Beiträge von Murmelchen

    Michelle, klar gibt der keine Ruhe beim ignorieren. Wieso auch?? Dadurch bekommt er ja wieder seine Aufmerksamkeit! Im übrigen ist es oft so, das sich ein Verhalten erstmal verstärkt, bevor es weniger wird. Heißt also, er wird erstmal wilder, bevor er ruhiger wird.

    Der Hund ist seit 1 Woche da und hat schon gerafft wie er eure Aufmerksamkeit bekommt! Und innerhalb von 1 Woche legt sich so ein Verhalten nicht!

    Ach Heike, der Zahn hätte längst raus müssen. Aber ich hab doch so Angst. Jetzt war ne Zyste dran und er musste raus :/ Das Problem ist nur, es tut weh wie Hölle (ist ein riesen Loch) und ich darf keine Milchprodukte essen und keinen Kaffee trinken :( Und da es heute rechts unten auch noch eine Wurzelfüllung gab, ist kauen eh nicht möglich. Also Suppe mit kleinen/dünnen Nudeln, die ich schlucken kann ohne zu kauen *sfz*

    Und dabei hätte ich soooo Lust auf was gescheites *sfz*

    Wieso ein RR?? Ist nicht böse gemeint! Es interessiert mich einfach, weil ich momentan das Gefühl habe, RR werden zu richtigen Mode-Hunden. Also ned falsch verstehen!!

    Dobi und Riesenschnauzer sind Gebrauchshunderassen, der Airedale ja aber auch *g*

    Wie kommst Du auf diese 4 Rassen?? Unter welchen Aspekten hast Du sie ausgesucht?

    :winken:

    Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich denke nicht, das es dem Hund schaden würde mit euch rumzutingeln. Seine Menschen sind ja immer da. :nixweiss: Allerdings finde ich das mit einem Welpen/junghund nicht gut. Wenn ich mit einem Welpen, der noch so ca. alle 2 Stunden raus muß, durch die Welt fahre...das stelle ich mir nicht soooo prickelnd vor. Und auch mit einem pupertierenden Junghund auf einem Campingplatz...das stelle ich mir stressig vor. Deswegen würde ich sagen, der Hund sollte bis dahin erwachsen und erzogen sein. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit mal gar nicht aus!

    Zur Wohnsituation: Ich habe 2 große Hunde in einer 2,5-Zimmer-Wohnung. Das geht ohne Probleme, da sie draussen ausgelastet werden. Aber ich hab den Vorteil das keine Minute enfernt ein kleiner Grünstreifen ist, wo die kleine ihr Geschäft machen konnte um Stubenrein zu werden. Habt ihr sowas nicht auch irgendwie in der unmittelbaren Nähe? Das mit dem Wald usw. hört sich nämlich super an, meiner Meinung nach.

    Hmm was liebe ich an meinen Hunden *überleg*

    Lee:

    - das sie trotz der :zensur: Vergangenheit so einen tollen Charakter hat
    - das sie ein absoluter Langschläfer ist :D
    - ihre ganze Art (kann das ned so wirklich beschreiben)


    Pepper:

    - das sie so ein einfacher Hund ist
    - das sie super gerne arbeitet, sich arg leicht motivieren läßt und schnell begreift was ich von ihr will
    - ihr Vertrauen in mich (wenn man es denn so nennen kann)

    Beide:

    - das sie mich fordern und mir notfalls auch einen "Tritt in den Hintern" versetzten
    - das beide immer wieder irgendwas finden, worüber ich mich tot lachen könnte *g*

    Ich liebe nicht alles an ihnen, das wäre gelogen. Gerade bei Lee gibt es Punkte, die mich manchmal zur Verzweiflung bringen und wo ich mich frage, wieso ich diesen Hund zu mir genommen habe. Aber so ganz grob und allgemein gesehen!? Für mich sind beide die besten Hunde der Welt :D

    Ich hab meine kleine schon sehr früh auf MM umgestellt. Wann genau weiß ich gar nemme, aber ich glaub so mit 3 Monaten. Bisher kann weder ich, noch meine TÄ etwas negatives darüber sagen.

    Ich weiß, da gehen die Meinung auseinander. Aber für uns bzw. für Pepper war das gut so.