Zitatunser Bett ist nur 140 cm breit!
![]()
Das ist meins auch ![]()
Zitatunser Bett ist nur 140 cm breit!
![]()
Das ist meins auch ![]()
Jap und zwar beide. Also ein Viech mit 35 kg und eins mit 27 kg :^^: Aber nie zusammen. Tagsüber flacken beide mal zusammen im Bett (solange Pepper Abstand zu Lee hält). Nachts liegt meist Lee kurz bei mir im Bett und geht irgendwann. Dann kommt die kleine ins Bett und bleibt da bis morgens.
Mich stört es nicht, also warm nicht!?
Janine, wo bekomm ich sowas denn?
Quendolina: Einen festen Verband hatte sie ja heute Nacht drum. Das ist auch kein Problem. Ok draussen ist es nicht toll, weil diese Schuhe nichts aushalten bei Lee. Aber wir machen das dann immer mit ner Plastiktüte und Panzertape wasserdicht..
Pandora ich kann die Kralle nicht kürzen. Das geht gar nicht. Also ich kann es schon und Lee macht auch keine Zicken. Aber die Kralle ist schon so kurz wie möglich. Da es seitlich nun offen ist, sieht man genau wie weit das Leben geht. Und das ist eben bis vorne (ok 1 mm weniger wie die Kralle lang ist). Ich weiß, es dauert ewig bis sowas wieder ganz verheilt ist. Aber mir würde es ja schon reichen, wenn sich wenigestens n bissel Kruste o.ä. über das Leben bildet. So hängt es halt raus, blutet und tut ihr auch weh :/
So wie Du, hab ich den Verband gestern auch gemacht, nur ihne Ringelblumensalbe.
Ansich sind mir so Sachen echt egal. Das wird nach m Gassi gesäubert und gut ist. Aber diesmal ist es halt echt arg und dauert schon gute 2 Wochen. Also es blutet seit 2 Wochen und heilt einfach kein bisschen *sfz*
Aber ok, das Sprühpflaster laß ich weg. Momentan ist gar nichts dran, weil ich sie ja sehe und knabbern o.ä. unterbinden kann..
:abschied:
Meine olle Kampfkuh hat sich vor ca. 2 Wochen irgendwo die Daumenkralle eingegrissen. Am Pfotenansatz ist alles normal und auch die Spitze ist noch heil. Aber dazwischen ist nur oben ein ganz schmales Stück Horn (?) und sonst liegt das Leben frei.
Ich hab das bisher eben in Ruh gelassen und nur desinfiziert, aber der Mist heilt nicht. Gestern hat sie alles vollgeblutet :/ Das Blut ist mir egal, wozu kann man putzen. Aber ich will das es nun endlich heilt. Heute Nacht hatte sie einen Verband dran, weil sie auch wieder angefangen hat, an dem Rest der Kralle rumzuknabbern. Aber der Verband ist ja keine Dauerlösung.
Ich weiß das einige da Sprühpflaster verwenden!? Wie macht ihr die Kralle dann sauber? Also wie entfernt ihr das Sprühpflaster um es ggf. zu ernuern? Oder laßt ihr das einfach solange drauf, bis die Kralle verheilt ist?
Na dann ist es doch super. Pack Melkfett ein (ist billiger wie die Pfoten-Schutz-Salben und hilft genauso gut) und wenn sie Eis-/Schneeklumpen zw. den Ballen hat, schmier sie ein. Also nur wenn sie dann Schmerzen/Probleme beim laufen hat.
Und ganz viel Spaß im Schnee ![]()
Jup Streusalz macht aua :/ Wenn da arg gestreut ist, wasch die Pfoten ab, wenn ihr wieder im Haus seit.
Ich würd erstmal gar nichts machen. Wenn sich Klumpen zw. den Ballen bilden, kannst Du Melkfett nehmen und die Pfoten (auch die Haare) damit einschmieren. Wir hatten Anfang des Jahres richtig viel Schnee (über 60 cm...ja für uns ist das viel *g*). Ich hab geschaut wie Lee damit zurechtkommt und es war gar nichts...
Doch kannst Du. Als Pepper eine Blasenentzündung hatte, hab ich auch Urin vom Boden in der Wohnung mitgenommen. Meine TÄ meinten, das wäre nicht weiter schlimm. Alles was dort untersucht wird, ist auch in Urin vom Boden drin (und befindet sich sonst nicht auf dem Boden)...
Ich denke auch. Die Hunde haben ihn belästigt. Bei uns steht das Hunde so geführt werden müssen, das sie keinen belästigen oder gefährden. Das haben eure Hunde ja aber getan. Außerdem kann der gute Mann sich ja bedroht gefühlt haben (keine Ahnung wie groß eure Hunde sind).
Ich kenn mich nicht aus, aber ich schätze schon das er euch anzeigen kann.
Ob es wirklich nur daran liegt, weiß ich noch nicht. Aber es spielt wohl mit rein.
Momentan sind wir an einem recht hohen Level, mit Absicht. Damit ich im neuen Jahr mal runter fahren kann und es genau beobachten kann. Zur Zeit laufen wir mittag so 2 Stunden und da ist alles drin. Toben, suchen, Gehorsam (mehr als normales abrufen o.ä.) und sie ist nur lieb! Auch fremde Hunde sind (ohne Leine) überhaupt kein Thema. Ein "nein" oder "weiter" und sie trabt weiter...
Neulich durfte sie nichts machen. Also nur rennen oder nur suchen etc. und da hat es wieder angefangen, das sie Leute fixiert hat (egal ob frei oder an der Leine).
Ich werde jetzt Anfang Januar das ganze runterfahren und es dann weiter aufschreiben. Ich denk der Zeitraum ist noch zu kurz, um irgendwas sicher sagen zu können.
Domi: Ich bin eh ein Punkt, oder die Situation daheim. Sobald es Streß gibt, merkt man es an Lee. Aber in den Situationen, in denen sie so arg "gesponnen" hat, war ich total entspannt... Also auch schon im Vorfeld.
EDIT: Schmerzen sind woh auch ein Punkt. Heute morgen ging es wieder los und da atte sie wohl wirklich Schmerzen. Oh dieser Hund *sfz*