Beiträge von Murmelchen

    Ich denke, einen Diensthund ohne MK zu sehen ist nicht gerade gesund und hat dann auch seinen Grund :pfeif:

    Klar ist das auch Rasseabhängig, aber nicht nur. Meine hat so ne Rasse drin und die darf trotzdem nicht eingreifen! Und das weiß sie! Das was Alina hier schreibt find ich echt heftig! Sorry Alina, aber das kann ganz schön ins Auge gehen!!

    Ja klar!!! Ich laß meine Hunde mitten in den Weg abliegen und der Rest der Bahnbenutzer muß über sie drüber steigen! Jaja passt scho.... :kopfwand:

    Und dann gehst mal ne Seite zurück und liest was ich da geschrieben habe. Meine haben im Zug immer einen an! In Bus und Bahn kommt der zum Einsatz, sobald es dort voll wird, dabei ist er immer. Wenn ich zum Bsp. zu den Stoßzeiten fahren muß, sind extrem viel Leut in Bus/Bahn, also Maulkorb drauf. Fahr ich morgens um 10 und es sind 10 Leute in Bus/Bahn, kein Maulkorb. Da besteht dann auch keine Gefahr das einer auf Rute/Pfote latscht und ich kann in Ruhe Platz um mich frei haben ohne das andere stehen müssen!

    DU schreibst was über Moral? :lachtot:

    Ich brech ich ab! Ich hab mit Sicherheit keine Angst und ich hab meine Hunde unter Kontrolle. Aber keiner hat seinen Hund zu 100% unter Kontrolle, auch wenn Du das wohl anders siehst! Es brauch im Gedränge nur jemand auf die Pfote/den Schwanz treten und der Hund fährt rum... Ich unterstelle Tanja mit Sicherheit nicht, das er seine Hunde nicht unter Kontrolle hat!!

    Ist echt schön zu erfahren, das ich mich jeder Vorschrift beuge *gröhl*

    Mal gucken, ob Du es immer noch so lustig findest, wenn Du aus dem Zug geschmissen wirst, weil Dein Hund keinen Maulkorb trägt oder ne Anzeige am Hals hast!

    Man kannst auch übertreiben und jede Regel in Frage stellen oder sich darüber aufregen bzw. gezielt diese Regel brechen!

    In Österreich herrscht ebenfalls Maulkorbzwang in Bussen, U-Bahnen und Zügen, Gondeln, etc. Also in den öffentlichen verkehrsmitteln. Genauso gibt es teilweise Leinen- und Maulkorbpflicht in den Städten/Gemeinden! Jedenfalls war das so, ich denke nicht, das sich da was geändert hat!

    Zitat

    Seit dem 15.06.2002 sind die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG für Hunde geändert worden:

    Hunde müssen entweder in Tragetaschen mitge-
    nommen werden (= kleine Hunde), oder - das gilt für ALLE größeren Hunde - einen Maulkorb während der Zugfahrt tragen.

    Schaffner/Zugbegleiter haben übrigens das "Hoheitsrecht" im Zug und dürfen Fahrgäste aus dem Zug verweisen.

    das ist die vorschrift/regel/gesetz der DB AG

    LG

    Vilette, ob die Bahn ab 40 cm oder weniger/mehr von größeren Hunden spricht, weiß ich nicht. Da meine 2 aber in keine Tasche passen, fallen sie unter die größeren Hunde und damit unter den Maulkorbzwang.

    EDIT: Hier mal das was bei der DB steht:

    Zitat


    - Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter unentgeltlich mitnehmen.

    - Größere Hunde müssen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.

    Quelle: http://www.bahn.de/p/view/preise/basisangebote/hunde.shtml

    Der Hund fühlt sich unwohl? :lachtot: Geil, das muß ich meinen gleich mal erzählen!

    Sorry Alina, aber das ist Unsinn! Lee findet den Maulkorb toll! Er wurde über Monate hinweg mit etwas postivem verknüpft und nicht von heute auf morgen! Die freut sich sogar wenn ich ihn raushole! Aber is klar, der Hund fühlt sich unwohl....

    Der Unterschied ist der Zwang. Der herrscht im Zug! Da kommt der Maulkorb dran, bevor wir einsteigen! In der S-Bahn ist es keine Pflicht, aber ich zieh ihn den Hunden auf, sobald es zu eng wird. Diese Enge ist oft das Problem in Zügen!

    Aber passt scho....hauptsache dagegen sein, gelle!?