Oh bei mir das Sofa seit kurzem tabu bzw. erst nach meinem ok freigegeben. Nicht weil sie dann über mir stehen, sondern weil die 2 sich darum streiten. Also das Sofa war ja bisher ohne Erlaubnis ok. Jetzt müssen sie fragen und wenn ich nen sag, ist das ok. Nur nachts dürfen sie es frei nutzen...
Beiträge von Murmelchen
-
-

Ich würde erstmal zum TA mit ihm gehen. Hast Du einen Impfpaß o.ä.? Ich würde ihn dort durchchecken lassen und auch ein Mittel gegen seine Untermieter mitnehmen bzw.ihn damit behandeln lassen.
Zum Futter: Ich bin da kein Experte. Ich habe meine damals mit Timberwolf und Muskelaufbau zum zunehmen bekommen.
Wegen dem schnappen...droht er voher? Meine hat auch geschnappt. Ich hab sie gaaaaanz langsam an alles gewöhnt. Wirklich sehr langsam. Immer und immer wieder. Ohne Grund angefasst (an den Pfoten z.B.) und immer gelobt wie doof. So hat sie gelernt das es ok ist und ihr nichts passiert.
Laß ihm Zeit. er kennt Dich nicht, er kennt die neue Umgebung nicht. Weißt Du wie er früher gelebt hat?
Oh und super, das Du so nem Hund ne Chance gibst :2thumbs:
-
Im übrigen: Im dem Zuchtverband, in den ich wohl in einigen Jahren (wenn es glatt geht) eintreten werde, darf eine Hündin nur alle 12 Monate 1 Wurf haben bzw. es muß zw. den Deckungen 12 Monate Pause sein und sie darf max. 4 Würfe haben. Danach ist Schluß!
Wo ist das Geldmacherei?
-
Och Leute... Nur weil Hundi ins Bett darf, wird er noch lange nicht die Weltherrschaft an sich reißen

-
Ich hab auch noch eine Frage: Habt ihr soviel Rücklagen um ggf. Behandlungen der Welpen zu finanzieren? Sollten die Hunde einen angeborenen Fehler haben, müsst ihr dafür aufkommen!
-
Das muß keine Dominanz sein. Das kann ales mögliche sein u.a. auch Übersprungshandlungen. Ich würde es einfach unterbinden.
Wir wollten nur wissen, ob Du nun vorhast ihn decken zu lassen, oder einfach Angst hast, das er deckt. :^^:
-
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich 2 Mischlinge habe. Eine vom Vermehrer
und eine aus einem Unfall (waren Bekannte, die kenn ich und daher kann ich sicher sein)!Auf welche Erbkarnkheiten wurde untersucht? Was ist mit dem Rüden? Inweifern ergänzen sich die beiden um Nachteile auszubügeln und Vorteile zu bestärken?
-
Hmpf... Abgerichtet... Wenn Du kein Diensthundeführer bist, darfst Du keinen Hund führen, der ziviles beissen gelernt hat! Das wird zwar oft genug in Hinterhöfen gemacht, ist aber dennoch nicht erlaubt. Meine Hunde dürfen mich nicht verteidigen! ICH verteidige sie, ich paß auf das "Rudel" auf. Nicht sie. Wenn ich eine Verteidigung brauche, kauf ich mir Tränengas....
Wenn Dein Hund zubeisst, kannst Du riesen Ärger bekommen. bzw.der Hund ist am Ende der Depp!
Anschlagen ist was anderes als zubeissen!
-
Ich weiß nicht, was für Züchter du kennst. Alle die ich kenne, machen keinen Gewinn. Die kommen max. auf ein 0 (also keine Verluste bzgl Geld!).
Hast Du eine Ahnung, was für Kosten ein Züchter hat bis er den 1. Wurf verkauft hat?
Die Züchter, die ich kenne und die gewissenhaft züchten, züchten nicht wegen Geld. Sie züchten um eine Rasse zu erhalten und zu verbessern!
-
Geht's noch??Ein Hund gehört abgesichert! Was meinste was los ist, wenn da mal wer ne Anzeige macht!? Glaubst Du allen ernstes der Hund besteht in seiner momentanen Verfassung einen Test? Das wage ich zu bezweifeln! Und ja. Der Hund soll am beissen gehindert werden! Schon allein dadurch kann der Mensch ruhiger in der Situation bleiben. Ich verbiete meinen Hunden sicherlich kein drohen o.ä. Aber ein Hund der unberechenbar zubeisst, muß eben so gesichert werden, das Passanten nichts passiert!
Öhm...hab ich gesagt die Hunde werden aufeinander losgelassen und es findet kein Einzeltraining statt? Ich kann das nirgends lesen, Du etwa? Und mit so Hunde, meine ich u.a. auch meine Große. Die ebenfalls aus Unsicherheit heraus beißt....