Beiträge von Murmelchen

    Nudelpfanne mit cremiger Soße

    Zutaten für 4 Portionen
    Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

    -400 g Seelachsfilet
    -Salz
    -Pfeffer
    -2 EL Zitronensaft
    -375 g Schleifchen-Nudeln oder andere Nudeln
    -1 Bund Frühlingszwiebeln
    -2 Tomaten
    -2 EL MAZOLA Keimöl
    -1/4 l Gemüse Bouillon
    -200 g BRUNCH Feine Kräuter
    -1 - 2 EL heller Soßenbinder
    -1 Prise Zucker
    -bunter Pfeffer
    -nach Belieben Zitronenmelisse und Zitronenjulienne zum Garnieren

    Zubereitung:

    1. Fisch waschen, trockentupfen, in Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.

    2. Inzwischen Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden. Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fischstückchen darin unter Wenden ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze braten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. 1 EL des Frühlingszwiebelgrüns beiseite stellen, restliche Frühlingszwiebeln in dem Bratfett anbraten, 3/4 der Tomatenwürfel zufügen und ebenfalls kurz anbraten.

    4. Gemüse mit Bouillon ablöschen und aufkochen. Brunch und restlichen Zitronensaft zufügen und nochmals aufkochen. Soßenbinder einrühren, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    5. Nudeln abgießen und abschrecken. Fischstückchen und Nudeln vorsichtig unter die Soße heben. Nudelpfanne mit den zur Seite gelegten Frühlingszwiebeln, Tomatenwürfeln und buntem Pfeffer bestreut servieren. Nach Belieben mit Zitronenmelisse und Zitronenjulienne garnieren.

    Quelle: http://www.immer-brunch-immer-anders.de


    :sabber:

    Anja, ja sie ist wohl irgendwo im Wald hängen geblieben und hatte ne mini Wunde. Da hat es dann reingeblutet. Aber die 2 neuen, kann ich mir nicht erklären. Sie hat keine Milben und wurde auch sonst nicht behandelt (außer eben AB). Sie ist auch nirgends hängengeblieben oder rangeschlagen.

    Ich meinte mit "eben mal die Schleppe dran" auch nicht, das Du es auf die leichte Schulter nimmst, den Hund in die Leine rennen läßt o.ä., sondern das zu einem AJT noch mehr gehört als nur die Schleppleine.

    Ich mach das ab und an mal mit meiner kleinen. Das ist im Grunde ne "Angel" mit Beute dran. Mußt mal danach googlen. Ich nehm es um die Kommandos zu festigen. Also das sie sich ablegt/absetzt/abrufen läßt, obwohl sie ihre Beute sieht, das sie vorsteht, usw.

    Es reicht nicht da mal eben die Schleppe dran zu hängen! Gebt dem Hund eine Ausgleichmöglichkeit! Er muß den Trieb ausleben! Entweder das läuft dann durch euch kontrolliert ab, oder eben nicht... Macht Suchspiele, Dummyarbeit, Fährtenarbeit, Arbeit mit der Reizangel o.ä.!

    Wir haben kein Super-Kommando, wir haben einen Super-Pfiff :^^: Du machst seit ca. 5 Tagen die onsitionierung auf das Super-Kommando, richtig? Sei froh, das noch kein Hase da war. Ich bezweifle, das ein Hund nach so kurzer Zeit wirklich fest auf ein Wort konditioniert ist und dann würde er nur lernen, er muß nicht drauf reagieren.