Beiträge von Murmelchen

    Es ist verboten Welpen abzugeben, bevor sie 8 Wochen alt sind. Ab da ist es erlaubt, ob das so gut ist, sei mal dahingestellt.

    Was ich machen würde?? Entweder schauen, das ich jemanden finde, der den kleinen nimmt (und dem ich 100% vertraue), solange keiner daheim ist oder mir keinen Hund holen!

    :hust: Du willst einen 2-3 Wochen alten Welpen kaufen?? :schockiert: Das ist verboten, nur mal so nebenbei.... :pfeif:

    Ansonsten: Ein Welpe (oder auch ein alter Hund, der das allein sein nicht kennt), muß Schrittweise dran gewöhnt werden. Erstmal nur alleine in einem Zimmer, dann mal eine Minute allein in der Wohung, dann 3 Min., usw. Du kannst keinen Welpen holen und ihn von heut auf morgen stundenlang allein lassen! Das geht nicht gut!

    Ich bin kein Experte!! Ich denk aber mal, keine Versicherung zahlt, wenn man zw. beißende Hunde geht und was abbekommt. Ich kenn mich da aber echt nicht aus und bin mal gespannt auf die Antworten der anderen!

    Wieso sollte sie diesen Hund nicht führen dürfen? Es gibt genug Jagdhunde in Händen von Nicht-Jägern.

    Es ist aber sicherlich nicht toll, das sowohl der Hund, als auch deine Stiefschwester verletzt sind!

    Meine wurde neulich auch gebissen. Das ging sofort an die Versicherung der anderen Hundehalterin, die übernehmen die TA-Kosten. Habt ihr die Daten der Frau?

    Und noch was: Deine Stiefschwester kann froh sein, das der Hund es nicht auf den Spaniel abgesehen hatte! Sonst hätte sie im dümmsten Fall ne Bißwunde am Arm! Hunde gehören nicht auf den Arm!!!!

    Sie ist jetzt 7 Monate alt.

    Aufmerksamkeit bekommt sie dadurch eigentlich nicht wirklich. Seh ich das sie kaut, geh ich hin und nehm es ihr wortlos weg. Danach mach ich damit weiter, was ich schon davor gemacht habe (kochen, lesen, PC).

    Mittlerweile liegt hier nur noch das Kissen der große und meine Schuhe rum. Da geht sie nicht hin!

    Bei Fäden oder so, hab ich jetzt keine Angst. Aber was wenn sie mal was anderes erwischt :/

    Biber, ich will erstmal die Ursache finden. Ich bin eher dafür, die Ursache zu beheben, als die Symptome.

    Indoor-Programm findet nicht arg oft statt. Wenn, dann machen wir Leckerlie-Suchspiele. Das mach ich aber nur, wenn wir mal nicht an den See können und es so warm ist, das draussen gar nichts geht.

    Irgendwie geht mir zu sehr um die Jäger....


    Ich hoff ja, Wuzzel meldet sich nochmal zu Wort! Sorry wenn ich jetzt nicht freundlich bleibe, aber geht's noch?? Klar, einem Hund der gelernt hat zu beißen, mal kurz ein TT umschnallen um ihn daran zu hindern. Tolle sache. Tolle Verknüpfung! :ironie2:

    Ich hab so einen Hund hier! Mir wurde schon oft gesagt, die brauch n TT und dann läßt sie das sein. Sorry, aber ich würde mich das nicht trauen! Denn ich trage dafür Verantwortung, das mein Hund niemanden verletzt!! Und eine Fehlverknüpfung ist mir da zu schnell passiert. Was mach ich denn dann? Sag ich "oh da hat das TT wohl doch nicht geholfen? Nun hat sie wieder gebissen. Pech!" oder was??

    :kopfwand: :kopfwand:

    Stöcke frisst sie auch und auch sonst echt alles. Also nicht das sie losgeht und was frisst. Sie kaut drauf rum und frisst die kleinen Stücke. Ich dachte halt, das sie es evtl. macht um die Verdauung voran zu treiben.

    Corinna ich hab erst zweimal soviel gemacht. Um zu testen, ob es an der Auslastung liegt. Ansonsten machen wir entweder Dummyarbeit oder wir gehn schwimmen o.ä. Sie ist ja noch jung und ich schau drauf sie nicht zu überfordern.
    Ja, das Futter ist nicht das beste, ich weiß :/ Ich will mit barfen anfangen, brauch aber erstmal ne Tierfühltruhe :roll:

    Ich hab das Gefühl sie kaut extrem gerne. Kauzeug das recht weich ist, ist ihr egal. Aber z.B. richtige harte Straußensehnen liebt sie.

    Lee kaut auch viel, aber sie frisst halt nix. Die nimmt das Kauseil auseinander und spuckt jeden einzelnen Faden aus! :???:

    Ich würd gern mal eure Meinung hören...

    Pepper frisst liebend gerne Pappe und Fäden (zum Beispiel vom Kauseil). Sie kaut nicht nur drauf rum, sondern sie schluckt es auch. Ich unterbinde das nachtürlich und räum sämtliches Zeug weg, damit sie das nachts nicht frisst. Jetzt hat sie angefangen ihr Kissen zu zerfetzen und wollte die Schnur davon fressen. Also Kissen weg.... Das selbe ist es mit den Vollgummi-Teilen. Eigentlich sind die zum rumkauen, Madame frisst sie :schockiert:

    Ich bin jetzt am überlegen, was der Grund dafür sein kann. Erst dachte ich an Langeweile, aber das kann ich mittlerweile ausschliessen. Das macht sie auch wenn sie z.B. 2 Stunden am See war (geschwommen ist) und dann noch Dummyarbeit gemacht hat. Auch nach Leckerlie-Suchspielen o.ä., macht sie es.

    Sie bekommen beide MarkusMühle und regelmäßig Obst/Gemüse mit Quark/Hüttenkäse.

    Könnte es sein, das ihr irgendwie Ballaststoffe fehlen? Der Kot ist weder arg weich, noch extrem hart. Er ist so, wie er sein soll.

    Gras frisst sie zur Zeit zwar auch, aber nicht übermäßig viel.

    Was meint ihr?

    EDIT: Mir fällt grad noch was ein. Der Zahnwechsel ist durch, daran liegt es also auch nicht. Sie bekommen auch genug zu kauen (Straußensehnen, Rinderkopfhaut usw.)!

    Wo Lee herkommt, werden die Welpen schon an den Schuß gewöhnt. Die zuckt ned mal wenn es knallt. Am liebsten würde sie die Böller sogar fangen :irre:

    Pepper hat es ja erst einmal erlebt, als sie 5 Wochen alt war. Auf ein knallen draussen reagiert sie nur mit hinschauen. Mal gucken, wie Silvester wird. Aber da sie sich sehr an Lee orientiert, denk ich es wird keine Probleme geben.