Beiträge von Murmelchen

    [OT]
    Du kanst deine Meinung also nicht mit eigenen Worten klar machen!?

    Meine Hunde tragen Halsbänder, ja auch Ketten. Und zwar welche ohne Würgerstopp.....ui ich böser Mensch!

    Ständig dieses "bloß kein Halsband" bla bla.... Was soll ich denn machen? Meine kleine nackig rennen lassen, weil sie kein Geschirr tragen DARF? Denn immerhin ist ja nur das Geschirr gut, alles andere ist böse :kopfwand:

    Mein Hund hat nicht zu ziehen. Da ist es auch egal ob Geschirr oder Halsband! Beides kann zu Schäden führen.

    So und nu zurück zum Thema

    [/OT]

    :^^: Ist das denn nun eine offizielle Einladung? Wenn ja, wann habt ihr denn Zeit =) Das Klima bei euch ist echt klasse und es ist sooo schön bei euch *sfz* (ok außer die Sprache...ich hab beim Bäcker ned verstanden was die von mir will...). Magst ned mal was im Treffen-Thread schreiben?

    Hmm joa....Emergency-Room-Weg hört sich gut an. Spätzlesgass ist eh öde.

    Ich könnte meine TÄ ja auseinander bringen und ihn heiraten, meinst dann muß ich au noch soviel zahlen? *grübel*

    Klar ist Ruhe verordnet und absolutes Spielverbot, was ich auch konsequent durchsetze. Ich hab echt nur Angst, das sich das Schwanz-jagen (und das versuchte Pfoten beißen) festigt :|

    Das mit dem Igelball ist aber mal ne Idee. Oder ich konditionier ein Entspannungwort! =)

    EDIT: Silvia, ja sie hatte da am Mittwoch eine OP. Und zusätzlich hat sie noch eine Bronchitis :/ Dieses WE darf sie sich auf keinen Fall anstrengen, damit die Bronchitis nicht schlimmer wird. Aber am Montag frag ich mal wegen Fahrrad fahren. Wobei sie erst 8 Monate alt ist und das auch nicht kennt. Geht das trotzdem? Also langsam und nicht arg viel!

    Ach Britta,

    ich sag ja, wenn ich im Lotto gewinn.... Dann wird jeden Monat ein fester Betrag an den TA überwiesen und wir kaufen eine Jahrespackung an allen möglichen Medikamenten ;) Mein TA weiß nun auch, das ich ab sofort einen roten Teppich erwarte, wenn ich einen Termin habe...mal gucken, ob sie den bis Montag schon haben :^^:

    Ja es soll auch kein Hammer-Programm sein/werden. Das Problem ist, das sie innerhalb dieser Woche schon angefangen hat ihren Schwanz zu jagen. Das ist bei ihr bei Unterforderung immer so. Sie hat ja sonst auch kein großes Programm. Sie darf halt jeden Tag mit anderen Hunden rennen und toben und dann ist ca. 1x die Woche Dummyarbeit. Mehr haben wir eigentlich nicht an Programm. Also clickern oder Suchspiele gibt es unregelmäßig mal zwischendurch und Gehorsam wird beim Gassigehen gemacht (und alle 2 Wochen ist Training).

    Ihr fehlt am meisten das Spiel mit anderen Hunden. Lee wird nur noch genervt von ihr, die arme. Ansich würde das Spiel mit Lee sicher schon reichen um sie etwas runter zu bekommen Aber das darf sie nicht wegen dem Auge.

    Ich will halt nicht das sich dieses Schwanz-jagen festigt! Oder meinst Du, das geht wieder weg, wenn alles verheilt ist und sie wieder den normalen Tagesablauf hat?

    Hi ihr,

    ich brauch eure Hilfe. Die kleine ist absolut nicht ausgelastet und das merkt man sehr stark. Seit über einer Woche hat sie absoluten Leinenzwang. Ich muß sie irgendwie auslasten, weiß aber nicht wie :hilfe:

    Erst wollte ich Leckerlie-Suchspiele machen. Das geht nicht. Der Lampenschirm ist zu groß, sie kommt mit der Nase nicht annähernd auf den Boden. Das selbe bei/mit dem Leckerlie-Ball. Den Trichter abnehmen geht nicht, sie geht sonst sofort ans Auge zum kratzen (außer beim fressen) und das darf sie unter keinen Umständen!!!

    Fährte legen...ist zwar eine Idee, aber das möchte ich nicht wirklich machen. Wenn sie wieder gesund ist, möchte ich richtig mit Fährtenarbeit anfangen und da will ich jetzt nichts versauen. Ich kenn mit damit nämlich absolut nicht aus. (Draussen ist es eh verboten bis das Auge geheilt ist)

    Clickern...sie wird momentan erst auf den Clicker konditioniert. Da kann ich ihr jetzt noch nichts mit dem Teil beibringen.

    Dummyarbeit, ist verboten bis das Auge geheilt ist

    Wie zum Geier kann ich sie auslasten?? Mit nem Kong? Das findet sie auf Dauer blöd. Aber mir fällt nichts mehr ein :hilfe:

    Silke, ja davon mach ich Bilder wenn Pepper wieder normal aussieht :D

    So, das AUge sieht klasse aus. Ich hab ned mal was gesehen von dem Eingriff :nixweiss: Er meinte der Verband kann wohl am Montag schon an *freu*

    Tja aber nein, wir sind jetzt noch nicht fertig mit TA-Besuchen. Weiß der Geier woher und warum, aber sie hat eine Bronchitis (natürlich mit Fieber. Wenn schon dann richtig!) :motz:

    Ach ja und spinnen tut sie auch (Schwanz jagen und Krallen beißen wollen) :x

    Der Unterscheid für mich? Zur analogen: die Bilder sofort zu haben und keine (auf Dauer) teuren Entwicklungskosten. Der Unterschied zur Kompakten? Ja, die Qualität der Bilder (wohl gemerkt mit nem guten Objektiv bei der DSLR!!) und die Auslösezeit. Die ist da doch langsamer (bei kompakten), oder irre ich mich da?

    Eine Werbung von Canon hab ich glaub noch nie wirklich gesehen :???: Eher sind es die Bilder von Sholzner, die mich zu der Cam gebracht haben.

    Klar brauch man da gute Objektive, das weiß wohl auch jeder. Auch das die das teuerste an der Sache sind! Aber die brauch ich bei einer analogen doch auch!?

    Ich bin am überlegen, ob ich nicht die EOS 5 hol. Analog, ja. Entwicklungkosten, ja. Aber dann kann ich erstmal den Einstieg in die Fotografie machen, ohne für das Gehäuse extrem viel zu zahlen! Ich red nur vom Gehäuse!! Die Objektive sind außen vor! Die sind teuer, das weiß ich. Ich weiß auch das man gute brauch und auch mit der Ausrüstung umgehen können muß, um gute Bilder machen zu können.


    Kann man das nun verstehen? :???: