Beiträge von Murmelchen

    Boah keine Ahnung. Ich habe es immer individuell abgewogen. Je nachdem wie mein Hund drauf war. Solange sie am schlafen waren, hab ich sie einfach gelassen. Wurden sie kurz wach, hab ich sie runtergetragen und dann nach dem Pipi gleich wieder hoch. Es kommt halt auch drauf an, wie lange er in VN liegt.

    Ich würde das echt von seiner Verfassung abhängig machen...

    Falls es wen interessiert, in einem anderem Forum ist ein klasse Beitrag zu dem Thema VPG. Ich hab den Ersteller schon gefragt ob ich ihn hier zitieren darf, aber bis die Antwort da ist, könnte ich es per Email verschicken. Also falls wer will, melden....

    Zivilisten dürfen keinen Diensthund führen! Das ist verboten! DIese Hunde lernen ziviles beissen und das lernt ein Hund, der ordentlich im VPG ausgebildet wurde, eben nicht *sfz*

    Hmm Lee hat sich angepinkelt und Durchfall bekommen (und damit die TA-Praxis gepflastert :ops: ). Beide haben danach ganz lange geschlafen und wollten von niemandem was wissen. Mehr fällt mir jetzt so nicht ein.

    Bekommt er eine Vollnarkose oder nur eine leichte Sedierung?

    Also geröngt wurde sie und es ist nichts auffälliges zu sehen. Das haben wir ja schon alles hinter uns, inkl. Bronchoskopie etc.

    Einen Schal hat sie eh um sobald sie wieder starken Husten hat. Den hat Heike extra für Pepper genäht :^^: Allrdings bekommt sie den nicht an, wenn sie 1x am Tag einen Huster loslässt!

    Das mit dem Öl ist eine Idee, ich werd mal gucken ob ich das hier in der Apotheke bekomme =)

    Öhm....ihr seit umgezogen und habt die neue Adresse nicht angeben oder ist der Chip noch auf den Vorbesitzer bei Tasso gemeldet?? Ich blick's grade nicht :ops:

    Wegen dem Mix...sie kann doch einfach noch hinter "Deutscher Schäferhund" einfach noch ein "Mischling" schreiben :???:

    Der Husten wird schlimmer :( Ich kann so langsam nicht mehr. Ich weiß echt nicht, was wir noch machen sollen, wir haben doch schon fast alles gemacht. Das einige was nun noch bleibt ist eben ein THP, wobei ich nicht so sicher bin, ob das was bringt/hilft.

    Außer dem Husten ist sie eigentlich echt fit. Sie schläft zwar viel, aber das ist eher wegen der Läufigkeit und nicht wegen Husten...

    LadyO das ging auch nicht an Dich speziell ;)

    Ich kenn genug Hunde die einen an der Klatsche haben. Sowohl welche aus dem VPG, als auch Agility, DD, jagdlich geführte und reine Familienhunde, die überhaupt nichts machen! Aber ich kenn genauso viele Hunde aus den Sparten, die klasse sind. Nein ich kenn mehr normale Hunde als durchgeknallte! Die Sportart sagt nichts über den Hund aus!! Und es nervt mich das es immer nur die eine Sportart ist, die angeblich Hunde aggressiv macht :kotzen:

    Geht es hier jetzt wieder mal um den bösen, bösen Schutzdienst oder um Hunderassen die (warum auch immer) aggressiv werden/sind und inwiefern Prägung/Vererbung da mit reinspielen?? Wenn nun wieder angefangen wird den Schutzdienst zu verteufeln, kann ich gleich mal einige Threads verlinken, in denen erklärt wird, worum es da geht!!

    Ich finde es irgendwie schade, das man erst Kontakt aufnimmt, wenn Welpen da sind. Klar das dann evtl. alles etwas schneller geht.

    Ich habe meine Züchterin bereits ausgesucht und der Welpe wird frühestens einziehen wenn die kleine 3 Jahre alt ist (sie wird im November 1 Jahr alt). Ja das ist arg lang *g* Aber auch wenn ich nächstes Jahr einen Welpen will, würde ich mich jetzt auf die Suche nach Züchtern machen!

    Für den Fall das meine Züchterin in 2 Jahren nicht mehr züchtet, schaue ich nebenher noch nach anderen Züchtern. Ich bekomm also von einigen Züchtern die Würfe mit, erfahre wie die Welpen sich entwickeln, wie die neuen Besitzer zufrieden sind, was für Krankheiten vorkommen (oder auch nicht) usw.

    Das Gespräch ala Frage-Antwort-Spiel, gab es bei mir nie. Wobei das eben nicht nötig ist, weil wir uns eh immer unterhalten. Darüber was für einen Hund ich will, was ich mit dem Hund machen will, wie die Welpen aufgezogen werden, worauf bei der Belegung Wert gelegt wird, über die Charaktere der Eltern (des aktuellen Wurfs) und der Welpen, wie die Eltern und Welpen gearbeitet werden (natürlich erst wenn die Welpen älter sind und aus den Würmern Hunde geworden sind) und mot welchen Ergebnissen usw.

    Sollte mich ein Züchter nicht fragen was ich denn mit dem Hund machen will usw., würde ich mir dort gar keinen Hund holen.