Pepper und Spot sind draussen auch so. Spielzeug ist laaaaaangweilig. Trotzdem entwickeln beide immer mehr Spaß an der Sache.
Bei Pepper ist es meine Schuld, weil ich von Anfang an Wert auf andere Dinge gelegt habe als auf das Spiel
Sie hatte ja Hunde zum spielen, wieso also Spielzeug. Und sie ist auch jetzt noch recht gehemmt, was eben daran liegt, wie ich sie "aufgezogen" habe. Das gleich übrigens bei Lee..
Spot war gestern das 2. mal da bzw. einmal war er auf einem anderen Platz und gestern eben auf dem Platz, wo wir sonst sind. Beim 1. mal war es ihm scheißegal, was wir da mit dem Beißkissen machen. Es hat ihn kein Stück interessiert. Gestern sah die Sache schon ganz anders aus, da fand er das Ding plötzlich toll.
Wenn man Arwen mit Pepper vergleicht, sieht man den extremen Unterschied (die sind nicht viel auseinander vom Alter her). Arwen hat von klein an gelernt das es ihr Arm ist, Pepper erst war mit 18 Monaten das erste mal auf dem Platz... Selbst die Labbi-Hündin, die mit 8 Monaten damit angefangen hat, ist anders bei der Sache als Pepper. Aber das stört mich nicht. Hauptsache die Hunde haben ihren Spaß :^^:
Wegen dem Arm weiß ich es nicht. Ich weiß nur, das der Terrier den Junghundeam packen und tragen kann. Dann müsste es Gemma eigentlich auch. Und wenn nicht, gibt's ja noch das Kissen. Aber da mußte die Experten fragen ![]()