Beiträge von Murmelchen

    Püh! Dich ignoriert sie ja auch nicht. Das macht sie nur bei mir :ops: Klar hab ich mich konzentriert! Ich hab echt nicht gemerkt, das Du Bilder gemacht hast :ops:

    Am WE mach ich mal neue Action-Bilder von Dir :p

    Zitat

    Hehe,
    dann will ich auch mal

    Externer Inhalt img160.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na, erkennt ihr sie?!?!
    Hier ist allerdings nicht der Hund in Action sondern Kathrin..... :D

    :schockiert: *kreisch* Du hast das fotografiert?? :ops:

    Das von Karlos ist ja geil!! :2thumbs:

    Ah ja. Du hast also genau einen Vorfall erlebt und deswegen weißt Du wie diese Hunde sind? :no: (Britta du hast nen Killer :lachtot: )Wieviel Otto-Normalbürger halten denn z.B. Retriever :roll:
    Ich sehe das genau wie Schnauzermädel.

    Egal, zurück zum Thema: Ich persönlich würde für einen Second-Hand-Hund nur mehr bezahlen wie beim Züchter, wenn dieser Hund bereits eine gewisse Ausbildung hat oder von mir aus die ZZL hat. Alles andere würde ich nicht machen!

    Zitat

    Was haltet ihr davon ??? http://www.vollmers.de
    Ich finde es komisch, und wenn man beim Hersteller nachfragt heißt es keine Auskunft "Betriebsgeheimniss" wegen der Konkurenz.

    Und genau dann würde selbst das beste Futter bei mir rausfliegen! Wenn ich nach der Zusammensetzung beim Hersteller frage, erwarte ich eine gescheite Auskunft :nixweiss:

    Zitat

    Nach allem, was ich gehört habe, sind DJT 300%ige professionelle Jagdgebrauchshunde - nie und nimmer würde ich mir sowas antun, und dem Hund auch nicht! Endlos Jagdtrieb, knallhart im Nehmen, chronischer Grössenwahn...... werden deshalb auch Deutscher Jagdterror genannt. :schockiert:

    Genau DAS wurde mir auch erzählt und eben auch, das diese Hunde nur an Jäger gehen! Den DJT, den ich kenne, nennen alle Terror-Paule und das sicher nicht ohne Grund...

    Was für einen Hund? Mit Sicherheit keinen der sich zur jagdlichen Arbeit eignet o.ä. So einen Hund kauft man aus einer gezielten Verpaarung, bei Züchtern, die Ahnung haben von dem was sie tun! Und dann wird der Hund selber ausgebildet!

    Und ich will einen Hund für den Sport, noch dazu eine gezielte Rasse. Also suche ich Züchter, die eben solche Hunde züchten. Dort werden nur Hunde verpaart, die über Generationen hinweg dafür gezüchtet wurden, die Welpen werden von klein an gefördert usw. Sorry, aber ich will nicht noch einen versauten Hund haben. Da reicht mir einer. Und ja! Ich will einen Hund für den Sport und suche deswegen gezielt nach Züchtern (und zahle den entsprechenden Preis), weil ich keine Lust habe einen älteren Hund irgendwie auszubilden und es dann doch nicht klappt. Ich böser Mensch :roll:

    Richtig, ein Welpe kann nicht viel.

    Aber (und jetzt kann ich nur von den Züchtern sprechen, die ich kenne und wo ich ggf. einen Hund hole): Es wird eine Verpaarung gewählt, die mit großer Sicherheit Hunde bringt, die man will. Also z.B. einen Hund der sich zur Jagd eignet, oder zum hüten, für den Sport. Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber es wude alles getan damit die Welpen so werden, wie man es geplant hat.

    Zu den Kosten, sag ich jetzt mal nichts ;)