Beiträge von Murmelchen

    Ich hab große Hunde, daher kann ich mich nicht wirklich in diese Situation hinein versetzen! Ich möchte aber trotzdem was schreiben!
    Ich denke, der Hund war da, damit er eben unter Aufsicht eines Trainers lernt, sich gescheit zu verhalten.
    Wenn er nun mit Maulkorb kommt, würde ich mit Sicherheit weiterhin hingehen!! Außerdem weiß nun auch die Trainerin wie er reagiert und kann sowohl Dir, als auch dem anderen HF zeigen, wie man sich verhalten muß!

    Bsp. von mir: Meine große hatte ein Problem mit einer anderen Hündin und hatte auch Angst vor ihr. Wäre ich dieser Hündin aus dem Weg gegangen, hätte sich nie was geändert. Also haben wir den Kontakt nicht abgebrochen, beide HF haben auf ihre Hunde geachtet und sind notfalls eingeschritten.
    Mittlerweile sieht die Sache so aus: Meine große hat keine Angst mehr, aber Respekt. Anfangs ging sie ihr aus dem Weg, heute traut sie sich schon mehr (also auch mal den Stock ins Maul nehmen, den die andere Hündin hat usw.). Sie spielen nicht zusammen, aber es wird jedes mal lockerer.

    Lee geht eh nicht ins tiefe Wasser. Wenn wir am Wasser laufen zieh ich das Halsband hoch zum kopf und mach es da fest. Dann wird evtl. der überstehende Rest n bissel nass, mehr aber auch nicht. ;)
    ich bild mir echt ein, das es schon hilft. Sie hatte bisher eine Zecke, am Bauch. Aber sie trägt es auch noch keine 5 Tage!