Nicky, so mache ich es auf der Straße und da klappt das auch. Aber wenn wir z.B. 30 Minuten auf die Bahn warten müssen, geht das nicht. Dazu ist die Dauer zu lange...
Angelika, genau das will ich eben nicht. Deswegen war ich mir recht unsicher, ob und wie ich jetzt weiter machen soll und hab mal hier gefragt
Sie unterschiedet extrem, das wird immer deutlicher. Ein Großteil der Menschen ist ihr ganz egal, auch wenn sie neben uns stehen/sitzen. Sie schaut evtl. mal hin oder schnüffelt vorsichtig an den Schuhen, mehr aber nicht. Diese Leute können sie auch anschauen und ggf. streicheln (das entscheidet Lee selber, wobei sie das nur entscheiden darf, wenn mich die Leute vorher fragen).
Dann gibt es ein paar Menschen, die sie erst anknurrt sobald diese sie fixieren.
Und dann gibt es noch welche, die sie sofort anknurrt, wenn sie die Menschen entdeckt. Auch wenn diese Menschen sie weder anschauen, noch sonst irgendwelche Anstalten machen etwas von ihr zu wollen. Einfach Menschen die da rumstehen/sitzen oder eben laufen.
Sie bleibt bei beiden "Gruppen" erst dauerhaft ruhig, wenn diese Menschen aus ihrem Blickfeld verschwinden (dann schaut sie sich erst um und danach ist es ok) oder wenn sie eine gewisse Entfernung zu ihr haben.
Was genau an diesen Menschen ist, habe ich bisher nicht rausfinden können. Meistens sind es betrunkene Männer, aber nicht immer. Wobei es zur Zeit wirklich nur Männer sind. Aber die gehn durch alle "Schichten", durch jedes Alter, Aussehen... Für mich gibt es da keinen Zusammenhang
Das einzige was auffällt, ist das sie es vermehrt zeigt, wenn wenig los ist. Fahren wir z.B. ins Training, ist immer viel los und da ist sie ruhig. Selbst wenn sie mal einer anschaut, das macht ihr nichts. Fahren wir heim, ist es spät und an den Gleisen ist kaum was los. Da zeigt sie es dann recht oft.