Beiträge von Murmelchen

    Also... Es ist so, das diese Impfstoffe länger als ein Jahr halten und das die TW-Verordnung geändert wurde. Hier steht was dazu http://www.haustierimpfung.de/index2.htm

    Wieso sollte ich meine Hunde jedes Jahr impfen lassen, wenn die Stoffe länger wirksam sind und selbst die TW-Verordnung dahingehend geändert wurde? Wie gesagt, meine TÄ haben von sich aus komplett auf die 3-Jahres-Impfung umgestellt ;)

    Hier kannst auch nachlesen http://www.barfers.de/impfhund.html

    Ich laße z.B. nicht mehr gegen Zwingerhusten und Leptospirose impfen (Borreliose eh nicht), weil diese Impfungen in meinen Augen keinen Sinn ergeben..


    Entscheiden muß das jeder für sich und seinen Hund..

    H.c.c. ist Hepatitis contagiosa canis ;)

    Was heißt müssen... Impfschutz ist sicherlich da.

    Zitat

    ich finde es sehr ärgerlich, dass Dein TA den alten Impfstoff benutzt hat, und dann noch ohne Dich darüber aufzuklären, oder?

    Also ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde:
    Ich würde jetzt nicht nochmal impfen lassen, da ja der Schutz besteht und gerade die Nebenwirkungen bei der Tollwutimpfung nicht ohne sind.

    Entscheiden mußt Du selber. Fährst Du demnächst ins Ausland?

    Zitat

    Aaaaaaalso, mein TA hat mir die TW im Impfpass für 3 Jahre eingetragen ( damals als es noch nicht im Beipackzettel stand, aber schon bekannt war) und sagte " Das ändert ja nichts an der Wirksamkeit und was er da einträgt liegt im Ermessen des Tierarztes".

    TW gibts alle drei Jahre( allerdings nur wegen der Tötung bei TW-Verdacht)

    Aber genau deswegen haben meine TÄ immer die Dauer eingetragen, die auf dem Beipackzettel stand...

    http://www.knaupe.de/html/impfstoffe.html hier kann man nachschauen, welcher Impfstoff wie lange haltbar ist (laut Hersteller ;) ). Ist zwar von 200/2007, aber das ist ja egal, denke ich zumindest..

    Zitat


    Wie sind eure Erfahrung beim impfen? Trägt euer Tierarzt von vornherein 3 Jahre ein oder gibt es da auch erst Diskussionen?

    Meine haben von sich aus die Impfung auf 3 Jahre umgestellt =)

    Nina, klar kannst Du. Du kannst auch zu einem anderen TA gehen und deinen Hund dort impfen lassen. Es ist Dein Hund und Du entscheidest über Behandlung und TA.
    Warum 3 jahre, such einfach mal ein bissel im Forum rum. Dazu gibt's schon Threads ;)