Beiträge von Murmelchen

    :abschied:

    Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer guten Tierklinik machen, für den Fall das Pepper operiert werden muß. Ich will das nicht erst machen, wenn es soweit ist. Dann bin ich zu arg durch den Wind...

    Meine TÄ haben mir eine Klinik in Stuttgart empfohlen, von der halte ich aber leider absolut nichts.

    Kennt ihr eine gute Klinik die sich mit Augen-Op's auskennt? Oder einen Augenspezialisten der operiert? Innerhalb von BW wäre natürlich toll, aber das ist nebensächlich! Notfalls fahren wir auch weiter, hauptsache es ist eine gute Klinik/ein guter Arzt!!!

    EDIT: Ach so, ich habe es extra in Gesundheit geschrieben, da es eben nicht im PLZ-Bereich 7 sein muß. Sollte das hier falsch sein, könnte ein Mod es dann bitte verschieben!?

    Also von mir aus geht der 28. Allerdings wird wohl nur die große mitkommen. Sollte die kleine operiert werden müssen, werde ich gar nicht kommen, aber das wird am Montag entscheiden, ich denke das ist dan früh genug!?

    :ua_zunge: Und ich hab sie von meiner Trainerin machen lassen! Die ist super leicht, liegt klasse in der Hand (weich und gut zu greifen) und hält einiges aus. Ich liebe diese Leine :^^:

    Die von Hunter hatte ich. Die hab ich gred verliehen. Sorry aber die geht von mir aus für nen Welpen/kleinen Hund oder wennman Handschuhe trägt. Aber sonst?? Ui die tut richtig weh in der Hand wenn der Hund mal vergisst das da eine Leine dran ist und losrennt!

    Kauf Dir eine Schleppleine, trainiere den Abruf bis er wirklich sitzt!!! Such hier mal nach "Schleppleinentraining", da wird es gut erklärt mit vielen Tipps!

    Wieso rufst Du ihn ab, wenn er doch eh nicht hört? Was lernt daraus, außer das er nicht hören muß?

    Der Hund weiß nicht das er etwas nicht machen soll. Er reagiert auf Dich. Und wenn Du angestürmt kommst, würde ich als Hund auch schauen das ich weg komme. Das er einen Bogen läuft ist auch normal. Das Bogenlaufen ist eine Art Beschwichtigung (da bin ich kein Experte! Falls ich was falsches schreibe, bitte korrigiert mich!!)!

    :winken: Sub,

    danke für deine Antwort. :bussi:

    Sollte sie etwas an Sehkraft verlieren, ist mir das egal. Ich hatte jahrelang einen Hund der auf beiden Augen 0% Sehkraft hatte. Das ist dann eben so und sie wird sich damit abfinden und zurecht kommen.

    Ist eine Hornhautentzündung denn das selbe? Bei einer Entzündung ist ja kein Gewebeverlust vorhanden, oder? Ein Hornhautgeschwür ist ein Defekt der Hornhaut inkl. Gewebeverlust. Bei Pepper hat man es ganz deutlich gesehen. Ein "Loch" in der Hornhaut ca. 6 mm Durchmesser.

    Den Lampenschirm hat sie um und sie hasst ihn. Pech für sie, da muß sie durch. Sie darf unter gar keinen Umständen dran kratzen! An die Möbel o.ä. kommt sie nicht. Der Schirm ist riesig.

    Mich schafft diese Diagnose, weil es erst nur eine Bindehautentzündung war und jetzt sowas! Das kann halt echt mit dem auslaufen des Auges enden :( Und es ist echt immer was *sfz*

    Beobachtet wird sie momentan extrem! Gassi werden wir trotzdem noch,logisch, aber an der Schleppleine. Dadurch kann ich kontrollieren wo sie wie läuft und sie hat einen größeren Freiraum!

    EDIT: Heute sieht das Auge richtig schlimm aus *heul* Sie macht es kein Stück auf, außer es muß sein. Dann ist es knallrot, die Nickhaut ist extrem weit zu sehen und Pepper jammert :( Und die Pusteln sind auch zurück...

    EDIT 23.7.: :( Sie muß operiert werden *heul* etzt werden wir entscheiden in welcher Klinik und dann einen Termin ausmachen *heul*