Beiträge von Murmelchen

    :winken:

    Richtige Panik haben sie fast gar nicht, aber Lee hat genug Unsicherheiten.

    Pepper:
    - Menschen mit Schal um den Hals
    - unbekannte Sachen die sich bewegen (z.B. Flatterband an einem Pfosten.. alleine sind die Dinge ok, aber zusammen kannte sie das nicht...)
    - meine Katze ;D
    - Frösche/Kröten :irre3:
    - so Aufziehspielzeug
    - ab und zu mal wieder mein böser, hundefressender Fön...

    Lee:
    - fremde Menschen (egal ob die sie anschauen/fixieren oder nicht)
    - fremde Hunde
    - wenn sie bedrängt wird
    - wenn man ihr mit erhobener Hand entgegen tritt (das ist Panik, auch wenn sie gar nicht gemeint ist. Also z.B. Fliege weghauen und dabei zufällig auf sie zugehen)

    Bei Lee ist die Liste mittlweile auch arg kurz geworden, zum Glück. Früher hatte sie Panik vor dem Clicker, neuen Halsbändern, Geschirren (lag immer zitternd unter dem Bett) und zig anderen Sachen.

    Meine hat insgesamt fast 43 Stunden lang nichts gefressen. Am Dienstag abend um 18 Uhr gab es das letzte mal was und sie hat erst wieder am Donnerstag um ca. 13 Uhr was gefressen, vorher wollte sie nicht. Mach Dir da mal keinen Kopf. Meine TÄ meinten, wenn sie abends was will, kann sie n bissel was bekommen. Wenn sie nichts will, ist es auch ok.

    Bei uns war es echt cool (wie immer). Pepper musste sich auf den Boden legen, ich sag "Bäuchle kraulen", dann dreht sie sich richtig auf den Rücken. Die TÄ krault den Bauch, ich kraul das Kinn und der TA zieht das Pflaster vorsichtig ab. Selbst als die TÄ aufgestanden sind (er hat das Silberspray geholt), ist sie so liegen geblieben. Ich sag ja, die fühlt sich da echt wohl :^^:

    Jap wir haben Schmerztabletten mitbekommen. Nach der OP gab's eine Spritze vom TA und ab Donnerstag (also dem Tag nach der OP) gab's Tabletten. 4 Tage lang Schmerzmittel (Rimadyl 100mg) und 7 Tage lang Breitband-Antibiotika (Clavaseptin 250 mg).

    Laß sie ruhig ihren Rausch ausschlafen, das kann halt n bissel dauern.

    Gute Besserung an die kleine =)

    Meiner kleinen wurden letzten Mittwoch auch die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt.

    Am Mittwoch war sie nur fertig, konnte kaum laufen, wollte nichts fressen und hat nur geschlafen. Am Donnerstag das gleiche, aber sie hat mittags angefangen zu fressen und wurde dann immer fitter. Ab Freitag hatte ich den Teufel zurück und mittlerweile ist sie der Ansicht, da sei gar nicht gewesen und man müsse sich nicht schonen :irre3: Das Pflaster kam am Samstag ab, was ihr nichts ausgemacht hat. Sie mag ihre TÄ trotzdem noch, immerhin war das ja mit Bäuchle kraulen verbunden :roll:

    Sie hatte weder einen Body an, noch den Kragen um. Sie geht nicht an die Wunde und es heilt super ab. Nur am tag der OP hatte sie abends ein T-Shirt um, damit ich sicher gehen kann, das sie nicht dran geht.

    Pepper hab ich die erste Nacht immer ins Bett gehoben, weil sie nicht hüpfen wollte und gejammert hat. Seit Donnerstag macht sie alles wieder selber.

    Was hat denn dein TA gesagt, ab wann sie wieder hüpfen etc. darf?