Beiträge von Murmelchen

    1. das was roswithab gesagt hat

    2. vergleich mal Kinder. Das eine ist früher sauber, das andere spricht früher. Aber am Ende sprechen sie alle und gehen aufs Klo...

    3. was soll's! Laß ihr die Zeit, die sie brauch. Peppers Bruder läßt sich auf ein "platz" aus dem vollen Lauf hin fallen, Pepper nicht. Na und? Beide sind 9 Monate und meine muß sowas noch nicht können! Sie soll ihre Welpen- und Junghundzeit geniessen, spielen, toben und auch lernen. Aber ob sie mit 8 Monaten Platz in der Entfernung macht oder erst mit 12 Monaten ist mir piepegal!

    Der zweite ist doch ein Fake. Das ging doch schonmal rum im Netz...

    Pepper hat neulich das erste mal ne DD gesehen. Die war "ganz leicht" geschockt :schockiert: Und selbst Lee das Großmaul war ganz leise ;D Ich find es tolle Hunde, würde mir aber niemals einen holen! Es kann einfach nicht gesund sein, sooo riesig zu werden :nixweiss:

    Bei uns geht das bei Eheleuten nicht, ansonsten schon. Meine große läuft auf meinen Bruder, die kleine auf mich. Wir wohnen zusammen in einer Wohnung, es sind eigentlich beides meine Hunde...das ist von unserer Stadt so genehmigt.

    Geh doch einfach mal beim OA vorbei und informier dich wie das bei dir ist!

    Leinst Du grundsätzlich an wenn du sie abgerufen hast? Wenn ja, laß das sein. Das hat der Hund serh schnell raus und kommt dann meist nicht mehr, denn Abruf = anleinen und Ende mit Spaß... Ruf sie auch ab, wenn du sie nicht anleinen willst. Immer wieder in allen möglichen Situationen, mal wird angeleint, mal gibt es ein tolles Spiel, mal "nur" ein Leckerlie/ Lob....

    Ich hab es immer so gemacht: Erst das Kommando gegeben, wenn sie eh auf dem Weg zu mir war. Als das Kommando gefestigt war, wurde nur noch einmal gerufen, wer nicht mitkam, stand plötzlich alleine auf der Wiese... Ich hab den Affen für sie gemacht, wenn sie ankam, die Leute denken wohl heute noch ich spinn :ops:

    Richtig, das sollte so nicht sein! Ich verurteile keinen der ein Halti einsetzt, wieso auch? Solange das ordentlich gemacht wird, kann es eine Hilfe sein. Das kann man hier aber nicht beurteilen...

    Oft genug wird gesagt "mit dem Halti kannst du den Blick des Hundes auf Dich lenken" o.ä. und das finde ich einfach falsch!

    Meine große ist so ähnlich...die muß aber weder Maulkorb noch Halti tragen und bei ihr weiß ich auch die Gründe.

    Wir haben so gearbeitet: Erstmal die Distanz eingehalten die für sie erträglich ist (also bei der sie noch ruhig bleiben konnte). Diese wurde gaaanz langsam kleiner und das wirklich Schrittweise! Mussten wir an Hunden vorbei und konnten nicht ausweichen um diese Distanz zu halten, wurde sie über sitz in den Gehorsam gebracht. Sie musste sitzen, egal was kam. Das ist aber alles zuviel um es hier mal eben so abzutippen, ich hab eine Trainerin an der Seite mit der sowas trainert wird!!

    Momentan fangen wir wieder bei Null an, weil die letzte Beißattacke gegen sie uns wieder zurück geworfen hat :/

    Hui der Cesar *fg*

    Das Problem beim Halti seh ich darin: Man zwingt den Hund zum Blickkontakt und das ist nicht Sinn der Sache, jedenfalls meiner Meinung nicht.

    Zu "ich würde das unterbinden": Das hab ich z.B. in dem Thread "Welpenbegegnungen" geschrieben. Und das ist da einfach meine Meinung. Wie ich das aber unterbinde, hängt von vielen Dingen ab, die ich bei dem Hund/HH nicht weiß. Also werd ich da keine Tipps abgeben. Für sowas gibt es Trainer die vor Ort sind! Wäre sowas nicht nötig, könnte man Kurse im Internet anbieten, mit schönen Pauschal-Lösungen....