Beiträge von Murmelchen

    Ich muß jetzt auch mal für diese "erfolgsorientierten" Reiter schreiben! Meine Bekannte bzw. deren Familie lebt von Pferden. Sie selber startet nächste Saison Inter. I. Klar geht es da um Erfolge. Ja, es geht um Geld, teilweise um viel Geld. Und dennoch! Den Pferden dort geht es mehr als gut!! Sie leben im Herdenverband auf riesen Koppeln! Sie bekommen eine erstklassige Ausbildung und eine spitzemnäßige TA-Versorgung, sollte etwas sein. Die Pferde werden mit sehr viel Zeit und Einfühlungsvermögen ausgebildet! Dort steht auch ein Hengst, der in die Zucht sollte. Er ist durch einen Unfall unreitbar geworden. Nun lebt er dort und ist glücklich (er wird dort nicht geritten!!). Aber nur weil er schmerzfrei ist!

    Nicht jeder, der Erfolge will, behandelt seine Tiere schlecht!!! Ja, es gibt schwarze Schafe und das nicht gerade wenig. Aber es gibt auch in den großen Klassen im Reitsport Menschen, die ihre Pferde lieben und sie nicht als Sportgerät sehen!!

    Ich weiß das Du Britta nicht alle meinst! Das o.g. geht auch nicht an dich, sondern ist allgemein gemeint!!! ;)

    Das schlimmste was es für Pferde gibt, ist über Monate hinweg stehen zu müssen. Es sind Lauftiere!! Also nicht wenig bewegt zu werden, sondern strike Boxenruhe. Ich würde wirklich gut abwägen! Lahmen heißt Schmerzen. Gibt es die Möglichkeit das Pferd schmerzfrei zu bekommen, würde ich es operieren lassen. Geht das nicht, würde ich es wohl auch erlösen lassen. Ich muß es nicht reiten können, aber ein schmerzfreies Leben führen können.

    Zum Beispiel gibt es da so ne Sache, nennt sich Nervenschnitt. Da werden die Nerven durchtrennt um das Pferd schmerzfrei zu bekommen. Ich kenn knapp 10 Pferde, die das haben. Bei 8 davon musste bereits ein neuer gemacht werden....

    Ich kenn auch einen der in so ner Halterung hing, nur um den Bruch heilen zu lassen. Und das 6 Monate lang.... Davon halte ich gar nichts! (Er musste am Ende eingeschläfert werden, weil es nicht gut geheilt ist)

    Es ist immer schwer sowas zu entscheiden und aus der Ferne nicht zu beurteilen! Es gibt einfach auch Brüche, die so heftig sind, das es nicht zu reparieren ist. Und ich denke, das Geld spielt auch eine Rolle! Irgendwann ist das Geld aufgebraucht und wenn dann keine Chance auf Heilung besteht!?

    Jana, wenn du ne M-Dressur einhändig reitest, haste ein kleines Problem :D Du redest sicher vom Westernreiten!?

    Und nun mal zurück zum Thema ;)

    Ich hatte nie so ein Halsband auf meinem Hund drauf und brauch es auch nicht (oder irre ich mich da Caro? ;) ). Ich kenn mich auch zuwenig damit aus um irgendwie was sagen zu können. :nixweiss:

    Als Lee das zweite mal läufig war, fing genau das gleiche mit einer DSH an. Da beide läufig waren, haben sie sich abgewechselt ;) Ich hab es zugelassen! Als die Läufigkeit vorbei war, hat die DSH es noch einmal versucht, danach nie wieder :pfeif:

    Lee besteigt die DSH heut noch, wenn diese läufig ist (Lee ist ja kastriert, daher gibt es kein abwechseln mehr)! Außerhalb der Läufigkeit läßt sie es sein!

    Während der Läufigkeit hat das (meiner Meinung nach) nix mit Machtkämpfen zu tun! Da überwiegen die Hormone. Ich würd sie machen lassen und sollte es nach der Läufigkeit nicht aufhören, dann würde ich es unterbinden!

    Large.

    Die kleine Honey hatte neulich n Halsband von Pepper an. Das ist ca. 32-38cm und die ist 7 Monate. Ich würd eher das große nehmen.

    Oder von jeder Größe eins. Das passende darf sie behalten, das andere nimmst entweder Du oder Du verlaufst es!?

    Kitara, aber wir lachen doch nicht über Dich! Wie schonmal gesagt, selbst wenn du dort zig Dinge kaufen würdest, ist doch dein Geld! Kannste doch machen. Mich und die anderen stört das ned (und das mein ich nicht böse o.ä.)!!

    [OT] xu_xu das ist das Wetter :D [/OT]

    Meinst Du mich mit Hausaufgaben? Na Du hast doch von nem BC geschrieben!? Ist mir aber au schnuppe. Du fühlst Dich angegriffen und meinst wir stecken Dich in Schubladen, weil wir über die Shops lachen! :nixweiss: