Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    NUTZUNGSBEDINGUNGEN

    Du erklärst Dich damit einverstanden, dass Du

    6. keine Werbung betreibst oder Massensendungen verbreitest (Kettenbriefe o.ä.);

    7. keine Produkte oder Dienstleistungen anbietest, außer zu privaten Zwecken innerhalb des eingerichteten Suche/Biete Bereichs und dies nur dann, wenn diese inhaltlich dem von uns eingerichteten Forum entsprechen;

    Wie genau Chris das auslegt, weiß ich nicht. Aber ich denke, es wird auf jeden Fall draufgeschaut!

    Ich kann nur sagen, das eine Pension bei uns hier in der Gegend mehr verlangt, aber da wird auch was anderes geboten. Was genau, kannst Du hier anschauen! http://www.care-royal.de/deutsch/index.htm

    Ich seh es ja an meinem Weimi-Mix. Meine Ratte ist tabu, die Hasen meiner Tante auch...aber! Ich würde sie nie mit diesen alleine lassen! Lee kann mit Odin spielen und ich weiß es passiert nix. Bei Pepper bin ich mir da nicht so sicher :hust: Und das obwohl sie die Ratte/die Hasen kennt, seit sie 8 Wochen alt ist!!
    Mich wundert es auch das ein guter Züchter 1. solche Aussagen macht und 2. dann so einem Menschen einen Hund gibt. Ich bekomm einige Diskussionen vom Weimi-Züchtern mit. Die tun sich schon sehr schwer, den Hund abzugeben wenn der HF "nur" in die Rettungsstaffel und Dinge wie Fährtenarbeit machen will (also auch bei Leuten die schon lange in der Rettungsstaffel sind!).
    Der Verein empfiehlt die Abgabe an Jäger und nur an diese!

    Frag doch mal, was der kleine für Papiere bekommt! Du kannst mir auch eine Email schicken, dann kann ich Dir 2 Foren nennen, indenen viele Weimi-Halter sind und die könnten ihm sicher klar machen, was genau er sich da holt!

    Hmm ich versuch mal zu erklären, wie meine kleine es lernt...

    Also zuerst einmal lernt sie, das sie sitzen soll wenn ich stehen bleib und sie im "fuß" ist. Dazu kommt momentan noch immer ein "sitz". Das wird dann mit der Zeit abgebaut.

    Das sie mit "Fuß" in die Grundstellung geht, lernt sie so: Sie sitzt vor (ob nach einem Abruf oder weil ich mich vor sie gestellt hab, ist mir egal *g*), dann kommt ein "Fuß" und ich lenk sie über ein Spielzeug/Leckerlie hinter mir rum.

    Wenn der Hund weiß, er hat neben mir zu sitzen wenn ich steh, passiert auch genau das. Er geht hinten rum und setzt sich. Wenn sie das nicht macht, kommt ein "sitz" (so wurde es auch anffangs gemach).

    Ich würde versuchen, das alles aufzuteilen! Fuß = in die Grundstellung gehen und beim laufen hochschauen; Sitz = sitz und das getrennt von einander üben.

    Ich weiß nicht, ob es richtig ist, wie ich das aufbaue, aber es klappt bei uns echt gut! :roll:

    Ich kenn es nur so (am besten über den Abruf zu erklären): Abruf mit "hier" - Hund kommt und sitzt vor - "Fuß" - Hund geht in die Grundstellung (sitzt korrekt und schaut hoch) - loslaufen mit "Fuß" - beide laufen los und Hund befindet sich im prüfungsmäßigen Fuß (also mit hochschauen)! Sobald man dann stehenbleibt, kommt kein Kommando, sondern der Hund setzt sich hin und schaut hoch (Grundstellung).

    Kann man das verstehen?

    Du bist die erste, von der ich hör, das der Hund es falsch versteht :D Wann setzt er sich denn hin? Während ihr lauft und "fuß" sagt?

    Ja, eine Frage hab ich: Wo sind die Fotos????? :dafuer:

    Wisst ihr was in ihm noch drin ist? Wie lernt er? Wie arbeitet ihr ihn? Wir können das auch gerne per Email fortsetzen! Nicht das die Mods schimpfen wegen OT ;) Ich seh schon, wir mögen die gleichen Hunde :D

    Also es sind definitiv Jagdhunde! In Deutschland gibt es diese "Schönheitslinien" nicht bzw. nicht offiziell! Das heißt, alle Hunde die über den Weimaraner-Klub in die Zucht kommen, müssen die Herbstzuchtprüfung abgelegen (und bestehen). Was da verlangt wird und auch andere Dinge über den Weimi findest Du hier http://www.weimaraner-klub-ev.de/Zucht/zucht.html (Punkt 5 ist die Prüfung)!

    Der Club rät auch dazu, Welpen nur in Jägerhände zu verkaufen.

    In England usw. gibt es wohl Schönheitslinien, wo der Trieb recht gering ist (aber trotzdem noch da!!!). Allerdings hat man da angeblich Probleme bzgl. Inzucht! Das weiß ich aber nicht genau.

    Es gibt genug Weimis die in Privathand sind. Allerdings sind das keine Hunde, die nur auf einem Grundstück rumhüpfen und n bissel gearbeitet werden. Diese Hunde werden alle (jedenfalls die, die ich kenne!) richtig gearbeitet. Das heißt entweder Rettungsstaffel, Fährtenarbeit, VPG (ja VPG! *g*), Dummyarbeit etc.

    Es sind tolle und schöne Hunde, keine Frage! Aber es sind keine einfachen Hunde und nicht mit einem Beauceron zu vergleichen! Sie sind nicht schlimmer/einfacher, sondern ganz anders! Die Schwester meiner Kleinen hat z.B. mit 12 Wochen den ersten Hasen gebracht, von sich aus!!