Beiträge von Murmelchen

    Es tut mir sehr leid, aber jetzt rate ich erst recht nur noch zu einem Trainer! Am 23.04.2007 hast Du geschrieben:

    Zitat

    Aber seid gestern abend wenn wir gassi gehen läuft er mir nicht mehr hinterher was er vorher immer gemacht hat.
    ...
    Habe ich irgendwas falsch gemacht. Also ich habe diese woche ihm mal öfter gesagt was er nicht machen soll mit einem nein und Ihn auf den Rücken gelegt das das der Alpha Wolf bei den welpen ja in einem rudel auch macht und er auch diesen instinkt immer noch hat.

    Der Hund wird wegen irgendwelcher Lapalien auf's Kreuz gelegt und das sicher nicht nur die 2 male, die Du erwähnt hast im Forum (immerhin liegt da knapp 1 Jahr dazwischen). Ich denke (das ist nur eine Vermutung), das bei euch einiges schief läuft. Das ist ja auch nicht schlimm, aber dann sollte man wirklich mal einen guten Trainer zu Rate ziehen und nicht weiterhin im Alleingang irgendwas versuchen....

    Das Problem ist, es sieht keiner! Keiner sieht, wie Du z.B. auf den Hund zugehst. Keiner sieht, wie euer Alltag aussieht. Keiner sieht, ob der Hund ggf. beschwichtigt, was du ggf. ignorierst. Usw.

    Nicht jeder Trainer ist gut. Hundetrainer ist kein geschützer Begriff, so kann sich jeder Depp nennen.

    Auf's Kreuz legen ist eine der letzten Stufen die Hunde machen. Vorher läuft viel mehr an Drohungen ab. Und danach gibt es nicht mehr viel. Dein Hund zeigt Dir nun (warum auch immer), das er dich nicht in der Nähe haben will. Das ist aber kein Grund, ihn so zu maßregeln! Auch wenn Hunde untereinander diese Sache anwenden...nicht wegen solcher Lächerlichkeiten! Und wir sind ja eh keine Hunde ;)

    Ein Trainer kann vor Ort sehen, wie das alles abläuft. Und dann zeigt er euch die Fehler, die gemacht werden und wurden. Was daran falsch ist? Die Tatsache, das der Hund nicht ewig lang knurren wird. Irgendwann geht es eine Stufe weiter, evtl. trainierst Du ihm mit deinen Aktionen das knurren ab. Dann geht er ins beissen über und dann??

    reggy: Ganz ehrlich? Es ist mein Hund und ich sollte mich über Ernährung informieren. Ja ich habe meine TÄ auch dazu befragt, aber eben nur befragt. Sie haben mir zu MM geraten, ich hab mich dann zusätzlich informiert und mich für MM entschieden. Ein TA, der sein Futter verkauft, aber die Tiere top behandelt ist mir lieber, wie einer der kein Futter verkauft und meine Tiere wie den letzten Dreck behandelt/keine Ahnung hat usw.
    Klar kann ich meine TÄ zu einem Züchter befragen. Den kennen die aber zu 100% nicht. Also können sie mir (wenn überhaupt) nur etwas allgemeines über Züchter sagen und darüber, worauf man am Welpen achten sollte.

    Edit: Sorry hatte Dich wohl auch falsch verstanden beim Thema TA und Zucht

    cocinelle:
    Hund Nr. 1: Vermehrer
    Hund Nr. 2: privat
    Hund Nr. 3: Züchter (noch Zukunftsmusik *sfz*)

    Zu der Sache mit Züchter und TH hat Kerstin ja schon was gesagt.

    Pepper kommt von Bekannten, die ihre Mutter in Pflege hatten und sich um die Abgabe der Welpen kümmern mußten. Die hat 200 Euro gekostet (geimpft/entwurmt, nicht gechipt, weil ich das bei meinem TA machen lassen wollte). Lee kommt vom Vermehrer und hat ca. 900 Euro gekostet (weder entwurmt/geimpft/noch geimpft und viel zu jung), dafür bekomme ich hier nen Hund mit Papieren :kopfwand:

    Ich finde 200 Euro eigentlich zu knapp (also die Festlegung auf max. 200 Euro), auch für TS-Hunde. Ich kenne keine Orga. bei denen die Schutzgebühr unter 250 Euro liegt..