Beiträge von Murmelchen

    So, den anderen Thread werd ich schließen lassen. Wir machen 2 Treffen, einmal Richtung TÜ, einmal Richtung KA und es wird 2 Threads geben.

    Das ist der für die Richtung KA!

    Das Treffen am 2./3. Juni ist, würde ich gern in Richtung TÜ machen.

    Für euch, ihr lieben, heißt das: Sucht einen Termin (nach dem 2./3. Juni) und überlegt euch bitte einen Platz! Wenn ihr sowas nicht kennt, sucht nach Karten im Netz mit Grillplätzen/Wanderwegen. Dann stellt die hier in den Thread und die anderen können schauen, ob sie sich da auskennen!

    Haut auch andere HF an, ob die was gutes wissen! Oft hilft das enorm!!!

    Wieso gehst Du jetzt? Das find ich echt schade! Ich und andere (Subleyras, Britta, usw.) versuchen Dir klarzumachen, das Der Hund Zeit brauch!

    Ich weiß in etwa wie es Dir geht, bei meiner großen war es kaum anders. Aber was erwartest Du? Das der Hund nach 2 Wochen perfekt hört und dir zu 100% vertraut?

    Mehr als Dir Tipps zu geben, können wir nicht! :nixweiss:

    Petra das weiß ich! Meine Trainerin hat Erfahrug mit diesen Hunden, deswegen hab ich sie auch zu den Besitzern geschickt. Der Hund wird nie so hören wie manch andere, das muß er auch nicht.

    Er sollte aber dennoch gewisse Dinge können. Ein Abruf muß nicht beim 1. mal klappen! Aber einfach so auf ne Straße rennen, weil man sich nicht abrufen läßt, ist nicht gerade sinnvoll.... Ebenso kann auch ein HSH ordentlich an der Leine laufen!! Und dieses "brechen"..... Die sind in 3 HuSchu, wo nur eine Erfahrung mit HSH hat. Die anderen 2 reden nur vom "brechen" und so wird auch mit ihr umgegangen....

    Und eben klare Regeln. Das ist falsch und zwar immer!! und das ist richtig, ebenfalls immer! Nicht mal so und am nächsten Tag andersrum! Weißt was ich mein?

    Petra die kleine darf nicht bewachen! Wehe sie schlägt an..... :kopfwand: Genau das meinte ich mit "Aufgabe geben"! Es ist die Möglichkeit vorhanden, also sollte man dem Hund dies auch erlauben. Aber genau das darf er nicht :motz:

    Verstehst Du was ich mein?

    Nein das geht definitiv nicht!! Ich hab schon 2 Hunde und kein Haus mit riesen Garten (wie die Besitzer), sondern eine Wohnung! Meine große akzeptiert sie auch nicht wirklich, aber da arbeiten wir dran!
    Allerdings werden wir uns demnächst nochmal hinsetzen (inkl. Trainer) und ganz klar sagen, was Sache ist. Ich werde dort auch klar machen, das ich notfalls die Orga. informieren werde, von wo die Maus kommt. Dann wird der Hund abgeholt und zwar noch am gleichen Tag!!

    Die versauen den ganzen Hund :kopfwand: Mittlerweile nehm ich sie schon echt oft mit zum laufen, aber das geht nicht immer. Sie ist echt n toller Hund, ich hab fast nie Probleme mit ihr. Klar rennt die rum wie dumm, sobald sie frei ist. Aber nach 20 Minuten ist es ok und sie ist komplett normal... Arme Maus :(

    Ach Petra.... Der Hund tut mir soooo leid *grummel*

    Der Hund lebt in etwa so:

    - Gassi an der Leine, Kontakt zu Hunden nur ganz selten (wenn dann durch mich)

    - Erziehung...was ist das? Man geht in 3 verschiedene HuSchu's, alle machen was anders, daheim wird nichts umgesetzt

    - mit dem Hund spielen...bitte was? Nö der Hund hat sein Spielzeug und kann sich allein beschäftigen

    - streicheln ok, schmusen...was soll das bringen?


    usw. :(

    Der Hund kennt kein richtig/falsch. Mal ist es richtig, mal falsch. Menschen sind mal nett zu ihr und in der nächsten Sek. böse. Sie hat keinerlei Vertrauen in die Menschen, nicht mal in die ihrer Familie :/

    Mit "was machen" mein ich, sie toben zu lassen, ihr klare Regeln zeigen (und ihr auch Aufgaben geben), sich endlich mit diesem Hund beschäftigen und sie auslasten (soweit es von der Arthrose her geht)!

    Laut TA und HuSchu-Leuten, ist die Hündin meiner Tante ein Kangal-Mix. Allerdings nicht direkt, sie gehen davon aus, das Opa/Oma n Kangal war. Dieser Hund ist (meiner Meinung nach) klasse, wenn man mal endlich was mit ihm machen würde :motz:

    Sie ist nicht wie meine 2, die lernen wollen und alle für mich machen, aber sie ist toll!

    Steffi das mit den Modehunden hoff ich auch (genauso wie beim Beauci). Das sind keine Hunde, die jeder führen kann und ich sehe es echt als sehr problematisch, wenn diese Rasse/n plötzlich "in" werden :/

    Stehen die eigentlich irgendwo auf der Liste? Weil die Beaucis wohl mal drauf standen....