Beiträge von Murmelchen

    Melanie ich denk, da geht es um die potentielle "Gefahr". Wenn der Hund in normalen Situationen schon nicht abrufbar ist, wie ist es dann in extremen Situationen? Nicht das ich das gut find, aber das könnte ich mir als Begründung vorstellen. Allerdings besteht ja die Möglichkeit das er auch eine Leinenbefreiung bekommt. Wisst ihr in welcher Stadt das war? Ich denk, das spielt evtl. auch mit rein!?

    Sarah echt? Ich fand die gar nicht so arg streng :nixweiss:

    Ich denk, sollte ich mal weg müssen und die Hunde nicht mit können, dürfen sie ins Pfötchenhotel. Aber nur zusammen :^^: Und danach werden sie da Hausverbot haben

    Streng find ich gar nicht schlecht! :???: Wenn ich mir überleg was hier los wär, wenn ich nicht streng wär :hust:

    Sowas wie der Hundesitter, das wär was für mich (aber bitte mit Strom und Wasser) :^^:

    Ich fand die Sendung ansich gut - besser als manch andere -, aber es war (für mich) nix neues (und auch noch eine Wiederholung).

    Wenn sie zwickt, aua sagen (bzw. quietschen), aufstehen und gehen. Die kleine wird dann ignoriert und irgendwann fang ihr wieder an zu spielen. Zwickt sie wieder, das ganz von vorne. Sie muß erst lernen, das sowas nicht toll bei Menschen ankommt. Aber keine Sorge, das lernt sie recht schnell.

    Ich würde sie nicht aus dem Zimmer schicken, sondern ich würde gehen. Nicht den Hund wegsperren o.ä., sondern Kaffee machen gehen, oder was lesen oder sonst was. Hauptsache sie wird ignoriert!

    Das sie pinkelt weil ihr sie ignoriert, glaub ich weniger. Es ist eher so, das die kleinen nach einem Spiel Pippi machen müssen. Deswegen sollte man einen Welpen auch u.a. nach jede Spiel raus bringen.

    Das was Du als wichtig erachtest!

    Bei mir war das wichtigste, die Leinenführigkeit und das Verhalten zu anderen Hunden. Also wurde das geübt. Sitz/platz/komm etc. wurde nebenher geübt.

    Was erwartest Du denn von ihr? Die ist doch noch ein Baby! Laß ihr Zeit! Schau das sie ordentlich sozialisiert wird!! Zeig ihr die Welt :^^:

    Gibt es bei euch keine Hundetrainer die zu euch kommen? Du hörst Dich etwas unwissend an (nicht böse gemeint!!) und da ist ein Trainer sicher nicht falsch!

    Kopfarbeit! Leckerlie-Suchspiele, evtl. Dummyarbeit, Tricks lernen usw. Mußt hier mal schauen nach Kopfarbeit o.ä.

    Dinge, wozu der Hund seine Nase brauch, sind extrem anstrengend!
    Ball werfen ist ja auch super öde, da strengt der Hund seinen Kopf nicht arg an! ;)

    Was genau machst denn noch außer Ball werfen?

    Ich mach es mal der Reihe nach durch (also die Links zu den "Züchter"-Seiten)...

    Der 1. Link: Mitglied im Zuchtverein und die leute sagen ganz klar, was für Hunde das sind!

    Der 2. Link: Keine Angaben über die Hunde und den Zuchtverband....

    Der 3. Link: Der IGZVR ist nicht im VDH, dort ist nur der Weimaraner-Klub. Was haben die für Richtlinien? Was wird untersucht?

    Der 4. Link: Da steht eindeutig zu wenig! Da steht absolut nichts über die Eltern, den Verband in dem gezüchtet wird, das Zuchtziel usw. (es gibt da einen tollen Thread drüber in einem anderen Forum und da steht eindeutiges....! Link kannst Du per Email haben! -> Finger weg!!! )

    Nochmal: In Deutschland gibt es keine Schönheitslinien! ALLE Hunde die offiziell in der Zucht sind, haben eine bestandene Jagdprüfung. Der Zuchtverband läßt nur Hunde zu, die bestanden haben!!!


    Ich würde mich mit den Leuten des ersten Links in Verbindung setzen! Ruhig auch schon jetzt! Dann kannst Du alle Fragen, die Du hast. Du hast dann genug Zeit, es Dir nochmal richtig zu überlegen! Wobei die nicht den Anschein machen, als würden sie einfach mal so Nichtjägern einen Welpen geben, aber das find ich gut!

    Den Trieb wirst Du nicht rausbekommen! Es wurde so extrem selektiert, es sind und bleiben Jagdhunde! Evtl. kann man ihn relativ klein halten, wenn man dementsprechend selektiert. Aber das ist in Deutschland kein Thema, jedenfalls nicht wenn man einen Hund vom Züchter will, der auch wirklich zugelassen ist!

    Woran liegt es das Labbis spinnen? Das meine einen an der Klatsche hat? Das es BC gibt, die hohl drehen? Ich behaupte das liegt an der Erziehung, der falschen/fehlenden Auslastung und einer falschen/fehlenden Prägung/Sozialisation und nicht an der Rasse.