Beiträge von Murmelchen

    Bei mir heißt das Kettenhalsband ;)

    Wenn er es so an der Leine hat das er würgt...hmm schwere Frage...Ich denke, wenn dann echt nur über Aufklärung. Erzähl ihm was es für gesundheitliche Schäden kann und wieviel so einen Behandlung dann kostet (evtl. zieht das ja).

    Den Tipp von Alina würd ich sein lassen. Wäre zwar ansich ne Möglichkeit, kann aber üble Folgen für Dich haben....

    Zitat

    Hallo zusammen,

    meine Name ist Natascha Harnacke, bin 25 Jahre alt und ich komme aus Bad Fredeburg im schönen Sauerland.

    Mein Hündchen heißt Glen und ist gerade einmal sechs wochen alt. Er ist ein Mischling (Labrador-Rhodesian Ridgeback) und momentan noch schneeweiß.

    Würde hier gerne ein bißchen um Rat fragen, da der kleine doch sehr anspruchsvoll ist.

    MfG
    Natascha

    Im Profil steht PLZ 57392

    Mehr will ich dazu nicht sagen, ich reg mich nur auf :|

    Dobby, wir machen Schleppleinentraining. Zusätzlich gibt es ein absolutes Abbruch-Kommando, das sie bereits kennt. Momentan machen wir Dummyarbeit und fangen jetzt dann mit der Fährtenarbeit an (das leitet meine Trainerin an). Zur Zeit werden beide auf eine Pfeife konditioniert, als zusätzliche "Absicherung". Wir sind mittlerweile soweit, das sie sich abrufen lässt, wenn ein Vogel o.ä. 20 cm vor ihrer Nase sitzt und sie ihn fixiert hat. Ja ich weiß, ist nur ein Vogel, aber so geht es eben los.

    Ich hab sie ja von klein an (also mit 8 Wochen geholt) und habe es mit Sicherheit einfacher, wie Leute mit Hunden aus 2. oder 3. Hand!!

    Chris aber nicht an meiner großen schnuppern lassen, wenn sie angeleint ist, ok?? Seit sie gebissen wurde, ist es wieder extrem! Wenn sie frei ist, ist alles kein Thema, aber bitte nicht an der Leine :gott:

    Also Honey kommt nicht. Die kleine hat ne Augenentzündung und Christina muß ihre Hausarbeit fertig bekommen. Aber Sholzner und ich kommen und aus dem anderen Forum kommt wohl noch jemand mit seinen 2 Hunden (3 Monate und 11 Monate).