Beiträge von Murmelchen

    Ist sicher nicht toll gelaufen, aber die kleine wird es überleben ;) Wichtig ist, was ja schon gesagt wurde, souverän zu bleiben. Es gibt keinen Grund Angst vor anderen Hunden zu haben. Oft ist es der Besitzer, der da zum Problem wird und die Angst des Hundes (unbewusst) verstärkt. Das ist bei uns auch der Fall :ops:

    Ich würde schauen, das ihr in eine gescheite Welpengruppe kommt und euch mit gescheiten Althunden trefft! Klar bekommt sie da mal ne Ansage, aber in normalem Rahmen (auch wenn Welpen meist gleich so schreien, als würde der andere sie auffressen *g*). An der Leine würde ich das nicht machen. Ich finde, dadurch zwingt ihr sie zu arg in eine Situation, die sie so nicht will. Also ich meine nicht vorbei laufen, sondern Kontakt aufzunehmen. Lieber im Freilauf wo es keine Strassen drum rum gibt oder einen Zaun..

    Der Platz steht noch nicht fest... Wenn es klappt, wird es wohl dieser hier werden:

    Zitat

    Externer Inhalt img230.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eingezäunter Platz, ziemlich mittig, liegt in Burbach
    (fast das ganze bild gehört zu dem Platz)

    Muss auch nen see in der nähe sein

    Zitat

    Zum Platz:

    Zitat

    Alsooooo...
    Die gute Frau in Burbach is grad aufm Rückweg von der EIfel und konnte mir jetzt nur so nen paar Infos geben..
    Evtl. wäre im Juli noch was frei, nach ihrm kleinen kalender..

    Platz kostet pro tag 200 € (wegen den ausfallenden Kursen)..
    Zimmer/Bett kostet 25 € inkl. Frühstück
    Catering Service kann billig bekommen werden...

    Zelte können aufgeschlagen werden..allerdings auch nur begrenzt..(wegen duschräumen) und Wohnmobile mit eigener Dusche können kommen wieviele se wolln...

    Werde sie morgen nochma anrufen wenn se daheim is...

    Mal abgesehen davon, das der Hund nicht weiß, was du nun für einen Anfall hast (nicht böse gemeint!!!)... Überleg mal er hat irgendwo Schmerzen und wird dann auf's Kreuz gelegt :no:

    Wenn der Hund sich so plötzlich ändert und es keinen Zusammenhang gibt zw. Lebensumständen, komischer Erziehungsmethoden o.ä., wäre mein erster Schritt auch der gang zum TA!

    Frag deinen Mann doch mal, ob er es lustig findet, wenn Baily als erwachsener Rotti Leute/Hunde belästigt und ihr irgendwann mal eine Anzeige am Hals habt (NRW ist da nicht zimperlich, oder??)? Nein, ich habe nichts gegen Rottis, aber wenn dein Mann sich so dagegen wehrt, ist das evtl. ein gutes Argument ;)

    Ich finde weder ein Holländer, noch ein Thai Ridgeback passen. Er sagt ja selber, das ein Mali nicht so das wahre für ihn ist. Und Thai Ridgeback sollen nicht gerade ohne sein, weil es Hunde vom Urtyp sind. Das hab ich jetzt schon von einigen Haltern und Züchtern gehört :nixweiss: Außerdem sind das doch auch Hunde die u.a. in der Jagd eingesetzt werden, oder?

    Silvia, das hatten wir als Pepper noch ganz klein war. Der Typ kam um die Ecke (aus dem Wald raus) geschossen und ist in Pepper reingefahren. Hund fliegt ewig weit, Typ fällt vom Fahrrad und hat sich tierisch aufgeregt. Wir haben uns zwar artig entschuldigt, das war ihm aber egal und er wollte die Polizei rufen... Das man dort nicht Fahrradfahren darf und ein kleines Kind wohl richtige Verletzungen gehabt hätte (wenn ein Kind statt Pepper angefahren worden wäre), weil er es nicht für nötig gehalten hat zu bremsen und/oder zu klingeln, hat ihn dann aber davon abgehalten =)