Beiträge von Murmelchen

    Öhm....dein Hund legt sich von sich aus hin, wenn du sitz sagst und er da ne zeitlang hockt?

    Mach es so, wie Ulrike beschrieben hat. Meine kleine hat es vor kurzem auch verwechselt, das legt sich wieder ;)

    Kommt drauf an was Du willst. Willst du das sie später von allen Leckerlies annimmt? Dann versuch ihr die Leute darüber "schmackhaft" zu machen. Ich will das nicht, von daher wird es ignoriert! Sie müssen sich von fremden nicht anfassen oder anstarren lassen. Wenn sie Angst haben, dürfen sie weichen. Sollte die Person dann weitermachen, dürfen sie auch drohen, wobei es nie soweit kommt. Ich schreite ein und sag den leuten, sie sollen die Hunde in Ruhe lassen.

    Inwiefern hat sie später Kontakt zu den Menschen?

    Patrick :2thumbs:

    Heduca: Ich würde den Welpen nicht nehmen!! Ich würde meinen Hund nicht tauschen nur um Mama alles leichter zu machen! Was sie da abzieht ist das allerletzte!! Meine Hunde gehören mir, ich hab die Verantwortung für sie übernommen und die wird nicht einfach abgegeben!! Deine Mutter melden, ok das würde ich wohl auch nicht gleich tun! Aber ich würde mich mit mir ihr hinsetzen und ihr erklären wie kindisch sie sich verhält und wie :zensur: ich das finde! Denn für mich ist das ein kindisches Verhalten! Kinder denken nicht oder selten über ihr Handeln nach! Was bringt es denn, wenn Du den Hund nimmst? Hexe ist weg und Mama hat den nächsten Hund! Toll! Setz dich mit ihr hin, sag ihr klipp und klar wie beschi**en ihr Verhalten ist, behalt Hexe!

    Nochmal: Ein Hund der beißt, der verletzt! Und zwar ned nur mit einer Schramme, sondern mit Löchern!!!

    Ja klasse, der Schnauzengriff! Bist Du ein Hund? Kannst du das so gezielt setzen wie Hunde? Nein oder!? WIe schonmal gesagt: Das Verhalten legt sich nicht innerhalb von 2 Wochen, sowas dauert!! Kann ein Baby gleich mit der Gabel essen wenn es das 2 Wochen mit Mama geübt hat?

    Der kleine Mann wurde von Mama, den Geschwistern und der gewohnten Umgebung weggenommen. Klar jammert der! Ignorier es, das legt sich!
    Laß ihn erstmal "ankommen". Ihr seit fremd, die Umgebung ist fremd usw!

    Mit dem rausgehen. Schnapp ihn, trag ihn zu dem Platz wo er machen soll und geh dann wieder heim! Das ist doch was ganz neues für ihn!