. akzeptier den Hund doch bitte, so wie er ist!! Wenn er zu klein ist, Pech für Dich! Dann hättest Dir ne Dogge o.ä. beim Züchter holen müssen! (Ist ned bös gemeint!!)
-
Ist das Dein Ernst?? Versteh mich bitte nicht falsch, aber so ne Frage hab ich noch nie gehört! Keine Ahnung ob es da Dinge für gibt, aber das ist doch total unnötig!! Laß den kleinen soviel wachsen wie es vorgesehen ist. Und zwar nicht von euch aus, sondern von seinen genen aus!! Egal, ob der Hund 48 cm SH hat oder 70 cm SH. Hauptsache er ist gesund (und gut erzogen)! Bei Übungen um den Hund größer werden zu lassen, fällt mir eins ein! Nämlich: Absolut
-
Und ich kenn nur Hunde bei denen es hilft! Ist doch auch egal, jeder wie er will, oder?
Was soll man denn Hunden hintun, wenn Kinder Kontakt zu diesen Hunden haben??
-
Das machte meine auch. Da ich das nicht will, denn es entscheide immer noch wen ich wann wie lange streichel, hab ich es gezielt mit ihr geübt. Immer ins Platz gelegt, anderen Hund gestreichelt und immer sie im Auge gehabt. War sie lieb, gab es super viel Lob. Hat sie angefangen zu fletschen o.ä., gab es sofort ne Korrektur von mir. Ich hab die Länge ganz langsam gesteigert. Also erst nur kurz den anderen angefasst, später immer länger. Das hat lange gedauert, aber sie hat es begriffen! Mittlerweile kommt sich zwar schauen, wen ich da streichel, mehr aber auch nicht.
Warum sie es gemacht hat...
War mir aber auch egal. Ich werde nicht meinen Hund entscheiden lassen, ob ich den einen Hund streicheln darf oder nicht. Das ist und bleibt meine Entscheidung (und die des anderen HF)!
Bist Du in ner HuSchu oder triffst die Rüden von der Wanderung auch mal so? Wenn ja, üb mit diesen Hunden. Wenn nicht....hmm üb mit fremden Rüden, die Du beim Gassi gehen triffst!
-
Bei Kindern hab ich gar keine Bedenken! Da ist mir das lieber als Frontline, solange es nicht eingezogen ist. Und ganz ehrlich, die Kids meiner Tante waschen sich jedesmal die Hände mit Seife nachdem sie die Hunde gestreichelt haben, so wie es sich bei den Kids gehört! Das wurde doch auch von der Firma getestet und als ok empfunden, oder?
-
Ich ziehe meinen Hut vor allen Menschen, die sich SoKa's holen! Ich hätte gerne einen, ich liebe diese Hunde. Aer bei uns kann man keine Leinenbefreiung erwirklen und wenn man erwischt wird, bekommt man mehr als nur Ärger. Weil ich das unfair dem Hund gegenüber finde, habe ich keinen Hund der auf der Liste steht. Aber ich mag sie unglaublich! Wie gesagt, Olli. Ich ziehe den Hut vor Dir und den anderen Besitzern von SoKa's, die der Gesellschaft zeigen wie toll diese Hunde sind auf die Meinung irgendwelcher Spinner pfeiffen!!
-
Nee Ulli, hast mich falsch verstanden. :wink: Es geht morgens kurz raus, dann gibt's Fressen. Danach ist ca. 1,5 Stunden Ruhe und dann geht's länger raus. Das hab ich Lee angepasst. Die muß immer erst raus bevor gefressen wird und will danach so 1,5 h ihre Ruhe. Also ich mach es ned wegen der Angst vor ner Magendrehung, sondern weil Lee so mehr Spaß an der Sache hat. Wenn es aber gar nicht anders geht, gehen wir auch mal direkt nach m fressen länger raus. Die 2 ruhig zu halten beim gassi gehen, grenzt an ein Wunder. :wink:
-
Ok, dann bestell ich jetzt mal welche! Danke schön an euch für die Antworten
-
Zoe ~ kommt drauf an. Entweder im Spielzeug, in Herrchen/Frauchens Hand oder eben im Magen. Der Großteil geht in Magen, würd ich mal behaupten!