Du hast doch schonmal gefragt und da wurde doch gesagt, das diese Klausel wohl nicht rechtens sei, oder irre ich mich jetzt?
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich pööööser Mensch besitze einen Hund der mit 4 Wochen von der Mama wegkam und ins neue Zuhause eingezogen ist. Sperrt mich ein :ironie:Mein Gott, der Hund ist da und gut ist! Anstatt jetzt rumzumaulen, was man hätte machen KÖNNEN, vielleicht einfach nur Tipps geben was se jetzt tun SOLLTEN bzgl. der Fragen.
Annen: schau dir einfach mal den Link an:
ZitatAnsonsten les einfach mal ein bisschen im Forum, gerade in der Welpen-Ecke. Da sind ganz viele Threads mit klasse Tipps!
-
Mit dem Zahn im Faden hängen bleiben? Wie wurden denn eure Hündinnen genäht
Ich wüsste nicht wo sich bei Peppers Fäden ein Zahn hätte verfangen sollen 
Zu mir hieß es, sie soll nicht spielen, weil evtl. ein Hund auf die Bauchdecke tritt im Spiel. Und dann eben alles aufreissen kann

-
Ihr 2 wisst, das der Thread vom August 2007 ist!?? Ich denke der TE hat sich bestimmt schon entschieden

-
Ich sag dir mal, was ich bei meinem 3. Hund definitiv machen werde. Der Hund wird von Anfang an beides kennenlernen. Geschirr und Halsband. Meine Große hatte nur kurz ein Geschirr an, danach nur Halsbänder. Die kann Geschirre bis heute nicht ausstehen.... Pepper (die kleine) hat von Anfang an beides gehabt und findet beides toll!
Zum üben der Leinenführigkeit finde ich Geschirre bei Welpen besser. Dennoch würde mein Hund gleichzeitig ein HB tragen. Später würde ich es einfach vom Hund abhängig machen...
-
Naja 10 Tage nur runter und nach dem Geschäft wieder hoch, hab ich mit Pepper auch nicht gemacht. Wir sind recht normal gelaufen, allerdings absoluter Leinenzwang und keinerlei Spiel mit anderen Hunden oder rennen. Damit sie mir nicht ganz abdreht hab ich ein paar Suchspiele mit ihr gemacht und insgesamt 4 Schleppen gezogen, die sie suchen durfte. Mehr gab es nicht!
-
Zitat
...könnt Ihr diese Homepage angeben:
http://www.kohlenpottkleffer.de/
Da gibt's nämlich eine Zucht sehr anspruchsloser Hunde.
Die Leute hatten aber mal ganz ordentlich einen im Tee... pöhö.Ciao
Coonad´lila-star danke für's hochholen des Threads!!! Die Seite hab ich 2 Tage lang verzweifelt gesucht

-
Oder der Beauceron?
-
Wirklich? Nö. Wirklich braucht man aber auch kein Sitz oder Platz o.ä.
-
Malika genau, es "steuert" den Kopf des Hundes. Und wenn der Hund nicht will, kämpft er dagegen an, was mit Sicherheit nicht gesund ist...
Ich hatte bei Lee ein Halti dran, ca. im Alter von 1,5 Jahren (so genau weiß ich es nicht mehr). Allerdings ging es da nur drum, den Hund beim abwenden mitnehmen zu können (bei Hundebegegnungen).
Ich finde es irgendwie schade, wenn man bei einem 12 Wochen alten Hund schon daran denkt, irgendwann mal ein Halti zu benutzen. Das meine ich nicht böse o.ä.! Mein Ziel bei der kleinen war, sie so zu erziehen das wir nie ein Halti brauchen. Bisher klappts (sie ist jetzt 18 Monate)
Zum vermenschlichen sag ich mal nicht

