Beiträge von Murmelchen

    Ähm ich hab auch so Fotos von meiner großen! Und so eine Momentaufnahme zu beurteilen ohne zu wissen, ob sie da mit nem Hund spielt oder sonst was, ist nicht möglich und auch nicht fair!!

    Ich geh Gruppen auch aus dem Weg! Egal ob Kinder oder Erwachsene. Eben weil ich nicht alles gleichzeitig sehen kann und es mir zu heikel ist!

    Meine Meinung: Der Hund muß sich nicht alles gefallen lassen und auch die Kinder müßen lernen wo Schluß ist! Und dann bin ich als Besitzer bzw. Elternteil gefragt!!
    Lee würde sich wohl extrem viel gefallen lassen, aber ich laß es nicht zu! Ich brech ab, wenn es an die Ohren o.ä. geht! Klar im Spiel wird es mal wilder, aber immer so das keinem weh getan wird! Die Kids meiner Tante dürfen Lee überall anfassen, können ihr Spielzeug wegnehmen, sich mit dem Kopf auf sie drauf legen (sind 3 und 6) usw. Aber an den Ohren/Schwanz wird nicht gezogen, ebenso wie sich nicht auf Lee zu setzen haben! Und sollte einer der zwei gewisse Regeln ihm Umgang mit Lee (und auch mit Pepper) brechen, gibt's Ärger!! Die kleine hat es am besten begriffen, als ich ihr Lee's Zähne gezeigt hab :pfeif:

    Außerhalb des eigenen Rudels existiert kein Welpenschutz, deswegen denk ich das Kinder diesen auch nicht haben! Vorallem nicht fremde Kinder!

    Ich denk eher, das Hunde spüren das Kinder klein sind und sich auf sie einstellen. Meine große ist genauso (allerdings nicht bei allen fremden Kindern). Sobald Kinder um sie rum sind (oder alte/schwache Menschen!) fährt sie extrem runter!

    Also Lee war auch schon groß, als die Ratten eingezogen sind. Ich wusste aber das sie das Abbruchsignal 100%ig ausführt (vorallem wenn es lauter gesagt wird im Notfall). Ich hab die Ratten einfach rausgelassen und saß neben Lee. Immer schön gelobt, allen Leckerlies gefüttert usw. Mit der Zeit durften die Ratten immer länger raus. Heute rennt Odin den ganzen Tag frei rum und die Hunde gehen ab und zu mal schauen/spielen. Wenn Pepper allerdings mal ganz alleine daheim ist, kommt Odin in den Käfig, der kleinen trau ich da noch nicht.

    Laura wenn die Ratten Fee mal richtig beißen, glaub mir das merkt sie sich! Und spätestens dann ist sie vorsichtiger! Allerdings würd ich es nur mit Ratten-Freilauf testen, wenn der Hund das Abbruchsignal wirklich auch ausführt!

    Ach so, ich hab Lee nie weg vom Käfig geschickt (und Pepper wird auch nicht weggeschickt)! Schluß ist Schluß! Aber sie dürfen weiterhin am Käfig sein und gucken was der Ratterich da treibt! Auch beim füttern etc. Das finden sie hoch interessant ;) Vorallem weil sie was vom Futter abbekommen ;D