Ich glaub nicht. Ich hab es jedenfalls noch nirgends gesehen. Das ist aber leider oft so. Gutes Futter bekommt man nur im Netz. Aber ich werd mal meine Mama fragen lassen. Die Frau ihres Arbeitskollegen hat erst neulich einen Laden für Hundefutter etc. aufgemacht und hat da wohl auch besseres Futter. Wenn man es da bekommt und du was willst, regeln wir das über mich bzw. meine Mama, ok?
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ok. Da sich die beiden vom Preis her nicht allzu viel nehmen, werde ich mal beides testen. Ich hoffe ja, das Madame wenigstens eine Marke verträgt *sfz*
-
Lee hatte das Halti um, damit ich mit ihr abdrehen kann, wenn wir Hunde treffen. Also es wurde nie eingesetzt um Blickkontakt o.ä. herzustellen, denn dafür halte ich es mehr als ungeeignet. Ich zwinge den Hund damit ja und genau das will ich beim Augenkontakt nicht. Es war nur einfach nicht möglich, sie mitzunehmen und abzudrehen, wenn sie einen Hund gesehen hat. Da wurde das Halti eingesetzt und auch wirklich nur für da! Mittlerweile braucht sie schon lange keins mehr, sondern kommt sofort mit mir mit, wenn ich abdrehe.
-
Grob mit nem Handtuch trocken rubbeln und dann aufs Thermokissen schicken :^^:
-
Also meine beiden könnten so lange schlafen, aber das will ich nicht! Ich möchte nicht, das meine Hunde 11 Stunden oder so einhalten müssen. Wenn ich krank bin und wirklich viel schlafe (wegen Fieber), dann kommt das zwar mal vor, aber normalerweise nicht. Allerdings kann ich mit Lee vor ca. 9 Uhr nichts anfangen. Die geht schon auch um 7 Uhr mit runter zum pullern, aber mit was für nem Gesicht. Und danach wird sich grunzend wieder hingelegt und weiter geschlafen. Pepper hat sich das von Anfang an von Lee abgeschaut. :^^:
-

Auf der Animal hab ich meinen Monstern Kauatikel gekauft (und ein Ochsenziemer wurde heute nacht geklaut :motz: ) und eben hab ich gesehen, das da ein Bestellschein/Flyer mit dabei ist.
Ich fütter ja ansich keine Dosen, sondern nur TF und rohes Zeug. Allerdings würde ich gerne ab und zu mal eine Dose geben, wenn ich denn eine gescheite finde.
Auf dem Flyer steht "Herstellung aus frischer Schlachtung, ohne pflanzliche/tierische Nebenerzeugnisse, ohne Farb-/Konverierungsstoffe, ohne Tiermehl". Hier mal die HP http://www.lieblingsshop.de
Ich bin ja nicht so der Futterexperte
Aber ich finde, das hört sich nicht gerade schlecht an. Oder irre ich mich da? Was haltet ihr von den Dosen? Wie gesagt, das würde es nur ab und zu mal geben (z.B. wenn die Große bei meiner Mama schläft und es dort eben kein rohes Zeug gibt!). -
Es kommt nicht nur auf Hund und Mensch an, sondern - meiner Meinung nach - auch auf die Situation. Als Lee gegen mich ist, hat sie eine mehr als deutlich gezeigt bekommen, das jetzt Schluß mit lustig ist. Gestern meinten beide im Wald einen Jogger anmachen zu müssen, der da aus dem Wald gehüpft kam. Da gibt es kein "könntest Du nun bitte ruhig sein?", sondern ein recht lautes "Schluß!". Und danach gab es kein fein o.ä., sondern ein "weiter".
Und sollte mein Hund nochmal jemals in Verletzungsabsicht gegen einen Menschen gehen, der ihm nichts gemacht hat, bekommt sie u.U. auch den Schlüssel o.ä. gegen den Ranzen. Und dazu stehe ich auch! Es gibt bei mir Dinge, die so nicht gehen und die werden auch sofort unterbunden/bestraft! Ob ich da nun Gewalt an meinem Hund anwende, weiß ich nicht. Pepper braucht sowas nicht, die wurde anständig sozialisiert und macht einfach mit wenn Lee flippt, ohne zu verstehen wieso. Lee wurde früher nunmal versaut und weiß ganz genau was sie mit ihren Zähnen anrichten kann. Und dazu lasse ich es nicht kommen!!
-
Das Teil muß (wie ein MK auch, meiner Meinung nach) positiv belegt werden! Wir haben es so gemacht: Leckerlie auf das Halti, das am Boden liegt, Halti mit Leberwurst eingeschmiert damit es abgeschleckt wird, dann ein Leckerlie hinter das Halti damit die Nase nur ganz kurz und ein kleines Stück durch das Halti muß um ans Leckerlie zu kommen, usw. Irgendwann (nach langer Zeit!) wurde es ganz über die Nase gezogen, ohne zugemacht zu werden und wieder Leckerlie/Leberwurst. Als das alles klappte, wurde es zu gemacht und zum fressen aufgelassen (anfangs noch nicht, da war es nur sehr kurz zu!). Als sie es ohne Probleme längere Zeit geschlossen akzeptierte, wurde es beim Gassi angezogen, ohne Leine dran. Und erst ganz am Ende wurde eine Leine dran gemacht.
Das alles hat locker 3 Monate gedauert, eher länger. Aber die Zeit und die Arbeit waren es mir Wert. Das Halti war für Lee niemals etwas schlimmes, sondern was tolles (genauso wie der MK).
Ach so wegen der Leine: Ich hatte es so verstanden, das es zwei Leinen sind, eine am HB und eine am Halti

-
Kann es sein, das er zu schnell an das Halti gewöhnt wurde?
-
Bevor das hier falsch verstanden wird: Ich packe sie nicht an der Nase! Ich habe meine flache Hand über ihrem Fang und ziehe mit der Hand (bzw. mit 2 Fingern der Hand) das Augenlid runter und mache mit der anderen Hand die Tropfen rein. Also bitte ned denken ich halte sie an der Nase fest!! Und sie hat jederzeit die Möglichkeit zu gehen!