Beiträge von Murmelchen

    Ich hab zwar 2 Weiber, aber es gibt am Zaun keinen Kontakt! Und jeder der es witzig findet, seinen Hund zu meinen an den Zaun zu lassen, ändert gaaaaaanz schnell seine Meinung!

    Ich finde, es gibt einfach Dinge, die müssen nicht sein. Und dazu zählt "hallo sagen am Zaun"! :nixweiss:

    Ich weiß, das bei Lee spucken ein sehr schlechtes Zeichen ist (außer sie fährt nüchtern Auto *hust*). Durchfall hingegen wird wahrgenommen und beobachtet ohne gleich zum TA zu gehen. Ebenso wenn sie mal beim Fressen rumzickt.

    Bei Pepper ist nicht-fressen-wollen ein schlechtes Zeichen, spucken aber weniger. Sie hat dieses Hunger-Spucken...

    Ich beobachte so Sachen immer erstmal. Wenn es 2 Tage nicht besser wird, geht es zum TA. Außer die Temp. geht runter, die Hunde werden apathisch, die KFZ verlangsamt sich usw. Dann sind wir 10 Minuten später beim TA!!

    Ach dieses "ich Chef, Du Chef" ist nicht so meins. Ich bin ein Mensch und das sind Hunde. Wir leben zusammen und zwar so, das es für beide Seiten einigermaßen ok ist. Was ich sage, wird ausgeführt, aber deswegen bin ich nicht ihr Rudelchef. So seh ich das jedenfalls :nixweiss:

    Ich denke einfach, sie weiß, wie sie es machen muß um ans Ziel zu kommen. Hund will was, Fraule reagiert ned. Hund jammert, Fraule reagiet. Also lernt der Hund, ignorieren hält die eh ned lange durch, ich muß nur deutlicher fordern (menschlich gesprochen!).

    Ja ich würde meine nicht wegsperren. Aber aus dem einfachen Grund, das ich es nicht muß. Fliegen die aus einem Raum raus, bleiben sie draussen. Bis ich ihnen erlaube wieder rein zu kommen und das trotz offener Tür. Einen Hund mit 8 Wochen wegzusperren finde ich falsch. Aber einen Hund der etwas älter ist, der überlebt es mal für 15 Minuten durch einen geschlossene Tür vom HH getrennt zu sein. Wie machst es denn wenn Du baden oder auf dem Klo bist? Tür offen lassen? :^^: Und ich unterscheide auch im Bezug auf den Grund. Wenn mein Hund nun meinen Handschuh zerfetzt den ich nicht aufgräumt habe, wird er ned weggesperrt. Kommt er aber auf die Idee, mir mein Essen zu klauen, während ich daneben sitze/stehe, fliegt er raus. Ende der Diskussion...

    Warum sie auf's Sofa springt? Wenn sie denn eine Blasenentzündung hat, würde ich das eher nicht in Zusammenhang bringen. Also nicht "die pinkelt mit Absicht auf's Sofa". Ich würde das eher so sehen: Sie hüpft auf's Sofa und muß dann genau pinkeln. Meine kleine hat ÜBERALL hingemacht, während der Blasenentzündung. Meine TÄ meinten, das sei, weil sie es einfach zu spät merkt und es dann nicht mehr halten KANN.

    Ich meine das nicht böse!! Aber das ist ein Hund, noch dazu ein Welpe. der Hund wird dich wohl noch so einige Male in die Verzweiflung treiben, aber deswegen kann man ihm keine Böswilligkeit unterstellen. Der schaut wie weit er gehen darf und das nicht nur einmal! Da muß man durch, jeder Welpenbesitzer! Mach Dir nicht so einen Kopf, trink einen Tee/Kaffee und entspann dich mal ein bisschen =)

    Gute Frage...meine haben das nicht. Und zwar nie, wenn es rumgeht. Die bekommen es immer dann, wenn es sonst keiner hat *sfz*

    Wobei ich bei sowas, wie es der Hund hier zeigt, immer an was schlimmeres denke, seitdem meine 2 eine Vergiftung hatten.... :/

    24 h Stunden hungern lassen und dann Schonkost. Also KaPü mit Pute/Huhn, Babygläschen (geb ich immer) usw. Aber gib ihr dann nicht gleich richtig viel, sondern lieber mehrere kleine Mahlzeiten. Jedenfalls mach ich das so. Und schau das sie trinkt! Das ist wichtiger, als fressen.

    Umstellen...da gehn die Meinung auseinander :hust: Meine wurde mit 3 Monaten oder so umgestellt...