Da hilft die beste Leine nichts! Verbiete ihr die Leine als Kauzeug o.ä. zu benutzen! Das ist kein Spielzeug!!
Such mal nach "Leine beißen" oder so!
Beiträge von Murmelchen
-
-
Zitat
Sorry Murmelof, nur nen kleinen Einspruch: Mit dem Namen ists schon ok, ist dann von Vorteil wenns mal um mehrere Hunde geht (grundsätzlich jedenfalls - kann allerdings hier anders sein
)Schönen Tag noch
:kopfwand: Stimmt hast recht! Soweit hab ich ned gedacht

-
Was soll das alles bringen? Ich würd erstmal den Namen weglassen. Das Kommando heißt "nein" und nicht "name nein"!!
Dann würde ich einfach beim ersten zwicken weggehn. Fertig aus! Geh Kaffee machen, abspülen, kochen oder sonst was. Aber der Hund existiert dann nicht für Dich und zwar egal was er macht!! Er ist nicht da! Dann gehst Du wieder zu ihr hin und fängst mit dem Spiel von vorne an. Sobald sie (zu stark) zwickt, wieder das selbe. Glaub mir der Hund lernt es, aber das dauert halt!
Weggeschubst hab ich nie zur Strafe, aber einfach weil ich mit dem o.g. Programm gut gefahren bin. Deswegen kann ich dazu nix sagen!
Mal zum knurren... Du bist ein Mensch und (nicht böse gemeint!!!) Du bist nicht n der Lage so unterschiedlich zu knurren, wie Hunde es tun! Wie genau zwickt sie draussen denn? Beobachte sie und versuch es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Entweder durch zügiges laufen, spielen oder sonstiges.
Kennt sie das Kommando "nein" überhaupt? Also hat sie verstanden was das heißt?
-
Ok, hab nachgelesen, es ist ein Welpe!!
Die Tipps aus dem anderen Thread sind gut und glaub mir, das hilft! Aber das geht nicht von heute auf morgen!!
Am 16. Mai hast du den anderen Thread eröffnet! Alles was der Hund lernen soll, dauert seine Zeit! Und 10 Tage sind da kein langer Zeitraum! Mach weiter mit den Tipps wie aua/Spielabbruch und gibt dem Baby Zeit zu verstehen, was Du überhaupt willst!!
-
Wie alt ist der Hund denn? Ich will dich nicht angreiffen, aber wenn ein Hund z.B. in die Beine beißt, tut es nicht nur mit der Zeit weh. Da sind danach offene Wunden und zwar keine Schürfwunden/Kratzer. Ebenso wenn er ins Gesicht beißt!
Meine kleine ist mir über's Gesucht gesprungen, als ich bei der großen auf dem Boden lag... Ich sah aus
Ich weiß, wie weh das tut, das brennt echt tierisch. -
Sag mal, muß es ein Kangal sein? Auf http://www.pro-herdenschutzhunde.de ist doch ein Owtscharka-Welpe dabei (oder meintest Du etwa diesen Welpen, wo der Typ sich nicht meldet?) und auch z.B. eine Maremmano Abruzzesse-Mix-Hündin die jetzt 1 jahr wird?
Da sind einige (ältere :/ ) dabei http://www.tierheim-lb.de/vermittlung/hunde_hsh/hsh.htm
-
Waaaaah
In Duisburg sitz n Beauci-Rüde im TH und in Siegen ne Hündin und die sagen es seien n DSH-Mix
*GleichMalWeiterLeite*Irgendwie find ich zig Rüden, aber nur wenig Hündinnen :/
Was ist mit der? http://presenter.comedius.de/design/bmt_sta…n=Detailansicht Die ist zwar älter, aber sie sitzt in Köln, also könntest du sie öfter besuchen o.ä.!?
-
-
Ok gut, wollts nur nochmal sagen. Nix für ungut!

Kannst noch n bissel was sagen? Was heißt jung? Also wie alt max.?
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…s.pl?IDin=43674 14 Monate
-
Liz ich glaub das Problem ist, das bereits ein Kangalrüde und ein weiterer Hund (Hündin) vorhanden sind. Ich weiß nicht wie das da mit erwachsenen neuen Hunden ist. Sonja schau mal hier http://www.kangal.de/component/opti…rty/Itemid,412/ und hier http://www.herdenschutzhundhilfe.de/start/start.htm (falls es eben mit älteren auch klappen würde!?)