Beiträge von Murmelchen

    Meine gibt sowas auch nicht mehr und setzt das auch sehr stark durch. Deswegen wird ihr jedes Spielzeug abgenommen, wenn andere Hunde (fremde) kommen. Ohne wenn und aber! Ich hatte einmal deswegen ne Beißerei und sowas will ich nicht nochmal haben. Es ist ihr auch egal, ob es jetzt ihr Ball oder der des anderen Hundes ist. Die Leute schauen zwar immer blöd und ich muß mir dumme Sprüche anhören, wenn ihr das Spielzeug abnehm und den Besitzern des anderen Hundes zurück gebe, aber das ist mir lieber als ne weitere Beißerei!

    Hunde die sie kennen, laßen sie in Ruhe wenn sie ein Spielzeug hat, da geht es (außer bei 1 Hündin). Ansonsten kommt es weh und gut ist.

    Jule, ich kenn nur die TH hier in der Gegend. Und die sind absolut selber Schuld an einer Überfüllung! Dort einen Hund zu bekommen, grenzt an ein Wunder! Vermehrung hin oder her! Wenn die TH die Tiere nicht rausgeben, gehen die Leute ins Ausland! Viele haben damit Glück, aber nicht alle. Dann werden Hunde geholt, die mit Menschen nichts anfangen können, die Menschen verstehen das nicht. Oder einen Hund mit extremen Jagdtrieb, Menschen lassen sich nicht drauf ein. Und so wandern dann viele dieser Hunde wieder ins Th...also noch mehr Hunde!

    Um hier einen Hund zu bekommen, muß Du folgendes erfüllen:

    -Haus mit Garten
    -nicht arbeiten, damit der Hund nicht alleine ist
    -nicht arbeitslos sein, wegen dem Geld
    -keine Kinder
    -kein Raucher

    Wieviel Menschen können das alles erfüllen? Dort wird nicht der Einzelfall geprüft, sondern man wird sofort abgelehnt, wenn man z.B. arbeitet (das der Hund evtl. nur 3 Stunden alleine ist, es einen Hundesitter gibt oder mit in die Arbeit darf ist egal!!) usw.! Ein anderes TH gibt JEDEM einen Hund, auch wenn der Hund absolut nicht passt. Die TH hier sind die letzten die wegen Vermehrung und der Überfüllung ihrer Heime eine Kastration befürworten sollten...

    Zitat

    Huhu! :winken:

    ich finde die Idee mit einem Treffen echt toll!
    würde mit Lolle gerne auch mitkommen!

    liebe Grüße
    Helen

    :winken: Helen

    Wir kennen uns :D Ich bin die mit der Lee (war früher viel mit Honey und Lara unterwegs und kenn auch die Alex) und hab nun einen Welpen von der Sydney (Weimaraner). Den Sam kennst Du glaub ich auch!? Der kommt auch :^^:

    Nochmal an alle:

    Wer kennt einen Ort, der gegen Mitte/Ende Mai (Ferien!!!) recht ruhig ist (Fahrradfahrer, Spaziergänger etc.), wo die Hunde ins Wasser können (falls es heiß ist) und wir evtl. grillen können??

    Ich hatte mir schon überlegt, wenn das mit dem grillen nicht klappt, könnten wir ja auch "nur" ein Picknick machen!?

    Heike doch selbst da rede ich darüber! Vorallem da beide Besitzer ihre Hunde nicht innerhalb des Blickfeldes hatten und beide Hunde nicht gerade ohne sind! Klar, kam der erstmal in die Klinik usw., aber es gab erstmal ein Gespräch bzgl. Verhalten usw. Es kam dann zu einer Anzeige wg. Sachbeschädigung und unsachgemäßer Hundeführung, aber das lag am Verhalten einer der Parteien.

    Meine wurde auch gebissen, 7 Tackernadeln im Ballen + einige in der Seite, auch da gab es ein gespräch. Ebenso bei den ganzen Attacken einer Hündin meiner gegenüber!

    Ok, wenn der Hund natürlich so wohnt das man vorbei muß, dann nehm ich das mit dem provozieren zurück. Nimmt man aber aus Bequemlichkeit diesen Weg, dann steh ich zu meiner Aussage!

    Mir fällt da noch was ein was hier vorgefallen ist: 2 Hunde, einer angeleint, einer frei (und hat Leinen- und Maulkorbzwang, welchen er aber nicht trägt). Der freie beißt den angeleinten und zwar so, das dieser Hund zig mal operiert werden und am Ende eingeschläfert werden mußte! Die Versicherung des freien Hundes hat da gerade mal einen Teil der Kosten übernommen, da der andere Hund an der Leine war! Ich wär mir - ehrlich gesagt - nicht so sicher, das ihr da 100% im recht seit (rechtlich gesehen!!) wenn eure an der Leine war!

    Also sorry, aber wieso muß ich es denn provozieren?? Wenn ich weiß das da n Hund wohnt, der nicht so ganz ohne ist und über den Zaun kommt, dann lauf ich da nicht lang (und ja, auch hier wohnen solche Hunde, daher weiß ich wie das ist, wenn man sich andere Wege sucht)!

    Da ich große Hunde hab, würde ich nicht so handeln! Wir hatten auch schon kleine Hunde und auch da, hab ich nie so gehandelt!

    Ich finde Deine Reaktion schon sehr heftig! Du hast nicht mal den Besitzer darauf angesprochen, sondern nur gesagt das er die Rechnung zahlen muß! Bei der letzten Beisserei hier, wurde einem JRT die komplette Pfote zertrümmert und mußte abgenommen werden. Aber selbst da haben die Besitzer beider Hunde erstmal miteinander geredet und versucht zu klären, wie es dazu kam etc.

    Ich find das echt interessant, 1. die Sache mit dem Vertrag und 2. die Tatsache, dass doch fast alle Hunde bei Tierschutzorga. kastriert sind. Hat einer von euch ne Ahnung wieso da nichts dagegen gemacht wird?

    Ich hab mich nicht darüber informiert, weil ich meine nicht kastrieren lassen wollte. Es mußte dann aber aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden.

    staffy tierschutzrechtlich gesehen ist es verboten, oder? (kenn mich nicht so aus damit)

    Mareenundbarney gib in die Suche mal Kastration ein! Dann findest viele Antworten!

    grummel, wie willst das denn draussen mit Hügeln machen? Entweder ist der Welpe an der Leine oder frei. Wenn er frei ist, willst Du ihn dann ernsthaft abrufen und den Berg hochtragen? Und dann nach kurzer Zeit wieder runter tragen und wieder hoch? Denn so spielen Hunde nunmal.

    Mal ne blöde Frage. Wenn ihr die kleinen nicht mehr tragen konntet wegen dem Gewicht, habt ihr sie trotzdem hoch/runter geschleppt oder habt ihr sie laufen lassen? Ich kann Pepper nämlich nicht mehr wirklich hochtragen :ops: